Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Nicht alle Artikel in Datenbank !!!!


Recommended Posts

Hallo zusammen,

vor einigen Tagen habe ich ein neuen Shop installiert, nun m?chte ich alle Artikel aus der alten Datenbank in die neue Datenbank kopieren. Jetzt passiert aber folgendes, wenn ich die "products" exportiere erhalte ich nur 45 von den im Shop angezeigten 102 Artikeln.

(Ich habe definitiv 102 verschiedene Artikel, eben nochmal nachgez?hlt :huh: )

Kann es sein, dass die Artikel auch noch wo anders gespeichert werden k?nnen und auch wurden? (in einer Datei auf meinem Webspace??)

W?re euch sehr verbunden....

Gru?

Andreas

Link to comment
Share on other sites

In der products_t_categories stehen 61Zeilen drin. Das w?rde dann irgendwie schon einne bezug zu 102 haben, jedoch wenn ich die gesamte Datenbank exportiere und in die neue importiere sind es in den products nur 45 Zeilen wonach die products_t_categories alle 61 Zeilen ?bernommen hat.

Ist f?r mich echt ein wenig verwirrend. Wo sind die anderen 57 Artikel gespeichert??

Nochmal zusammengefasst:

Im alten Shop werden 102 Artikel angezeigt.

products: 45 Zeilen products_to_categories: 61 Zeilen

Im neuen Shop werden 44 Artikel angezeigt:

products: 45 Zeilen products_to_categories: 61 Zeilen

Es scheinen alle Daten aus der Datenbank ?bernommen zu haben, es werde nur nicht alle Artikel und Kategorien im neuen Shop angezeigt. Geschwigedenn dass es sie ?berhaupt gibt!

Ich bin echt ratlos!

Link to comment
Share on other sites

Art.-Nr. ist der Code, nachdem die Produkte in der Datenbank verkettet werden.

Nicht ganz. Die Artikel werden anhand der products_id verkn?pft und die wird Systemseitig vergeben. Wenn hier doppelte w?ren h?tte beim Import eine Fehlermeldung auflaufen m?ssen.

Die alte DB hatte ja auch nur 45 Produkte und die sind ja auch ?bernommen worden.

Ist der alte shop denn noch online? wenn ja bitte URL.

Link to comment
Share on other sites

@ Hubi

Nicht ganz. Die Artikel werden anhand der products_id verkn?pft und die wird Systemseitig vergeben. Wenn hier doppelte w?ren h?tte beim Import eine Fehlermeldung auflaufen m?ssen.

Hast recht. Ich war irgendwie auf dem falschen Dampfer. Hatte im Kopf das Import-Script, bei dem ist es so, wie ich geschrieben habe.

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by AM49549R@Aug 5 2005, 12:56 PM

Habe eben zum Test einen neuen Artikel im alten Shop (DB) erstellt, komischerweise wird dieser angezeigt.

http://www.mattner.org/shop/Herrenuhren/Zu...en:::20_30.html

Nur in der DB sind immer noch 45 anstatt 46 Zeilen.

Es muss irgendwo anders gespeichert werden.

Quoted post

Vielleicht bist du in der falschen DB oder hast sie zwischenzeitlich mal gewechselt?

Andernfalls h?tte ich ehrlich gesagt keine plausible Erkl?rung f?r deine Shilderungen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...