Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikel gleich auf der Startseite präsentieren


Stealley

Recommended Posts

Hallo Forum,

ich habe mir heute einen XTC Shop aufgespielt und habe gleich eine Frage.

Ist es möglich, dass ich einen Artikel gleich auf der Startseite anpreise? D.h., ich will, dass gleich die Beschreibung für den einen speziellen Aritkel (Immer das neuste Angebot eben) auf der Startseite ist.

Wäre dies möglich?

Beste Grüße und ein großes Lob für so eine Community!

Alex

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alex,

natürlich geht das. Ich habe bisher kaum etwas gefunden, was nicht in XTC geht ;-))

Du kannst hierfür z.B. die Box whatsnew benutzen.

Eventuell noch im aktuellen template-Ordner die Datei box_whatsnew.html anpassen (steht im Unterverzeichnis boxes).

Wenn Dir Felder fehlen, kann die Datei source/boxes/whats_new.php angepasst werden.

Hoffe, das hilft.

Herzliche Grüße

Inge

Link to comment
Share on other sites

Hey, danke für eure Antworten. Habe gleich noch eine Frage, die mich beschäftigt. Habe bislang nur mit CMS gearbeitet. Bei solchen Systemen ist es natürlich sehr einfach, weitere Seiten in die Struktur hinzuzufügen. Wie sieht es hier aus, wenn ich dem Shop zB einen FAQ oder eine "Über uns" Seite hinzufügen möchte? Hat XTC dafür schon eine eingabute Funktion oder muss ich das über Umwege machen (zB in Templatedatei)? Beste Grüße und vielen Dank! Alex

Link to comment
Share on other sites

Ahh, vielen Dank.

Alles klar, stimmt, er ist sehr einfach zu bedienen.

Vielen Dank.

Vielleicht noch eine kleine Frage:

Ich finde im Quelltext keine Ansatzpunkt, um die Formularfelder einzeln anzusprechen. Wenn ich es zB per "input { width:100px;}" mache, so wird gleichzeitig auch der Button mit formatiert, was ich eigentlich nicht beabsichtige. Gibt es da eine Möglichkeit in diesem System, um sowas einfach vllt von vornherein gut einztustellen?

Danke, dass ihr mir soviel Starthilfe gebt bei diesem System! ;)

Echt schnelle und gute Antworten!

Beste Grüße

Alex

Link to comment
Share on other sites

Hey, danke ajsch! Super Support für Anfänger wie mich. So, der Shop an sich ist bis auf einen Fehler, den er im IE noch anzeigt soweit fertig. Allerdings habe ich noch vor, mir ein Modul zu kaufen. Der Anbieter bietet auch an, das ganze gleich einzubinden für unglaubliche 50Euro. Wie kompliziert ist es, das Modul einzubinden? geht sowas schnell oder sollte man da lieber den Macher ranlassen? Beste Grüße Alex

Link to comment
Share on other sites

Super, klappt alles.

Ich bekomme eine Dokumentation mitgeschickt.

grafisch anzupassen wir das Modul ja hoffentlich per CSS sein.

Vielleicht noch eine Frage zur Formatierung von Formularfeldern.

Welche Zeile in welcher Datei muss ich ersetzen, damit ich auch gleich das Feld zur Newsletter-Anmeldung anpassen kann?

Beste Grüße und ein großes Dankeschön, ajsch!

Alex

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...