Sign in to follow this  
Followers 0

Paypal und Bestellabwicklung Fehler


7 posts in this topic

Posted · Report post

Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich weiß nicht ob dies so gewünscht ist aber wenn ein Kunde im Bestellvorgang paypal auswählt und AGB's Bestätigt hat dann öffnet sich auch wie gewollt die Paypal Zahlungsabwicklung, bis dahin noch alles OK! Aber bricht ein Kunde diesen Zahlungsweg ab und kehrt zum Shop zurück und wählt ein anderer Zahlungsweg aus entstehen 2 Bestellungen im Shop, 1 x mit Paypal (obwohl abgebrochen wurde) und 1 x (wie der Wunsch des Kunden war z. B. Vorkasse).

Muss ich irgendwo noch eine Einstellung führen oder auch bei Paypal vielleicht.

Für Eure Hilfe bin ich Dankbar.

Gruß YAY

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Die Bestellung von Paypal ist eine Temporäre Bestellung die Erzeugt wurde eh der Kunde zu Paypal geleitet wurde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Bedeutet das, dass man immer prüfen muss ob bei Paypal eine Zahlungsbestätigung vom Kunden vorliegt, wenn ja Bestellung im shop belassen, wenn nein Bestellung im Shop einfach löschen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Was du mit den Bestellungen im Shop machst musst du an der Stelle entscheiden. DU kannst der Temp Bestellung ja auch nen eigenen Status verpassen lassen, damit siehts du gleich ob Zahlung ja / nein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Ist auch ne Idee, hätte ich selber darauf kommen müssen.

Danke für deine Antwort.

Gruß YAY

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Ich glaube da liegt auch die Lösung für meine Frage, stelle sie aber trotzdem:

habe gerade im Admin Bereich eine paypal Bestellung gefunden, aber keine Verständigung bekommen. Auch nichts von paypal, dass Geld gekommen wäre. Auch ist diese Bestellung noch in den offenen Warenkörben drinnen. Heißt das, dass eben die Bestellung erzeugt worden ist, der Kunde aber dann bei paypal doch nicht abgeschlossen hat?

Habe zur Sicherheit eine eigene paypal Bestellung aufgegeben, wo alles ganz normal funktioniert.

man dankt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Die Bestellung ist eine Temporäre Bestellung. Diese wurde nicht abgeschlossen, daher sind auch noch die Sachen im Warenkorb.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0