homer1

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  1. Hallo Nils, Ja das hatte ich beim Helpdesk mal angefragt. Der freundliche Herr konnte mir allerdings nicht helfen. Hallo Alex, ich denke nicht das es gewollt ist oder Sinn machen könnte. Wenn ein Kunde mit bereits vorhandenem Kundenkonto einen Gutschein einträgt und sich dann einloggt weil er bezahlen will fliegt der Gutschein raus ohne das er es mitbekommt. Ich sehe da keinen Sinn, es sei den man hat vor seine Kunden zu betrügen. Man konnte den Fehler damals einfach umgehen in dem man das Feld für die Gutscheine nur auf der letzten Seite im Checkout anzeigt und nicht mehr im Warenkorb. Das geht jetzt leider nicht mehr weil PayPal Plus so schlecht umgesetzt wurde das die Zahlung jetzt in der mitte des Checkout stattfindet und nicht mehr am Ende. Wenn es eine Möglichkeit gibt wie du sagst wäre ich dir dafür sehr dankbar. Ich finde im Handbuch nichts wo man es einstellen könnte.
  2. Dieses Forum ist sehr hilfreich und wird immer besser xD
  3. Hallo, Seit Jahren ärgere ich mich schwarz das beim Login der Kunden die Gutscheine wieder gelöscht werden. Der Kunde legt also seine Ware in den Warenkorb, gibt den Gutscheincode auf der Warenkorb Seite ein und geht zur Kasse und damit zum Login. Sobald er sich anmeldet ist der Gutschein verschwuden. Das merkt der Kunde aber nicht, frühstens merkt er das auf der letzten Seite im Checkout und fühlt sich betrogen. Spätesetens merkt er es mit der Bestell-Bestätigung per Mail oder wenn die Rechnung kommt. Das ist unmöglich und sorgt hier jede Woche für Ärger und Arbeit mit Rückzahlungen. Hat XT den Fehler in der Version 5 korrigiert?
  4. Ich hätte ebenfalls Interesse daran. Ich update bald auf Version 5.
  5. Hier der richtige Link: https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/display/MANUAL/xt%3ACommerce+5+FAQ
  6. http://addons.xt-commerce.com/de/Shopsoftware.html Es steht auch nichts mehr vom Gutscheinmodul etc. bei der 5er.. Naja mal abwarten.
  7. Rechtsklick "Mandant löschen".
  8. Ich möchte meine DB auf eine SSD verschieben. Leider bekommt mein Host es nicht hin. Kann XT die DB gegen Bezahlung für mich verschieben?
  9. Hast du eine Lösung dafür gefunden?
  10. Hi. Sieht aus als wäre die Seite einfach kurzzeitig nicht erreichbar gewesen. Vielleicht nur kurze Ausfälle wegen dem Update durch Serverneustart. Läuft es denn wieder? Ps. Hier ein Link für ein anderes Problem mit diesem Update: https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/display/MANUAL/Probleme+mit+Apache+2.4
  11. Hey eine sinnvolle Antwort Danke Alex. Ist aber ein Mercant mit 3 Domains und 3 Logos.
  12. Falls Sie Fragen haben, Bugs finden oder Wünsche zu neuen Funktionen haben können Sie diese gerne an helpdesk@xt-commerce.com senden.
  13. Apple baut auch Handys ohne Mikrophon-Buchse. Die wissen halt nicht was Sie tun.
  14. Naja hilfreich ist das nicht. Wobei der MS Outlook auch eine aktuelle und viel eingesetzte Software ist. Hab mal die Mails von Versandhäusern geprüft bei den ich in der letzten Zeit so bestellt habe. Ob Otto oder Conrad etc. über SSL verlinkte Bilder packt wohl niemand außer xt in seine Mails.
  15. Dein Ernst? Als ob ich Einfluss auf die Software meiner Kunden habe.