Jump to content
xt:Commerce Community Forum

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Last week
  2. Hallo zusammen, habe mir nochmal die IonCube Installation angesehen und den Fehler gefunden. der Hauptshop hat die "zend_extension = /mnt/webl/d2/29/5100429/htdocs/ioncube/ioncube_loader_sun_5.6.so" in der php.ini im Root unter www.goeckler.de verwendet. der 2. Shop jedoch hat die php.ini mit diesem Eintrag unter goeckler.de/shop benötigt. Habe nun hier einfach eine php.ini mit dem Eintrag erstellt und nun laufen beide Shops. Ob das so natürlich gewollt ist weiß ich nicht, glaube eher nicht? Vielleicht weiß jemand eine Konfiguration des ionCubes, so dass ich den Eintrag nur in der Root php.ini benötige?! Aber da er nun läuft kann es mir ja egtl. egal sein, wenn es nicht sicherheitsrelevant ist ♂;-) Grüsse
  3. Hallo zusammen, ich habe leider auch mit dem lästigen Thema Multishop - Mandanten - Domainumleitung Probleme. Die Anleitung im Handbuch ist auch meiner Meinung etwas zu kurz geraten, deswegen hoffe ich dass ihr mir sagen könnt, was ich eventuell falsch konfiguriert habe, oder ob es ein Domainprovider Problem ist. MEIN FEHLER: Der Aufruft des 1. Shops funktioniert weiterhin Ausgangssituation: Ich habe einen Hauptshop der unter www.goeckler.de/shop bereits einige Zeit läuft. Nun habe ich den 2. Shop erstellt, welcher über die Domain www.goeckler-feuerschutz.de erreichbar sein soll. Einstellungen im xtAdmin wie folgt: SHOP1 SHOP2 In der .htaccess (www.goeckler.de/shop/.htaccess) habe ich folgende rewrites gemacht. # mandant 1: RewriteCond %{HTTP_HOST} ^goeckler\.de$ [NC] RewriteRule ^(.*)$ https://www.goeckler.de/$1 [R=301,L] # mandant 2: RewriteCond %{HTTP_HOST} ^goeckler-feuerschutz\.de$ [NC] RewriteRule ^(.*)$ https://www.goeckler-feuerschutz.de/$1 [R=301,L] Zusätzlich habe ich natürlich bei Strato eine Proxy-Domain Weiterleitung eingerichtet von www.goeckler-feuerschutz.de, welche auf www.goeckler.de/shop/ zeigt. Im Handbuch steht die Anmerkung, dass man die richtige Serverkonfiguration mittels phpinfo und richtigen Server Variable $_SERVER['SERVER_NAME'] testen soll. hierzu habe ich www.goeckler.de/shop2/test/index.php angelegt, und die Domain testweise auf www.goeckler.de/shop2 umgeleitet. Hier das Ergebnis der beiden Aufrufe: (bei denen jeweils die Domains in der SERVER_NAME zu finden sind) Vielleicht kann jemand den Fehler erkennen, bzw. wo der Hund begraben ist, würde mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus Grüße Stefan
  4. Alex@4tfm

    Android xtCommerce APP

    TEST
  5. Alex@4tfm

    Android xtCommerce APP

    Der Kunde braucht sich nicht einloggen, wenn er keinen checkout machen kann denke ich. edit. Sorry, aber irgendwie sind die Smileys kapput und ich kann es nicht fixen. (Sooo lustig war es dann doch nicht )
  6. Jaytol Kte

