Jump to content
xt:Commerce Community Forum

[ERP] afterbuy Schnittstelle (xt_afterbuy)


mzanier

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • Replies 101
  • Created
  • Last Reply

Hat noch jemand die gleichen folgenden Probleme und eventuell eine Lösung.

  • Lieferanschrift wird immer gesetzt, auch wenn diese mit der Rechnungsanschrift identisch ist
  • Das Zahlungsdatum wird automatisch gesetzt, obwohl Rechnung oder Vorkasse gewählt wurde.
  • Die Zahlungssumme wurde eingetragen. Diese beiden Sachen sollten aber erst beim Zahlungsabgleich in Afterbuy geschehen.
  • Es wird nicht die Artikelnummer zu Afterbuy übertragen sondern die Artikel-ID

Bin für Lösungen sehr dankbar.

Viele Grüße Frank

Link to comment
Share on other sites

Zu 2 und 3: Hat mit dem Fehler zu tun, den bexpro beschrieben hat. Dazu einfach entsprechend korrigieren (siehe http://www.xt-commerce.com/forum/veyton-4-0-plugins/67996-erp-afterbuy-schnittstelle-xt_afterbuy-8.html#post351464 ).

Zu 4:

$this->data['Artikelerkennung'] = 2;[/CODE]

suchen (ungefähr Zeile 75) und Zahl (bei mir 2) ersetzen durch 1 für Erkennung durch Artikelnummer.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Kannst du genaueres dazu sagen? Was hast du wo geändert?

Also ich habe für mein Problem jetzt eine Lösung gefunden. Hookpoint und -code geändert, 3 Zeilen Code in die class.order.php eingefügt und ich kann mit {$afterbuy_id} in der E-Mail auf die Kundennummer zugreifen :)

Allerdings würde mich das hier

auch interessieren? Passiert ja leider doch ab und zu mal, dass eine Bestellung nicht übermittelt werden kann.

Link to comment
Share on other sites

bin neu was afterbuy betrifft. kann mir jemand sagen ob ich meine produkte aus veyton zu afterbuy übertragen kann, weil ich das nicht finde. shopschnittstelle habe ich bereits eingerichtet aber weiter keiner ahnung...

danke im voraus:D

würde mich auch interessieren welche möglichkeiten bestehen produkte zu ebay übertragen aus veyton

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Kann ich das ganze irgendwo so abändern, dass alle Bestellungen an Afterbuy übergeben werden, auch wenn per Paypal gezahlt werden soll, die Zahlung aber noch nicht da ist. Wäre sehr wichtig für mich.

Gleiches gilt bei Kreditkartenzahlung. Ich will einfach alle Bestellungen im Afterbuy sehen sobald sie eingehen. Geht das? Und wenn ja wie und wo.

Vielen Dank im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Geht alles nicht.

In Afterbuy kann man aber seine Produkte nach eBay schieben.

Doch geht! Hab ich letzte Woche gemacht und es hat funktioniert. Hat aber nix mit der Afterbuyschnittstelle zu tun, um die es in diesem Thread hier geht.

Einfach einen CSV Export mit Veyton machen, In Afterbuy eine Import Definition neu anlegen, in der steht an welcher Stelle welches Feld steht und in Afterbuy über "Universal Im-/Export" reinknattern. Musst nur aufpassen, da der Titel nur 55 Zeichen lang sein darf und ab da alles abgeschnitten wird. :D

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

das Plugin habe ich aktiviert und die Bestellungen werden auch zu Afterbuy übertragen.

Alledings habe ich folgende Probleme und weiß derzeit keinen Rat. Wäre toll, wenn ich hier eine Hilfestellung bekommen könnte.

1.) Nach dem Absenden einer Bestellung wird vom Veyton keine Mail an den Besteller gesandt, von Afterbuy auch nicht.

