All Activity

This stream auto-updates   

  1. Today
  2. Ja ist auf true gesetzt. es ist mir nicht verständlich warum das passiert ist, ein neues Produkt habe ich hinzugefügt, auf einmal war der ganze shop auf netto im Backend. heute hat alles wieder auf brutto gepasst. Danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort.
  3. Yesterday
  4. Schau mal im Backend unter: Einstellungen / sonstiges Dort der Punkt: Brutto Admin Ist der auf : (true) gesetzt ? ( Eingabe der Preise im Admin als Brutto oder Netto )
  5. Hi zusammen, ich habe im xt5 einen Artikel hinzugefügt (wie immer) auf einmal sehe ich sämtliche anderen Artikel als netto im Backend. Habe weder was bei den Steuersätzen noch Brutto/Netto einstellungen gedreht weil alles bestens gewesen ist. Auch einmal sind im Backend nun alle Artikel netto und ich finde nirgends die Möglichkeit das wieder rückgängig zu machen. Vielen Dank für die Hilfe
  6. Guten Tag Herr Scherbaum, danke für ihre Info. Das habe ich schon vermutet, eigentlich möchte ich nur den einzelnen Kategorien einen Prozentsatz für einen Lister zuweisen. Ich habe das mit folgendem Code versucht: {if $CatArt == "% Aktionen / Restposten"} {assign var="CatPer" value="5.00"} {elseif $CatArt == "Schrauben > Imbus"} {assign var="CatPer" value="6.00"} {elseif $CatArt == "Schrauben > Torx"} {assign var="CatPer" value="9.50"} {/if} {assign var="CatArt" value=$data.category_tree|replace:'=>':'>'} {$CatPer} Leider wird dann aber bei vielen Artikeln die in der selben Kategorie sind unterschiedliche Prozentsätze angezeigt. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Danke.
  7. siehe: https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/spaces/MANUAL/pages/917736/Exportmanager+-+Variablen+f+r+Produkte Wichtig: Es lässt sich nur die Haupt-Kategorie exportieren. Die "verlinkten" gehen von Haus aus nicht, müsste man programmieren.
  8. Last week
  9. Hallo liebe Community, ich sollte für einen Artikelexport die ID der Artikelkategorien aus dem Shop in einer Export CSV einfügen. Ich habe hierzu leider nichts gefunden, kann mir jemand helfen ? Vielen Dank. Grüße Schorschebft
  10. Hallo, in ganz kleinen Schritten komme ich zwar weiter, aber es fehlt noch so einiges... Ein Hintergrundbild habe ich eingefügt, aber nun steht links und rechts noch ein (weißer) Bereich, den ich nicht zuordnen kann (wie eine Säule) - auch nicht, wie ich den Contentbereich(?) ohne Transparenz hinbekomme. Gibt es irgendwo eine Übersicht, wie das xt_responsive Template aufgebaut ist, also welche Variablen/Ausdrücke/Bereiche was machen und wo diese definiert sind? Dies würde wirklich vieles vereinfachen und vor allem auch verständlicher machen. Bin über sachdienliche Hinweise sehr sehr dankbar! Herzliche Grüße Nils
  11. Juhuu!! So, jetzt habe ich es gerafft und hoffe, es ist so richtig: Unter... templates/xt_responsive/less/ z.B. die Datei Variabless.less ändern, ...dann durch den WinLess Compiler nur die Template.less schicken und... unter templates/xt_responsive/css/ findet sich dann die geänderte Template.css-Datei, hochladen, und schon ist alles geändert (Cache vorher löschen). Schön wäre es, wenn das im Handbuch etwas genauer beschrieben werden würde. Macht Ihr das genauso? (So macht .less schon richtig Spaß, zumindest, was ich kapiere )? Dann noch eine Frage, die Variables.less gibt es ja auch unter Bootstrap/less - hier scheint ja die Grundkonfiguration zu sitzen, aus der die Variables.less aus dem "normalen" less-Ordner gefüttert wird. Wann würde man an diese Datei(en) herangehen, oder macht Ihr das gar nicht? Wie und wo kann man denn ein Hintergrundbild angeben, daß habe ich noch nicht herausgefunden - mit dem Firebug kommt man bei der less-Sprache leider nicht mehr so wirklich weiter (praktisch wie bei dem Standard 4.2er Template, daß man links & rechts ein Hintergrundbild hat). Habe zwar das hier gefunden, aber ich weiß nicht, wo ich das einfügen muß: @image-base-url: "../templates/xt_responsive/img/hintergrundbild.jpg"; .className1 { background-image: url("@{image-base-url}/hintergrundbild.jpg"); Hat das schon mal jemand gemacht oder könnte mir bitte jemand einen weihnachtlichen Vorfreude-Tip geben? Würde mich sehr freuen!! Herzliche Grüße Nils
  12. Ich will nicht wieder die Diskussion entfachen, aber das entspricht nicht der xt:Commerce EULA. D.h. der neue Besitzer wird nicht lange Spaß an der Lizenz haben...