    Android xtCommerce APP

    Hallo zusammen, seit längerer Zeit nutze wir für einen Shop xtCommerce 4.0.14. Im Rahmen meines Informatik-Studiums möchte ich als Abschluss-Arbeit für Android eine native Shop App entwickeln. Erstmal wird diese App speziell für unseren Shop sein! Es ist jedoch geplant, diese auch auf andere Shops auszuweiten, wenn da Bedarf besteht. Erst einmal ein Grundgerüst bauen. Ich möchte auf diesem Wege hier einmal nachfragen, was ihr euch von einer Shop App wünscht. Welche Funktionen soll die App mit übernehmen? Würde euch die reine Shopfunktion reichen? Oder müssten auch Sachen wie Adressänderungen, Kontoänderungen etc. integriert werden? Ich freue mich über Anregungen.
  7. Problem gelost: Es war eines der veralteten Plugins Clean Cache Fancy Cloud Zoom Elefunds Welches checke ich später
  8. Hallo, wir aktualisieren gerade den Shop https://www.wernberger-feinkost.de auf die Version 5.08. Es lief alles wunderbar, allerdings erhalten wir diese Meldung -> IonCube Error Code:1 und außerdem funktioniert das Drop-Down-Menü nicht. Einfach mal drüber fahren. Aber die Unterkategorien werden nicht angezeigt. Danke für Tipps. Rainer
  9. Hallo, um mal mit was positiven zu kommen, im Mai soll es wohl ein Update auf 5.1 geben - bin mal gespannt. Wenn nicht mehr viel los ist, heißt es aber auch, daß die akt. Version gut läuft. Eigentlich sind es ja nur noch Kleinigkeiten, die einen Nerven, Aufhalten, usw. usw. bei denen XTC nicht hinterher kommt & wenn die das noch abstellen könnten... ein Traum! Und seit heute gibt es hier wohl ein Forum-Update, endlich ist es mal schnell geworden!! Da kann man mal Gratulieren, auch wenn es mit dem Shop nix zu tun hat. Herzliche Grüße Nils
  10. Earlier
  11. das hier sind die Styleanweisungen zum btn-succes aus der Templates.css. diese kopierst Du in die stylesheet.css und pass diese Deinen Wünschen entsprechend an: .btn-success{color:#fff;background-color:#5cb85c;border-color:#4cae4c} .btn-success.focus,.btn-success:focus{color:#fff;background-color:#449d44;border-color:#255625} .btn-success:hover{color:#fff;background-color:#449d44;border-color:#398439} .btn-success.active,.btn-success:active,.open>.dropdown-toggle.btn-success{color:#fff;background-color:#449d44;border-color:#398439} .btn-success.active.focus,.btn-success.active:focus,.btn-success.active:hover,.btn-success:active.focus,.btn-success:active:focus,.btn-success:active:hover,.open>.dropdown-toggle.btn-success.focus,.open>.dropdown-toggle.btn-success:focus,.open>.dropdown-toggle.btn-success:hover{color:#fff;background-color:#398439;border-color:#255625} .btn-success.active,.btn-success:active,.open>.dropdown-toggle.btn-success{background-image:none} .btn-success.disabled.focus,.btn-success.disabled:focus,.btn-success.disabled:hover,.btn-success[disabled].focus,.btn-success[disabled]:focus,.btn-success[disabled]:hover,fieldset[disabled] .btn-success.focus,fieldset[disabled] .btn-success:focus,fieldset[disabled] .btn-success:hover{background-color:#5cb85c;border-color:#4cae4c} .btn-success .badge{color:#5cb85c;background-color:#fff}
  12. Hello, I want to export the product data for our xt:Commerce 4.1 System from content>Import/Export>New but the Dropdownmenu dont let me choose Export. Its automatically closing everytime i try to switch to export. Does someone know this problem an know how to fix it ? Or is there maybe a other way to export the products into a .csv in xt:Commerce 4.1 ? Thank you
  13. Hallo Leute, ist es möglich die Faben der Buttons mit der btn-success Klasse zu ändern? Dazu gehören zum Beispiel der "Zur Kasse" Button. In der Variable.less kann ich die Variable nicht finden welche für den Button zuständig ist. Viele Grüße
  14. Hallo Nils, Du bist kein Einzelfall. Wir haben hier die gleichen Probleme mit Paypal-Erstattungen. Der Fehler ist nicht wirklich schlimm, aber auf die Dauer doch ziemlich lästig. Vielleicht besteht ein Zusammenhang mit den schräg gerundeten Preisen? Beispiel: Womöglich wird intern ein Erstattungsbetrag von 50,000112 € übergeben obwohl es tatsächlich nur 50 € sind?! Das würde zumindest als Erklärungsversuch bei den Komplett-Beträgen passen. Ich hab mir vorgenommen, das nächste Mal einen Blick in das phperror.log zu werfen. Falls jemand eine Lösung weiß, würde mich das sehr freuen! (Version 5.0.08) Viele Grüße, Rob
  15. ja, das Updatescript konvertiert die Tabellen ( ging nur auf meinem Rechner und MAMP / localhost nicht )
  16. jmartins

