Jump to content
xt:Commerce Community Forum

WaWi + Buchhaltungsprogramm


veganXpussy

Recommended Posts

ich suche ein Warenwirtschafts- und Buchhaltungsprogramm

im Forum habe ich mir dazu schon einige Beiträge durchgelesen

in unserem Shop verkaufen wir alles von Lebensmittel, Musikartikel, Bekleidung, etc, daher sind Attribute schon ein Muss

Cao Faktura erschien mir relativ gut, leider unterstützt es keine Produktmerkmale soweit ich gesehen habe

ich habe EAZYSALES gesehen, welches mir bis jetzt zusagen würde.

hat jemand irgendwelche negativen Erfahrungen damit gemacht??

welches buchhaltungsprogramm funktioniert damit??

da wir unseren Shop in Österreich haben, fallen wohl generell einige weg!

oder gibt es sogar ein Wawi und Buchhaltungsprogramm in einem??

ich benutze XTC 3.04 auf Windows

wir möchten auf jedenfall auf ein kostenloses Programm bzw Programme zurückgreifen

vielen Dank für Tipps!

Link to comment
Share on other sites

Die Sache ist zu komplex als das man das mit 3 Zeilen erläutern könnte. Die Optimal Lösung gibt es nicht, dass Du WaWi, Faktura und vor allem Online Shop so miteinender kombinierst, dass keine manuellen Zwischenschriite notwendig sind.

Die Kombination aus WaWi und Faktura ist wohl das kleinere Problem. Dafür gibt es genügend Lösungen. Jedoch einen Shop anzubinden, der sich vollständig integrieren lässt, ist dann schon etwas aufwendiger und beschränkt sich mit wenigen Ausnahmen mit nachträglicher Anpassung darauf, das manuelle Zwischenschritte notwendig sind. Das Problem mit den Artikeloptionen ist bekannt. Dies wird von den meisten WaWis nicht unterstützt. Die kennen nur Artikel, aber selten auch die Varianten dazu.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

ich suche übrigens noch immer ein Programm, wenn möglich eines welches NICHT gleich 1000€ oder mehr kostet :P

wichtig ist, dass das WaWi Artikelattribute erkennt und ich würde ein Programm vorziehen welches auf MacOs läuft

wer mir auch ein gutes (und günstiges) FiBu Programm empfehlen kann, nur zu :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...