Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bilder und Content Verlust nach Verzeichnisänderung


nowhereman

Recommended Posts

Hallo,

ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen.

Ich habe in den letzten Tagen unseren Shop neu mit XT-C erstellt.

Dabei lagen die Daten im Verzeichnis www.tenten-boats.de/shop

Der Shop funktionierte ohne Probleme.

Heute habe ich den XTC-Installer noch einmal laufen lassen und die Shop Verzeichnisse auf dass Hauptverzeichnis also www.tenten-boats.de/ geändert. (Zuvor habe ich jedoch alle Inhalte des Verzeichnisses /shop in das Hauptverzeichnis www.tenten-boats,de/ verschoben.

Zwar wird mein zuvor umgestaltetes Template geladen, aber alle verknüpften Bilder, die Kategorien und die Content Inhalte sin weg. Ich hoffe nicht für immer:confused:

Wie kann ich das eventuell rückgängig bzw. wieder funktioniered machen?

Vielen Dank im Voraus

Gruß Kevin

Link to comment
Share on other sites

Wiederverwendet im XTC-Installer habe ich sie aber schon

Tja, ätsch. Dann ist alles weg. Okay, die Bilder sind wohl noch da, aber die Datenbank ist leer! :(

Deshalb soll man ja vor *allen* Änderungen an der DB ein Backup machen...

Der Installer legt die Tabellen alle neu an und löscht ("dropt") eventuell schon vorhandene. Hier mal nur als Beispiel die erste Abfrage, die der Installer macht:

DROP TABLE IF EXISTS address_book;

CREATE TABLE address_book (

usw...

Das ist auch in Ordnung so.

Nur um den Pfad zu ändern, hättest Du den Installer auch gar nicht gebraucht - dafür sind nur wenige Änderungen an den configure-Dateien nötig. Anleitungen dazu findest Du hier im Forum über die Suchfunktion zuhauf.

Sorry,

IaN

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo Leute,

habe zum ersten Mal xtcommerce (Version 3.x) verwendet und der Shop liegt nun fix und fertig in folgendem Verzeichnis: www.meine-domain.de/shop/xtcommerce

Nun möchte ich, dass der Shop unter der Hauptdomain "www.meine-domain.de" aufgerufen wird. Hierzu habe ich bei meinem Provider eine Domainweiterleitung auf das Unterverzeichnis shop/xtcommerce/index.php eingerichtet. Leider zerschießt es mir dadurch das Shoplayout.

Welche Änderungen sind daher in welchen Daten konkret erforderlich, damit das wieder funktioniert?

Danke schon mal für eure Hilfe! :D

Gruß -

Ede

Link to comment
Share on other sites

in includes/configure.php und admin/includes/configure.php

define('DIR_WS_CATALOG', '/shop/xtcommerce/');
ändern in
define('DIR_WS_CATALOG', '/');[/code]






in admin/includes/configure.php zusätzlich noch



[code]define('DIR_WS_ADMIN', '/shop/xtcommerce/admin/');[/code]
ändern in
[CODE]define('DIR_WS_ADMIN', '/admin/');[/code]

das wars.

bei der weiterleitung kannst du das index.php auch weglassen.

Link to comment
Share on other sites

Upload geht nicht. Hm...liegt es an den Rechten?

-------

UPDATE:

Hat jetzt funktioniert, hatte jedoch kurzzeitig Probleme mit dem Upload der Dateien über FTP.

Ging erst, als ich die Originaldateien vom Server gelöscht habe. Dann hab ich die überarbeiteten PHP-Dateien hochgeladen und die Rechte auf "444" gesetzt. War das so korrekt?

Ich habe im übrigen auch noch die beiden "configure.org.php" bei includes und admin/includes anpassen müssen. Sonst ging es nicht.

Jetzt kann ich nur hoffen, dass keine Fehlermeldungen kommen. Mein erster Onlineshop - ijöööööööh - ich mach mir jetzt ein Bierchen auf! :-)

Danke für deine Hilfe!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...