    Umstellung MyISAM auf InnoDB

    Hi oldbear, Vielen Dank für deine Antwort. Ist 5.1 schon ein Release Version? Weisst du ob den Update script die Tables konvertiert? In zwischen Zeit habe ich ein paar Indexes in xt_seo_url und xt_seo_url_redirect hinfügt und wurde die TTFB massiv verbessert. Viele Grüße, Joao
  17. arslibri

    asdf

    asdf
  18. Habe eben 3 Browser und 5 anläufe und passwort resets gebraucht damit ich hier mal nen Thema eröffnen kann. das Forum scheint irgendwie im Eimer, aber, oder deswegen? Ist ja hier auch nicht mehr viel los. FB scheint auch verwaist. Ich arbeite noch (seit vielen Jahren) mit 4.2. muss also langsam mal über nen update nachdenken, aber wenn ich mit alles hier so anschaue sollte ich eher nen Shopwechsel in betracht ziehen, oder was sagt ihr? Ist hier denn noch jemand zu sprechen?
  19. sams

    Re captcha V2

    Gibt es ein Update des REcaptcha Plugins? den recaptcha V1 funktioniert seit dem 31.3.2018 nicht mehr. Oder hat jemand es händisch in den Code bekommen?
  20. nils.koss

    Pflichtfelder in der Registration

    Die meisten Felder der Registrierung schon, das ist richtig. Aber ich möchte neue individuelle Felder in die Registrierung hinzufügen und stoße da auf Probleme, diese mit den vorhandenen Möglichkeiten zu prüfen. Im Grunde wollte ich nur einen Blick auf "dcs_required_fields" werfen um zu sehen, wie die Prüfung dort gelöst ist.
  21. Alex@4tfm

    Pflichtfelder in der Registration

    Ist das nicht seit 4.0.14 (oder so) alles im core?
  22. Hallo zusammen, wir haben das Update auf den XTC5er Shop durchgeführt. Nun ist uns aufgefallen dass es hier im CKEditor (ver.4.5.9) nicht mehr die Möglichkeit der Schriftart,-farbe oder Hintergrundfarbe gibt. (siehe Anhang) Könnt ihr dies bestätigen? Kann ich das irgendwo leicht umstellen? (erweitern der config.js?) Da ich nicht glaube bei der Migration etwas falsch gemacht zu haben, habe ich mich mal auf der CKEditor seite umgesehen. Es gibt dort das Plugin in "basic", "normal" und "full" version zum herunterladen. Wie ich vermute hat XTC an der stelle nur die "normal" Version integriert, wodurch nun eben oben genannte features nicht mehr verfügbar sind. Nach Herunterladen der Full-Version und überkopieren der Dateien im Ordner xtFramework\library\ckeditor\4.5.9 hat sich jedoch nichts im xtAdmin / CKEditor verändert. Selbst wenn ich den Ordner lösche, läuft der Admin und CKEditor immer noch, so dass ich wohl an der falschen Stelle suche. Hat jemand eine Idee, wie ich oben genannte Features einschalten, oder den CKEditor updaten/überschreiben kann? Vielen Dank im Voraus & Viele Grüße Stefan
  23. nils.koss

    Pflichtfelder in der Registration

    Hallo zusammen, kann man das Plugin "dcs_required_fields" noch irgendwo bekommen und funktioniert das unter 4.2 einwandfrei? @d_sturm? Besten Dank!
  24. Liebes Forum, PP kann im Backend erstattet werden, entweder als Teilbetrag oder komplett. Teilbeträge funktionieren meistens (manchmal auch nicht), allerdings mit falscher Erfolgsmeldung: "Kein Erfolg.". Komplett-Beträge leider nicht, es folgt eine Fehlermeldung, sinngemäß, ob der Betrag richtig ist und/oder nicht schon Teilbeträge erstattet wurden. Ist also nicht möglich und man muß es über PP machen. Kann das jemand nachvollziehen oder kennt das Problem oder gar eine Lösung? Wenn der Betrag erstattet ist, wird es in der Dashboard-Übersicht übrigens nicht korrigiert - ist nicht wirklich wichtig. Herzliche Grüße Nils PS: akt. 5.0.07 Version
  25. hi, habe das schon mal durchgezogen und konnte keine Probleme feststellen, am besten Backup machen, alle Tabellen umstellen und testen ( bei der 5.1 ist das wohl schon per Default auf InnoDB ) Grüße
  26. jmartins

