LeonDP

Members
  • Content count

    23
  • Joined

  • Last visited

About LeonDP

  • Rank
    Neuer Benutzer
  • Birthday 05/24/1992

Contact Methods

  • Skype
    LeonDP104

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Wohnort
    Breitenworbis
  • Interessen
    Ausbilder im Jugendrotkreuz, Katastrophenschutzzug EIC, Musik machen (Gitarre, Akkordeon, Keyboard)
  • Beruf
    Azubi Mediengestalter digital und print / Gestaltung und Technik
  1. Es lag dann am Ende doch an der Tabelle, welche falsche Werte hinterlegt hatte. Bei mir war es "group_permission_1". Nachdem den Wert nochmal neu angelegt habe funktioniert es nun endlich wieder `group_permission_1` int(1) DEFAULT '0',
  2. Ich bin gerade beim Shopupdate auf die Version 5 im Datenbank-Update über folgende Einträge gestolpert: [08:38:44][SUCCESS] Executing query: ALTER TABLE `xt_products` DROP COLUMN `products_startpage`; Query not executed: Can't DROP 'products_startpage'; check that column/key exists [08:38:46][SUCCESS] Executing query: ALTER TABLE `xt_products` DROP COLUMN `products_startpage_sort`; Query not executed: Can't DROP 'products_startpage_sort'; check that column/key exists Kann ich davon ausgehen, dass etwas mit meiner Datenbank nicht i.O. ist und dies eventuell zu dem vorhandenen Fehler führt? Wobei die Startseitenprodukte eigentlich immer richtig angezeigt wurden ?!? Edit: Nach dem Update erscheint jetzt zumindest schon einmal die Seite bei "Sonderpreisen" wo ich dann sagen kann "Neu". Sobald ich dort rein klicke kommt im Tab die Seite mit: Liebe Kundin, lieber Kunde. Leider ist ein Fehler beim Aufruf unserer Webseite aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Vielen Dank für Ihr Verständnis - wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
  3. Hallo zusammen, ich wollte heute einem Artikel einen Sonderpreis zuordnen. Sobald ich aber den Tab für die Sonderpreise öffnen möchte bleibt dieser leer (Tab öffnet ohne Inhalt). Hat jemand eine Idee, wo der Fehler für die fehlende Darstellung im Backend liegen könnte? Vielen Dank im Vorraus für Eure Bemühungen Edit: ich habe das Plugin auch schon geupdatet in der Hoffnung, dass "nur" eine Datei beschädigt war und sich der Fehler so beheben lässt aber das hat leider nichts gebracht :/ Was mir auch noch aufgefallen ist: Sobald ich einen anderen Tab öffnen möchte sind diese nun auch alle leer (nachdem ich einmal auf den Sonderpreis-Tab gegangen bin). Erst wenn ich mich neu einlogge kann ich wieder Inhalte in den anderen Tabs sehen (es sei denn ich öffne wieder einen Sonderpreis dann geht das ganze von vorne los...)
  4. Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten. Dann werde ich es denke ich erst einmal mit der PHP Version 5.6 auf dem xtCommerce 4.2.00 versuchen. Da ich diese Version erst vor 2 Monaten gekauft habe will ich noch nicht wieder in eine neue Version investieren (oder wäre dies in diesem Fall kostenfrei, da in der Lizensdatei steht "updatesuntil: 2017..."). Sollte es bei den von mir verwendeten Plugins Probleme geben werde ich diese hier aufführen. Edit: Ich habe den Shop nun auf PHP 5.6 umgestellt. Bei 1&1 ist dabei natürlich zu beachten, dass der IonCube Loader auch angepasst wird. https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/pages/viewpage.action?pageId=917654 Folgende von mir verwendete Plugins funktionieren weiterhin ohne Probleme: xt_auto_cross_sell xt_cross_selling xt_master_slave xt_bestseller_products xt_startpage_products xt_coupons sx_fancy_cloud_zoom xt_privacycheck xt_rescission xt_invoice xt_prepayment xt_sperrgut über andere Plugins kann ich leider keine Auskunft geben.
  5. Hi Amrit, vielen Dank für dein schnelles Feedback. Gab es bei der Umstellung Probleme oder lief/läuft alles so wie es soll? Gruß
  6. 1&1 stellt seit Juli 2016 keine Sicherheitsupdates für die PHP Version 5.5 mehr zur Verfügung. Auf Grund dessen möchte ich meinen Webshop gerne auf der PHP Version 5.6 laufen lassen. Gibt es diesbezüglich schon Informationen zur Kompatibilität zum xtCommerce 4.2.00 Shop? Ich freue mich sehr über jede themenbezogene Antwort
