Jump to content
xt:Commerce Community Forum

3 Eingstiegsseiten: DE in brutto, EN in brutto, EN in netto


Recommended Posts

Ich kommt nicht weiter:

Wir haben international Endkunden und Händler. Problem:

1) Sprache DE: Ein Deutscher Endkunde soll die Bruttopreise angezegt bekommen (-> kein Problem).

2) Sprache EN: Ein z.B. englischer Endkunde soll die Bruttopreise angezeigt bekommen (-> kein Problem).

3) Sprache EN: Ein z.B. amerikanischer Endkunde soll gleich - ohne Login - die Nettopreise angezeigt bekommen, da er ja keine UST zahlen muss. PROBLEM!

Eigentlich bräuchte ich hier 3 Einstiegsseiten in den Shop. Wie ist das zu realisieren?

Eigentlich suche ich ein zukunftssicheres System mit Support. Hab ePages (Hosteurope) probiert, kann nur konsequent netto ODER brutto, und man kann lokal absolut keine Daten sichern. Oxid eSales kann das scheinbar auch nicht, deren Support hat nicht mal die Demo auf unserem Server installiert bekommen. Usw. Mondoshop hmmm, Vielleicht Shopware, wer weiß was anderes, das DE/EN, brutto/netto ohne Login kann? XTC gefällt mir eigentlich am besten, ist sehr flexibel (z.B. Kategorien/Produkte nur für bestimmte Kundengruppen usw.).

Welcher "XTC-Partner" kann mir gegen Bezahlung hier weiterhelfen? Geht das halbwegs mit finanziell überschaubarem Aufwand? Oder gibt es eine fertige Lösung?!

Bitte um professionelle Hilfe! Danke.

Link to comment
Share on other sites

Sowas kann man relativ einfach realisieren, wenn man zb eine Erkennung des Landes mittels GEO IP einbaut und somit als nicht eingeloggten Kunden in eine andere Gast Kundengruppe gibt.

Sollte für einen geübten Programmierer nicht mehr als 2-3 Stunden aufwand sein, wenn überhaupt, da man nur die GEO IP php api einbinden muss und dann ne andere kundengruppe auswählt.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

das würde mir gefallen.

Ich habe gerade angefangen mich damit auseinenderzusetzen und hab dazu gleich eine passende weiterführende Frage:

Wie muss ich das regeln dass ein deutscher Kunde/Gast seine 19% Ust sieht und der Österreicher 20%?

Die entsprechenden Kundengruppen habe ich bereits angelegt!:o

Was jetzt?:rolleyes:

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!!!

Auch für einen hilfreichen Link zu einem Thread den ich noch nicht gefunden habe;)

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...