    Umstellung MyISAM auf InnoDB

    Hallo Schenphi und ganzes Forum, habt Ihr schon die Umstellung probiert? Ich kämpfe gegen ein hohes Time to First Byte (TTFB) und habe irgendwo gelesen, dass die Umstellung auf InnoDB der erste Schritt ist, in MySQL performance tunning. Ich frage mich ob eine Aktualisierung (zB auf Xt:Commerce version 5.1) davon leiden wird. Server Details: XTCommerce Veyton 5.0.08; PHP 7.0.24-1; MySQL Ver 14.14 Distrib 5.6.29. Viele Grüße und vielen Dank im Voraus, Joao
  27. Leider funktioniert das nicht, da $order_data.bank_details nicht gesetzt ist in der Email. Hängt das eventuell mit den Versionen zusammen? xtCommerce 4.2.00 paypal plus 1.4.5 bank details 1.0.2 Ein dump von $order_data: array(81) { ["orders_id"]=> string(4) "1031" ["customers_id"]=> string(1) "3" ["customers_cid"]=> NULL ["customers_vat_id"]=> string(0) "" ["customers_status"]=> string(1) "2" ["customers_email_address"]=> string(22) "tim.rottmann@gmail.com" ["delivery_gender"]=> string(1) "m" ["delivery_phone"]=> string(0) "" ["delivery_mobile_phone"]=> NULL ["delivery_fax"]=> string(0) "" ["delivery_firstname"]=> string(3) "Tim" ["delivery_lastname"]=> string(8) "Rottmann" ["delivery_company"]=> string(0) "" ["delivery_company_2"]=> string(0) "" ["delivery_company_3"]=> string(0) "" ["delivery_street_address"]=> string(8) "testetst" ["delivery_suburb"]=> string(0) "" ["delivery_city"]=> string(6) "berlin" ["delivery_postcode"]=> string(6) "123123" ["delivery_zone"]=> string(2) "31" ["delivery_zone_code"]=> NULL ["delivery_country"]=> string(11) "Deutschland" ["delivery_country_code"]=> string(2) "DE" ["delivery_address_book_id"]=> string(1) "3" ["billing_gender"]=> string(1) "m" ["billing_phone"]=> string(0) "" ["billing_mobile_phone"]=> NULL ["billing_fax"]=> string(0) "" ["billing_firstname"]=> string(3) "Tim" ["billing_lastname"]=> string(8) "Rottmann" ["billing_company"]=> string(0) "" ["billing_company_2"]=> string(0) "" ["billing_company_3"]=> string(0) "" ["billing_street_address"]=> string(8) "testetst" ["billing_suburb"]=> string(0) "" ["billing_city"]=> string(6) "berlin" ["billing_postcode"]=> string(6) "123123" ["billing_zone"]=> string(2) "31" ["billing_zone_code"]=> NULL ["billing_country"]=> string(11) "Deutschland" ["billing_country_code"]=> string(2) "DE" ["billing_address_book_id"]=> string(1) "3" ["payment_code"]=> string(14) "xt_paypal_plus" ["subpayment_code"]=> NULL ["shipping_code"]=> string(6) "DHL-DE" ["currency_code"]=> string(3) "EUR" ["currency_value"]=> string(6) "1.0000" ["language_code"]=> string(2) "de" ["comments"]=> string(4) "test" ["last_modified"]=> string(19) "2018-04-02 11:40:47" ["date_purchased"]=> string(10) "02.04.2018" ["orders_status"]=> string(5) "Offen" ["orders_date_finished"]=> NULL ["account_type"]=> string(1) "0" ["allow_tax"]=> string(1) "1" ["customers_ip"]=> string(32) "2003:84:af02:e00:5cb9:8cdf:c122:" ["shop_id"]=> string(1) "1" ["orders_data"]=> NULL ["campaign_id"]=> string(1) "0" ["delivery_federal_state_code"]=> NULL ["billing_federal_state_code"]=> NULL ["delivery_federal_state_code_iso"]=> NULL ["billing_federal_state_code_iso"]=> NULL ["authorization_id"]=> string(0) "" ["authorization_amount"]=> NULL ["authorization_expire"]=> NULL ["source_id"]=> string(1) "0" ["ekomi_success"]=> string(1) "0" ["ekomi_success_date"]=> string(19) "0000-00-00 00:00:00" ["ekomi_link"]=> string(0) "" ["ekomi_hash"]=> string(0) "" ["mp_transaction_id"]=> NULL ["orders_source_external_id"]=> NULL ["order_edit_acl_user"]=> NULL ["PPP_PAYMENTID"]=> NULL ["PPP_SALEID"]=> NULL ["orders_status_id"]=> string(2) "16" ["orders_status_image"]=> NULL ["date_purchased_plain"]=> string(19) "2018-04-02 11:40:47" ["payment_name"]=> string(42) "PayPal, Lastschrift, Kreditkarte, Rechnung" ["shipping_name"]=> string(14) "DHL - National" }
  1. Load more activity
×