Sign in to follow this  
Followers 0
itratosTeam

xtc-SlideShow Modul

117 posts in this topic

///EDIT 10.06.2007, die neue Version 1.5 steht zum Download bereit, siehe hier

Bitte die Version 110 nicht mehr verwenden

Was ist die Itratos SlideShow nicht?

Es handelt sich hier nicht um eine einfache GIF Animation, sondern um ein Werbesystem auf Basis eines sehr mächtigen JavaScript Frameworks.

Was bietet die Itratos SlideShow?

Mit diesem Modul erweitern Sie Ihren Shop um ein vielseitiges Marketingwerkzeug.

1. Hinterlegen Sie Werbegrafiken zu Produkten und verlinken ganz bequem per Produkt ID
  2. Link zu Ebay Shop, durch Eingabe Ihres Ebay Shop Namens und einer Werbegrafik
  3. Links zu externen Seiten durch Eingabe einer http:// URL und einer Werbegrafik
  4. Links zu Partnerprogrammen, durch Eingabe einer http:// URL und einer Werbegrafik
  5. usw. die Möglichkeiten sind sehr umfangreich

Das System ist nicht begrenzt, Sie nutzen damit eine Werbefläche im Center das Shops und eine weitere rechts, oder links als Box.

Für wichtige Informationen/Werbung nutzen Sie somit einen Platz sehr umfangreich aus und müssen sich nicht auf eine Anzeige beschränken.

Demo Shop Center

Demo Shop rechts, für die Boxen

Schöne Grüße

Timo Panitz

Itratos Team

itratos_xtc_slideshow_110.zip

Hm, und wo steht der Preis für die Installationsanleitung? Sollte ich was übersehen haben, dann klärt mich auf?!

Ich hab die Sliceshow grad mal probeweise eingebaut. Großes Lob! Funktioniert einwandfrei und läßt sich mit CSS-Kenntnissen auch noch an individuelle Anforderungen anpassen.

Vielen Dank im Namen der Community :D ,

Chris

Hallo Chris,

danke für Dein Lob freut mich sehr.

Beschreibung vom Adminbereich:

Als ich es das erste mal mzanier zeigte dachte ich schon das es ein Schuß in den Ofen ist, er hielt es für eine GIF Animation, aber der erste Blick zeigt ja auch nicht gleich was es ist.

Wenn sich jetzt noch ein guter Designer findet der ein Template bastelt inkl. dem SlideShow Modul, in der Art wie dieser Aufbau.

Die dort verwendete Flash Anwendung ist dann die SlideShow und ermöglicht dem Shopbetreiber eine einfache und schöne Art der Werbung.

Wir haben aber in dieser Richtung noch mehr Ideen ;)

Gruß

Timo

Itratos Team

Hallo,

habe dieses Erweiterung gerade einmal Testweise eingebaut. Funktinoniert soweit echt ziemlich klasse - grosses Lob an Itratos.

Eine Sache ist mir jedoch unter dem IE (6 und 7) aufgefallen. In der Slidebox im Maincontent wird der Text leider nicht so wirklich von unten reingescrollt und der Hintergrund für den Textbereich ist leider auch nicht so schön transparent wie in der Ansicht im Firefox. Gibt es noch eine CSS-Lösung die auch mit dem IE so schön funktioniert!?

Hallo, also ich finde diese Tool richtig gut....... wenn ichs dann auch zum laufen bekomme.

Habe mich strikt nach der Installationsanleitung gehalten, aber irgendwie funzt das Teil nicht. Im Admin scheint alles ok zu sein, er zeigt auch das erste Bild an. Aber irgendwie scheint das script nicht zu laufen..... Hat jemand eine Idee?

Hier mal der LINK

Hallöle, schaut gut aus dat Dingens ;-)

Ist das Teil mehrsprachig oder nur auf eine Sprache ausgelegt ?

Danke für Infos,

ciao, der webkasper

Hallo Timo,

dann bin ich ja mal sehr darauf gespannt. Ich habe schon selber versucht die css entsprechend anzupassen aber bislang lässt das Ergebnis meinerseits noch auf sich warten. Deshalb warte ich dann doch lieber auf Deine Lösung ;) .

Wird sie hier zu finden sein oder bei Dir auf der Seite?

VG

Peter

Hallo Peter,

das System wird dann hier und bei uns zur Verfügung stehen evtl. bei uns etwas eher. ;)

@webkasper,

das System arbeitet zwar mit den Sprachdateien, wir haben aber in der ersten Version den Text, der pro Bild erscheint und die Ablage der Bilder auf 1 beschränkt, daher muss ich im Moment NEIN sagen.

Wir haben auch lange überlegt ob man überhaupt für jede Sprache versch. Bilder und auch Texte hinterlegt.

Da wir hier versch. Meinungen waren wollten wir das die Profis entscheiden lassen, also euch.

Hinterlegt ihr pro Spache ein Bild für Werbung und haltet das neutral zu anderen Sprachen und benötigt nur pro Sprache ein weiteres Textfeld?

Hinterlegt ihr zu jeder Sprache ein Bild inkl. Text?

Gruß

Timo

Itratos Team

Ich würde ein neutrales Bild mit zwei Sprachen hinterlegen wollen, dementsprechend wäre nur ein weiteres Textfeld für die entsprechende Sprache klasse!

Wir würden gerne auch unterschiedliche Bilder und Texte hinterlegen.