  13. Guten Tag. Leider habe ich vorschnell 2x "UPG_XT5 Upgrade auf xt:Commerce 5" erworben. Wir wollen jetzt jedoch zu einem anderen Shopsystem wechseln. Deshalb um 50% reduziert abzugeben. Da die Updates an eine Domain gebunden sind, muss der Käufer noch das Plugin Domainänderung (30,00 Euro) erwerben. klausse@gmx.at
  14. Guten Tag, Die Erstellung Master/Slaves/Artikel im Ganzen läuft ! in den früheren Shops gab es das Duplizieren der Artikel. in der 5er Version erhalte ich lediglich die Möglichkeit kopieren innerhalb der gleichen Kategorie oder eine Verfügbarmachung in weiteren Kategorien. Hab ich diese (versteckte?) Funktion übersehen oder nennt sich das in der 5er Version anders ?
  15. Nur bei Bild Nr. 1, der Rest kriegt die Alt-Tags aus der Media Gallery 1. Siehe oben 2. Das ist dem Umstand geschuldet, dass das Hauptartikelbild in den frühen Versionen in der xt_products-Tabelle gespeichert war. Heutzutage kann man das kaum mehr anpacken, da alle ERP-Schnittstellen (und noch vieles andere) angepasst werden müsste.
  16. dann möchte ich die Frage umformulieren; was beabsichtigt XT Commerce in der Media Gallery mit den Feldern Name & Beschreibung im Feld "Status" eines jeden Bildes zu bewirken? Wo tauchen diese Informationen auf, wofür sind sie gut? danke, Chris
  17. Earlier
  18. Hi, doch, habe ich auch und zwar in einer frischen Installation - weiß natürlich nicht, "wie" genau der Compiler arbeitet oder ob das vernachlässigt werden kann. Müßte mal ein Experte etwas zu sagen. Lediglich Template.less ist fehlerfrei. Herzliche Grüße Nils
  19. Hallo liebe .less-Fans, ich reihe mich hier mal ein, weil ich noch nicht so wirklich durchblicke, bzw. Änderungen ohne Auswirkungen bleiben oder als Fehlermeldung im Compiler zurückkommen, daß da noch was fehlt/nicht definiert ist. Grob verstanden habe ich es schon und auch schon einige Youtube Videos durch, aber hier in xtc sieht leider wieder alles anders aus. Welche Datei ändert Ihr nun wirklich, wenn man z.B. Textfarbe oder ein background-Image hinzufügen möchte (wo würde z.B. ein Hintergrundbild hinterlegt - habe hierzu leider auch nichts gefunden, noch nicht mal einen Codeschnipsel)? Bei der Textfarbe habe ich z.B. herausgefunden, daß die im Bootstrap-Ordner unter less zu finden/definiert ist (templates\xt_responsive\components\bootstrap\less\variables.less), denn im normalen less Ordner ist sie ja nicht definiert (templates\xt_responsive\less\Variables.less) und wenn ich da was ändern möchte, erkennt der Compiler es als Fehler (der Compiler wirft übrigens auch bei den xtc-Originaldateien eine Fehlermeldung aus). Müßen geänderte Dateien immer durch den Compiler? Welche Datei wird letztendlich hochgeladen - alle geänderten wie sonst auch, oder noch etwas anderes? Finde meinen Fehler noch nicht: Forum, Handbuch habe ich alles durch - ein nachvollziehbares Beispiel wäre super. Klingt einfach & muß es doch auch sein! Freue mich über jede Hilfe!! Herzliche Grüße Nils
  20. Hmm - gar keine Antwort hätte ich jetzt nicht erwartet. Habt ihr nicht diese Fehlermeldungen? Ich wundere mich nur, da das Template ja nun nicht mehr ganz neu ist. Da müssten Fehler doch schon aufgefallen sein.
  1. Load more activity