  7. xt:Commerce 4.2.00 (Professional Plus) Cart Popup Version 1.0.5 Template ist das Standarttemplate xt_grid mit CSS angepasst IE habe ich mich vertan war Microsoft Edge Version 25.10586.0.0 Was für mich aber erst einmal höhere Priorität hat ist der Firefox (Version 47.0.1) dass es dort funktioniert. Lösung: Unter den Shopeinstellungen war unter dem betreffenden Mandanten kein SSL im Dropdon-Menü hinterlegt, nachdem ich dort "full ssl" drin habe funktoniert alles wie es soll.
  8. Ich habe das Plugin xt_cart_popup über das Backend installiert nur leider funktioniert es nicht so wie es sollte. Wenn ich im IE einen Artikel in den Warenkorb lege werde ich auf eine weiße Seite weitergeleitet. Sobald ich hier einen Schritt zurück gehe zeigt es mir dann das Popup Fenster an und sagt mir, dass der Artikel in den Warenkorb gelegt wurde. Wenn ich im Firefox einen Artike in den Warenkorb lege lädt die Seite kurz neu und es geschieht nichts. Wenn ich dort jetzt auf irgendeinen Link klicke werde ich zur entsprechenden Seite weitergeleitet und auf der Zielseite öffnet sich nun das Popup Fenster mit dem Warenkorb aber die Meldung, dass ein Artikel in den Warenkorb gelegt wurde erscheint dort nicht. Wo liegt mein Fehler? Ich habe das Plugin nur ganz normal installier. Die Lizensdatei liegt im lic Ordner.
  9. Folgende Anpassung hat zur Lösung meines Problemes beigetragen: In der .htaccess müssen die ersten 2 Zeilen wie folgt lauten: AddType x-mapp-php5 .php AddHandler x-mapp-php5 .php
  10. Seit heute früh komme ich nicht mehr auf meinen Shop drauf. Ich erhalte eine Fehlermeldung "500 Internal Server Error" im Frontend und auch im Backend. Gestern Nachmittag konnte ich noch im Shopbackend arbeiten und Bestellungen bearbeiten und das Frontend aufrufen da kam diese Fehlermeldung noch nicht. Als ich bei 1&1 angerufen habe und ich sie darüber in Kenntnis gesetzt habe, dass ich nicht mehr auf den Shop komme hat mich ein Mitarbeiter auf folgenden Link verwiesen: http://httpd.apache.org/docs/2.4/upgrading.html Hier sollte ich entsprechend meine .htaccess anpassen. Das einzigste was ich dort zur .htaccess finde ist aber: Common problems when upgrading: Errors serving requests: .htaccess files aren't being processed - Check for an appropriate AllowOverride directive; the default changed to None in 2.4. Wenn dort der Standart-Wert auf "None" steht sollte das ja passen oder? Vielen Dank im Vorraus!
  11. Vielen Dank Ist es denn bekannt warum es nichtmehr wie vorher möglich ist die Adresse zu ändern? Gab es da irgendwelche Gründe die dagegen sprachen, dass der Kunde die E-Mail Adresse ändern kann?
  12. Ich habe das gleiche Problem wie du. Wenn man eingeloggt ist und auf der persönlichen Seite auf "Kundendaten bearbeiten" geht kommt man ja auf die Seite wo die E-Mail Adressen der Kunden geändert werden können. Nachdem man das E-Mail Feld editiert hat und auf "weiter" geklickt hat erhält man die Erfolgsmeldung "Kundendetails erfolgreich aktualisiert." aber dieht man sich die Kontodaten an, dann ist alles beim alten und die neue E-Mail Adresse wurde nicht übernommen. Gibt es mittlerweile schon eine Lösung für dieses Problem? Ich nutze auch die Version 4.1.10 Wenn ich die alte "class.customer.php" (aus der 4.1.0 Version) in xtFrameworks/classes verwende dann funktioniert die Aktualisierung der E-Mail Adresse aber mit Sicherheit funktionieren dann die neuen Funktionen der 4.1.10 betreffend der Datei nichtmehr. Kann mir jemand sagen was ich in der class.customer.php anpassen muss, dass der Bug verschwindet?
  13. Ah ok, vielen Dank für die schnellen Antworten . Dann werde ich erstmal den Shop updaten dass ich es für die Updates dann einfacher habe.
  14. Auf Grund des Sicherheitspatches sollen ja auch einige Plugins geupdated werden. Ich denke mal, dass es sehr einfach ist wenn man weiß wie es geht nur ich schaue bestimmt an der falschen Stelle. Ich muss beispielsweise das xt_cross_selling Plugin updaten. Unter Inhalte>Plugin>installierte Plugins sehe ich zwar dass ich es installiert habe, jedoch bietet mir der Shop dort keine Möglichkeit zum Update. Ich habe es auch schon versucht indem ich einfach im FTP den neuen Ordner rüber geschoben habe aber davon wurde mir immer noch nicht die neue Version des Plugins angezeigt. Langes Geschwafel, hier meine Frage: Wie update ich ein bestehendes Plugin in meinem xt:Commerce 4.1.0 Shop? Vielen Dank schon mal im Vorraus.
  15. Ach ja klar Danke, stand irgendwie gerade auf dem Schlach und habe das * übersehen in der Datei Danke dir