Wenns denn machbar wäre ;-)

mfg, der Webkasper

Hallo zusammen,

dann müssen wir uns über die große Lösung ein paar Gedanken machen, ich dachte mir schon das auch hier die Wünsche und Ziele sich teilen.

Wir werden dann zuerst die Administration planen, da diese durch mehr Sprachen nicht unübersichtlich sein darf, aber da habe ich schon eine Idee

Gruß

Timo

Wow, super Modul. genau das hat noch gefehlt. Lässt jeden shop gleich viel hochwertiger erscheinen.

Habs nun mal bei mir eingebaut. Ist ja von der Verwaltung her genial gemacht. Was mir halt auch wirklich extrem fehlt, ist die Möglichkeit von zwei unterschliedlichen Sprachen. Mir würde die Version mit neutralem Bild und verschiedenen Texten vollkommen ausreichen. Aber einsprachig ist es in nem zweisprachigen shop nur halb so schön.

Was auch noch sehr genial wäre, ist eine Texteditier möglichkeit im Admin. Hätte schon gerne in der Überschrift einzelne Wörter in anderen farben. Würde mich aber jetzt auch nicht unbedingt stören, wenn es so bleibt. Aber mehr sprachen sind ein absolutes muss.

Gut, jetzt hab ich irgendwo nen Fehler entdeckt:

habe die kleine slideshow box rechts eingeschaltet - lief problemlos.

Habe sie dann erstmal wiedere ausgeschaltet und nun kommt sie nicht mehr, wenn ich sie erneut anschalte. Kann doch eigentlich gar nicht sein?

Habe die Box jetzt mehrfach neu hoochegladen, alle einträge gelöscht, neue angelegt aber die Box bleicbt verschwunden. In der index.html ist sie weiterhn drin, aber angezeigt wird die box nicht mehr.

und der Fehler im ie ist mir auch aufgefallen. Nur die Schrift slided, der normalerweise graue Hintergrund ist schwarz und bewegt sich kein Stück.

Hallo e-h-bikestore,

tut mir leid das ich erst jetzt reagiere, wir hatten aber ein paar xtc Aufträge zu erledige von Agentur / Kunden aus diesem Forum.

Zuerst mal ein Danke an die Kunden und Agenturen die uns vom Start ab ihr Vertrauen schenkten.

Wir sind gerade dran am Update der SlideShow, es kommt ein komplett neues JS FrameWork rein und die JavaScript Datei wird überarbeitet.

Gruß

Timo

PS: Wir suchen noch den einen oder anderen Programmierer / Designer die sich unserem Team anschließen wollen

Ist das Problem mit den nicht mehr auftauchenden Bioxen schonmal aufgetreten? Bzw. gibt es da vorschläge, woran es liegen kann? Habe ja nichts an den Dateien geändert, sondern nur die Box einmal eingerichtet zum Testen. Dann aheb ich Sie ersmal wieder ausgeblendet und nun bekomm ich sie nicht mehr angezeigt.

Hallo zusamen,

tolles Teil, ließ sich ohne Probleme installieren. Aber ich finde keine Infos über die Bildgröße und Speicherort. Oder hab ich da was übersehen? Danke für nen Tip.

Gruß Jürgen

Die Informationen über die Bildgrößen findest du in den stylesheet dateien (includes/slideshow/css/)

Da kannst du auch veränderungen am Design vor nehmen. Habe bei mir z.B. die Schriftarten, Farben und Schriftgrößen geändert. Kannst dort auch die Anzeigegröße einstellen (Standard sind 400x200px)

@ e-h-bikestore

Hallo, danke für den Tip, habe es hin bekommen. :D

Habe mal Deine Seite besucht, sieht gut aus mit der Slide-Show.

Wie hast du den Link für die Produkte definiert? Damit es im selben Fenster aufgeht. Bei mir öffnet sich immer ein neues Fenster.

Mir viel auf das Du keinen Link oder so für die Widerrufsbelehrung drin hast.

Sollte doch eigenlich sein? Oder nicht?

gruß Jürgen

Hallo,

habe an den Links nichts geändert. Das macht er automatuisch so, wenn intern verlinkt, z.B. zu einer Produkt-ID. Wenn etwas extern ´verlinkt ist, z.B. zu http://www. xt-commerce.de dann öffnet er in nem neuen Fenster.

Bei mir muss die Datenschutzerklärung bei Anmedlung und Bestellung "unterzeichnet" werden. darin steht auch die Widerrufserklärung

Das macht er automatuisch so, wenn intern verlinkt, z.B. zu einer Produkt-ID.

Hallo,

wie findest Du die eindeutig raus. Die Slideshow geht jetzt, aber mit dem verlinken klappt das nicht so richtig. Geht bei mir nur über http://www.

Habe das mit der ID wohl noch nich richtig aufm Schirm.

Ich stelle die Artikel mit der JTL-Wawi rein.

Jeder Artikel bekommt bei xtc automatisch eine ID zugewiesen. Wenn du beispielsweise in deinem Shop auf irggendeinen artikel gehst, kannst du im Browser in deiner adressleiste die ID sehen.

z.B.: product_info.php?info=p210_Artikel-1.html

die 210 ist dabei die artikel ID. Verlinken kannst du die ganz einfach, in dem du bei Link nur die Zahl "210" eingibst. Also nur die Nummer des Artikels. Genauso funktioniert das z.B. auch mit einer Verlinkung zu deinem ebay shop oder zu deinen aktuellen Auktionen. Dort brauchst du dann nur deinen ebay namen eingeben, ohne http://www.ebay.de/blablabla

Sign in to follow this  
Followers 0