Jump to content
xt:Commerce Community Forum

"Bitte kontrollieren Sie die Daten Ihrer Kreditkarte!"


vollawetscher

Recommended Posts

Stehe vor dem Problem, dass immer nach Eingabe der Kreditkarte zum Testkauf folgende Meldung kommt: "Bitte kontrollieren Sie die Daten Ihrer Kreditkarte!"

Ich habe ipayment (und cc) aktiviert, im ipayment eine Anwendung angelegt für Zahlung mittels Master und Visa über einen Akzeptanzvertrag mit der Postbank. Die richtigen Daten (Account, User & Passwort) sind im ipayment Modul hinterlegt. Was mache ich FALSCH??? Bin schier am verzweifeln....

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich habe den Shop bei ipayment angelegt. Eigentlich ist alles richtig, trotzdem kommt diese Meldung. Mr kommt das so vor, als ob die Meldung noch vor der Zahlungsabwicklung aus dem CC Modul kommt, da eine Prüfziffer oder die CCV nicht richtig ist. Kann hier jemand helfen, bitte??

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich habe alle Angaben richtig drin: Account ID, Anwendung und Passwort. Ich habe gerade mal den Gegentest gemacht und im iPayment Konfig-Werkzeug versucht eine "Manuelle Zahlung" einzugeben. Ich erhalte auch dort einen Fehler und zwar diesen:

Transaktion

Der Vorgang schlug fehl.

(10019) Dieses Zahlungsmedium wird derzeit nicht abgewickelt. Initialisierung des Terminals fehlgeschlagen.

Found Terminal NOT active

Meine Vermutung: Ich habe am Montag die VU Nummern erhalten und dann iPayment aufgesetzt. Irgendwo ist etwas noch nicht freigeschaltet, d.h. ich war vermutlich zu schnell.

Kann das jemand bestätigen? Hier waren ja noch 2 Leute, die das gleiche Problem hatten. Habt Ihr auch erst vor wenigen Tagen Euer iPayment eingerichtet??

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich habe folgenden Angaben gemacht:

1. CC-String geändert

2. Modul KK installiert, KK`s auf true gesetzt, Modul auf "false" geschaltet

3. ipayment Modul installiert:

- Erlaubte Zonen = leer

- Kundennummer = Meine ipayment Account-ID, 8-stellig

- Benutzer-ID = Meine User-ID, 4-stellig

- Benutzer-Passwort = Transaktionsuser-Passwort, 8-stellig

- Zahlungszone = -keine-

- Bestellstatus = offen

- Anzeigereihenfolge = 2

Kundennummer, Benutzer-ID und Benutzer Passwort werden von ipayment vorgegeben

Einstellungen des Moduls Kreditkarte:

- Kreditkartenmodul aktivieren = false

- CVV Nummer hinterlegen = true

- Vorgangsnummer hinterlegen = true

- Startdatum hinterlegen = true

- Länge der CVV Nummer = 3

- Kreditkarteninfo verschlüsseln = true

- Kartenüberprüfung einschalten = true

- CC Blacklist aktivieren = true

- Kartensplit eMail Adresse = leer

- Zahlunszone = -keine-

- Bestellstatus = offen

- MasterCard, Visa, electron, american Express = true, alle anderen = false

ipayment:

3D secure aktiviert

Transaktionsbestätigung für Kunde per E-Mail? : ja

Adressangabe erzwingen? : nein

Kartenprüfnummer erzwingen? : ja

Zahlungauthentifizierung aktivieren? : nein

Ich kann nichts falsches erkennen.. habe gerade nochmal folgendes geändert:

Betrugsverhinderungseinstellungen: alle Auswahlen auf "anegegbene werden nicht akzeptiert" gestezt und darunter alle eingaebfelder leer gelassen.

Muss man doch irgendwie zum laufen kriegen....

Link to comment
Share on other sites

Meine Vermutung: Ich habe am Montag die VU Nummern erhalten und dann iPayment aufgesetzt. Irgendwo ist etwas noch nicht freigeschaltet, d.h. ich war vermutlich zu schnell.

Kann das jemand bestätigen? Hier waren ja noch 2 Leute, die das gleiche Problem hatten. Habt Ihr auch erst vor wenigen Tagen Euer iPayment eingerichtet??

Haber meine Daten für MasterCard und Visa vor etwa 10 Tagen bekommen und gleich eingerichtet. AMEX ist heute gekommen.

Testen kan ichs leider nicht vernünftig, weil ich keine Kredittkarte besitze... Deshalb fällt die Fehlersuche besonders schwer.

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt! Ich glaube, das CC Modul muß man garnicht mehr laden für Kreditkartenabwicklung.

Ich habe gerade eine Email von iPayment erhalten, daß meine Terminal-ID's jetzt aktiviert sind. Ich habe gerade eine Testbuchung über "Manuelle Zahlung" erfolgreich abgeschlossen.

...und gerade eben hat jetzt auch eine Online-Transaktion aus dem Shop funktioniert - nur mit iPayment Modul OHNE CC-Modul.

Also, bei mir geht jetzt alles. Ich war einfach etwas zu ungeduldig.

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Habe den gleichen Fehler.

In meinem alten oscommerce-shop der parallel dazu läuft, muss ich eine application secret Nummer angeben, die im ipayment Aktionspasswort heisst. Dort im OS2 läuft alles mit den gleichen Daten problemlos.

Funktioniert das Ipayment-Modul hier im XT ohne diese Nummer, denn ich kann kein Feld dafür im Admin-Modul bei Ipayment finden.

:confused:

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Hallo,

trotz richtiger Angaben im iPayment Modul funktioniert die Zahlung einfach nicht. Es kommt immer die Meldung "BITTE ÜBERPRÜFEN SIE IHRE KREDITKARTENDATEN". Ich habe die Shop Version v3.0.4 SP2.1. Ich weis einfach nicht mehr weiter. :confused:

Ich habe auch schon das CC Modul aktiviert. Geht auch nicht.

Ich dreh bald durch.

Mein Shop: www.aquaterra-world.de

Bitte um Hilfe!!

MFG

Michael

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 4 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...