Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kundenbankdaten In Rechnung


iLL

Recommended Posts

Hi, habe schon die Suche benutzt und nichts gefunden.

Ich m?chte gerne, wenn der Kunde per Lastschriftverfahren einkauft das seine Bankdaten in der Rechnung stehen.

Bin bis jetzt nur so weit gekommen das ich eine if schleife in die print_order.html eingebunden habe die mir einen Test Text anzeigt sobald es sich um Lastschriftverfahren handelt.

{if $PAYMENT_METHOD=='Lastschriftverfahren'}

hier sollen die Bankdaten stehen

{/if}

M?chte hier aber die Bankdaten stehen haben.

Bin aber leider nicht so firm in php.

Und wei? nicht wie, wo und welche Variablen ich einbinden muss damit es klappt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Bin f?r jede Hilfe dankbar!

Gru?

Andre

Link to comment
Share on other sites

Ich m?chte doch gerne 'seine' Bankdaten darin stehen haben.

So, wie es in der Bestellbearbeitung geschieht.

Da scheinen ja auch irgendwie die Bankdaten ?bergeben zu werden, wenn die Zahlart=Lastschrift ist.

W?rde also diese Daten wie unten im Bild dargestellt (Bestellbearbeitung)

bestellbearbeitung.gif

auch in meinem Rechnungsausdruck aus dem Adminbereich haben.

Momentan sieht es nur so aus, dass ich eine if schleife gemacht habe die die Zahlart erkennt und dann einen Text ausgibt.

rechnung.gif

Hoffe Du kannst mir helfen mzanier.

Link to comment
Share on other sites

Habe jetzt mal ein bischen rumprobiert, doch ich bekomme es nicht hin. Es scheint ja so das ich dieses St?ck auf Smarty umm?nzen muss. Und es dann in die print_order.php einf?gen muss um die Variablen inkl. der Werte nutzen zu k?nnen.

// begin modification for banktransfer

$banktransfer_query = xtc_db_query("select banktransfer_prz, banktransfer_status, banktransfer_owner, banktransfer_number, banktransfer_bankname, banktransfer_blz, banktransfer_fax from banktransfer where orders_id = '" . xtc_db_input($_GET['oID']) . "'");

$banktransfer = xtc_db_fetch_array($banktransfer_query);

Habe aber absolut keinen Plan, wie ich das hinbekommen soll.

Vielleicht n kleiner Tip?

Link to comment
Share on other sites

Ach ja, habe diesen code in die print_order.php eingef?gt.

Wei? nicht ob ich da was falsch gemacht habe, dachte aber das diese Befehle die werte banktransfer_prz,banktransfer_status usw. zur dazugeh?rigen orderid aus der datenbank einliest und danach in ein array schreibt.

bekomme aber, egal was ich mache keine werte.

Das einzige was ich, wenn ich in der print_order.html die Variable {$banktransfer} angebe den Text 'Array' anstelle eines Wertes. Wenn ich z.B. {$banktransfer.OWNER} ansteuern will kommt kein Wert.

Woran kann's liegen?

$banktransfer_query=xtc_db_query("SELECT

banktransfer_prz,

banktransfer_status,

banktransfer_owner,

banktransfer_number,

banktransfer_bankname,

banktransfer_blz

FROM ".banktransfer."

WHERE orders_id='".$_GET['oID']."'");

$banktransfer=array();

while ($banktransfer_values = xtc_db_fetch_array($banktransfer_query)) {

$banktransfer[]=array(

'PRZ' => $banktransfer_values['banktransfer_prz'],

'STATUS'=> $banktransfer_values['banktransfer_status'],

'OWNER'=> $banktransfer_values['banktransfer_owner'],

'NUMBER' => $banktransfer_values['banktransfer_number'],

'BANKNAME' => $banktransfer_values['banktransfer_bankname'],

'BLZ' => $banktransfer_values['banktransfer_blz']);

}

$smarty->assign('banktransfer', $banktransfer);

Link to comment
Share on other sites

So, habs jetzt hinbekommen. Ich finde es allerdings ein bischen schade, das keiner hier helfen konnte. Bei ?ber 100 Leuten die Sich den Thread angeschaut haben nur eine Antwort. Das ist doch ein bischen mau.

Trotz alledem, wer auch gerne die Kontodaten des Kunden in der Rechnung haben will kann gerne von mir die ?nderungen bekommen. Werde sie auch hier zur Verf?gung stellen.

Gru?

Andre

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

So, habs jetzt hinbekommen. Ich finde es allerdings ein bischen schade, das keiner hier helfen konnte. Bei ?ber 100 Leuten die Sich den Thread angeschaut haben nur eine Antwort. Das ist doch ein bischen mau.

Trotz alledem, wer auch gerne die Kontodaten des Kunden in der Rechnung haben will kann gerne von mir die ?nderungen bekommen. Werde sie auch hier zur Verf?gung stellen.

Gru?

Andre

Wäre sehr nett, wenn du mir das schicken könntest. Wenn irgendmöglich mit Erklärung für einen Anfänger. Danke, machs gut

Link to comment
Share on other sites

Guest thuhn01

Wäre sehr nett, wenn du mir das schicken könntest. Wenn irgendmöglich mit Erklärung für einen Anfänger. Danke, machs gut

Vergesst aber bitte nicht - aus Datenschutzgründen - nicht alle Bankdaten in Klartext auszudrucken.

Vorschlag. Ersetzt die letzten 5 Zeichen der KtoNr durch X

Also ICH hätte es nicht gerne wenn meine Bankdaten ungeschützt - und vor allem ungefragt - durch die Gegend geschickt werden.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...