Sign in to follow this  
Followers 0

Problem beim Abschluss der Bestellung


10 posts in this topic

Posted · Report post

Hi,

wir sind soweit mit der Installation und Konfiguration durch und haben fast alle Probleme erfolgeich gemeistert. Nur eines bleibt und ist f?r mich einfach nicht

l?sbar. Die Suche im Forum und Google brachte mich leider auch nicht weiter :-(

Folgendes Problem tritt auf:

Man kann nicht bezahlen, der gesamte Bezahlvorgang wird durchlaufen und nach

dem letzten Klick auf "Bestellen"(checkout_confirmation.php) kommt eine kurze lapidare Meldung auf nen wei?en Schirm:

-----------------------------

Error!

Unable to determine connection method on a link!

Known methods: NONSSL SSL

------------------------------

Die URL dieser Meldung: http://www.compisoft24.com/shop/checkout_process.php

Die Bestelldaten sind zwar nicht weg, beim n?chten Login ist noch alles im

Warenkorb, aber man kann halt nicht bezahlen...

Ausgel?st wird die Fehlemeldung in der "xtc_href_link.inc.php" in Zeile 36.

Ich habe mir alle Variablen soweit mit echo ausgeben lassen und die sind

alle definiert und gef?llt. Auch die welche durch die if-Abfragen auf SSL und

NONSSL gepr?ft werden.

Das ganz kuriose ist: Dieser Fehler tritt *nur* auf wenn der Kunde bei der

Anmeldung seine UID selbst eingegeben hat. Nicht bei Kunden ohne UID.

Vielleicht ist jemand so nett und schubst mich auf den richtigen Weg? Das

ganze l?uft erstmal ohne SSL und Co.

tia,

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

... welche Version benutzt du?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Originally posted by Hanjo@Jul 15 2005, 03:08 PM

... welche Version benutzt du?

Quoted post

sorry... hatte ich vergessen: xt:Commerce v3.0.3

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

... dann kann ich Dir leider nicht helfen. Bin V2ler!

Sorry! :sad:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Hmm... gibt es vielleicht die Option eines erweiterten Loggings das mir

irgendwie auf die Spr?nge helfen w?rde oder muss ich, was extrem ?rgerlich w?re, die M?glichkeit zur Eingabe der eigenen UID deaktivieren?

Ich habe mir die Datens?tze der Kunden angeguckt und die unterscheiden sich in nichts. Zumal mir nicht wirklich einleuchtet was das eine mit dem anderen zu tun hat.

Bin auch f?r den Ansatz einer Idee dankbar :-)

regards,

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Problem gel?st:

Wir hatten die Kundengruppe "H?ndler" gel?scht weil wir keine H?ndler betreuen

bzw. an H?ndler verkaufen sondern eher an Firmen und Unternehmen welche die

Software dann benutzen.

Nun schmeisst xtCommerce offenbar standardm??ig jeden der eine UID eingibt

in genau diese Kundengruppe. Das funktioniert auch bestens nur kann er sich dann,

nach absenden der Bestellung nicht entscheiden wohin er weiterleiten soll.

Dann tritt das SSL/NONSSL Problem auf.

Die L?sung war einfach die Zuordnung der Kunden die eine UID eingeben in eine

andere Kundengruppe. Da k?nnte man seitens der Entwickler durchaus eine Abfrage

einbauen die pr?ft ob die Kundengruppe auch tats?chlich existiert.

viele Gr??e,

Michael Weber

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Sehr herzlichen Dank fur dieser erklarung!! Ich hatte das gleiche Problem! Aber mit Ihre erklarung ist es geloscht!!!

Gruss,

John

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Hallo,

was ist mit UID gemeint? Die Unsatzsteuer ID ?

Ich habe die gleiche Fehlermeldung ... allerdings nur bei meinen englischen Kunden ... auf Deutsch funktioniert Alles - Englisch geht nichts ...

Any Ideas?

Klausi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Hat niemand einen Tipp?

Zu Testen ist dies hier: www.bikersdiscount.de

Englisch als Sprache auswählen => ein Produkt nehmen => bezahlen wollen ... außer saferpay (??!!) geht nix ...

Danke für jeden Tipp!

Klausi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Hallo,

was ist mit UID gemeint? Die Unsatzsteuer ID ?

Ich habe die gleiche Fehlermeldung ... allerdings nur bei meinen englischen Kunden ... auf Deutsch funktioniert Alles - Englisch geht nichts ...

Any Ideas?

Klausi

das problem habe ich auch, hast du eine lösung gefunden? in deutsch kann ich bestellen, in english jedoch nicht, da kommt diese fehlermeldung.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0