Alex@4tfm

Members
  • Content count

    1,422
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    28

Alex@4tfm last won the day on September 13

Alex@4tfm had the most liked content!

1 Follower

About Alex@4tfm

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

4,099 profile views
  1. siehe: https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/spaces/MANUAL/pages/917736/Exportmanager+-+Variablen+f+r+Produkte Wichtig: Es lässt sich nur die Haupt-Kategorie exportieren. Die "verlinkten" gehen von Haus aus nicht, müsste man programmieren.
  2. Ich will nicht wieder die Diskussion entfachen, aber das entspricht nicht der xt:Commerce EULA. D.h. der neue Besitzer wird nicht lange Spaß an der Lizenz haben...
  3. Nur bei Bild Nr. 1, der Rest kriegt die Alt-Tags aus der Media Gallery 1. Siehe oben 2. Das ist dem Umstand geschuldet, dass das Hauptartikelbild in den frühen Versionen in der xt_products-Tabelle gespeichert war. Heutzutage kann man das kaum mehr anpacken, da alle ERP-Schnittstellen (und noch vieles andere) angepasst werden müsste.
  4. Seit der 4.2.00 ist ein Generator dabei, der macht das fast alles automatisch.
  5. Na ja, deine Frage ist auch nicht richtig. Das ist bewusst so gemacht und es ist kein Bug. Im Handbuch findest du auch eine Seite die dir erklärt warum das so ist, und wie du das änderst.
  6. Ich würde jetzt nicht empfehlen den Shop vor dem Update zu deaktivieren. Kann funktionieren, habe ich jedoch noch nie ausprobiert um ehrlich zu sein...
  7. Grob ist das schon sehr gut beschrieben, wenn es Probleme gibt, dann ist es meist extrem individuell und daher kaum vorauszusagen. (Der wizard läuft aber um einiges solider als die alten Updater...)
  8. Vorsicht: Auf jeden Fall die Lizenzänderung auf xtc5 ( http://addons.xt-commerce.com/de/xt-commerce-5-upgrade.html ) kaufen, keine neue Lizenz. Wenn Ihr einfach eine neue Lizenz kauft, ändert sich der Lizenzkey und ihr müsst auch alle Reseller-Plugins neu kaufen...
  9. Hallo Nils, ich glaube weder noch. Kaufdatum der Lizenz, soweit ich weiß. (Wir fragen fast immer individuell beim Helpdesk nach, weil wir uns nicht verkalkulieren wollen )
  10. Heute gibt es doch den Blackfriday code: Das sind schon mal 20% und dann hängt es davon ab, wann du deine Lizenz gekauft hast:" "Nach 2016-10-04" -131,67 € http://addons.xt-commerce.com/de/xt-commerce-5-upgrade.html edit: ja, ka. ich kann keinen Link auf FB posten... Schau mal bei Xt auf Facebook oder in dem Newsletter von gestern....
  11. Nur für euren Server
  12. rechte rekursive 777 in /media/ solte helfen. Alternativ Bildname checken, Bildtyp erstellen etc.
  13. Ohne Gewähr, aber wenn es mich nicht täuscht gibt es eine Plugin-Option mit der man die Liste aller Slaves ausgeben kann.
  14. Da müsste man die Produktbilder um ein Permission-System erweitern. Ist halt nur bedingt gut in den Produkten zu hinterlegen. Evtl. sinnvoll da etwas individuelles zu programmieren, xt wird da sehr wahrscheinlich kein Interesse an einer Erweiterung der Funktion haben. (Hat noch nie ein Kunde bei uns angefragt, von daher wird es da wohl wenig Bedarf geben...)
  15. Da kommt es zu einem Datenbankfehler (also eine Datenbankabfrage scheitert um genau zu sein), genauer kann man es nicht sagen ohne das Problem in Augenschein zu nehmen.