2.) Wie handhabt ihr Lastschriften? In Afterbuy finde ich keine Kontonummern. Dort steht nur Lastschriftverfahren. Kann ich über Afterbuy eigentlich auch Lastschriften einziehen lassen, wenn ich die Kontodaten dort hätte?

Besten dank für Infos.

Grüße

Uli

ww.bestimed.de

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

1.) Nach dem Absenden einer Bestellung wird vom Veyton keine Mail an den Besteller gesandt, von Afterbuy auch nicht.

du musst im plugin folgende Zeile einfügen damit Afterbuy automatisch die erstkontaktmail versendet:

/* Afterbuy optional settings */

$this->data['NoVersandCalc'] = 1;

$this->data['Kundenerkennung'] = 0;

$this->data['Artikelerkennung'] = 0;

$this->data['VID'] = $this->order_id;

$this->data['SoldCurrency'] = $result_order->fields['currency_code'];

$this->data['NoFeedback'] = 2;

NoFeedback gibt an, ob die Bestellung in Afterbuy abgeschlossen werden soll (Feedbackdatum setzen) und ob eine ErstKontakt-Mail von Afterbuy verschickt werden soll.

NoFeedback kann auf 0 oder 1 oder 2 gesetzt werden.

Mögliche Angaben:

0 = Feedbackdatum setzen (Keine eMail versenden)

1 = Kein Feedbackdatum setzen (eMail versenden)

2 = Feedbackdatum setzen (eMail versenden)

Hinweis:

Voraussetzung für den Versand der eMail ist die Aktivierung der Option "ErstKontaktmail versenden" in den Einstellungen in Ihrem Afterbuy-Account.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Jetzt muss mir mal wieder jemand weiterhelfen. Ich benötige den Call, den Veyton zu Afterbuy sendet, um eine Fehleranalyse zu machen. Leider weiß ich nicht wo ich diese Request bzw. Call finde. Wird das irgendwo bei Veyton abgespeichert? Wenn ja, bitte wo?

Oder kann ich irgendwie anders ersehen, was Veyton wie sendet?

:D

Link to comment
Share on other sites

1) Wir haben Probleme bei der Übergabe von Bestellungen, teilweise werden Bestellungen nicht an afterbuy versandt, in der Veytonbestellung steht nichts von "An Afterbuy übermittelt. Afterbuy Kundennummer: xxxx". Habt Ihr auch Probleme mit der Schnittstelle?

2) Was kostet die Erweiterung um die manuelle Übermittlung per Knopf?

3) Weiß jemand wie ich die Bestellnummer von Veyton an afterbuy übergeben kann?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

1) Wir haben Probleme bei der Übergabe von Bestellungen, teilweise werden Bestellungen nicht an afterbuy versandt, in der Veytonbestellung steht nichts von "An Afterbuy übermittelt. Afterbuy Kundennummer: xxxx". Habt Ihr auch Probleme mit der Schnittstelle?

2) Was kostet die Erweiterung um die manuelle Übermittlung per Knopf?

3) Weiß jemand wie ich die Bestellnummer von Veyton an afterbuy übergeben kann?

wir haben das so gelöst: "Artikelnummer im Artikelnamen speichern?" im plugin selbst auf true stellen. Inhalt->plugin->installierte plugins->afterbuy

Detailiert nochmal:

log dich im backend ein. gehe zu Inhalte > Plugin > Installierte Plugins

Dort findest du das Plugin "Afterbuy Shop-Schnittstelle". Da Doppelklick drauf.

Es öffnet sich das Einstellungsfenster deiner Afterbuy Schnittstelle. Und gaaaanz unten gibts ein Auswahlfeld "Artikelnummer im Artikelnamen speichern". Und das muss auf ja bzw, true gestellt sein. Dann kommt in der Auktionsübersicht in Afterbuy deine Artikelnummer mit an.

Hoffe das klappt!

LG ripley

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo zusammen,

die Schnittstelle funktioniert soweit nur habe ich Probleme das Paypal Zahlungen nicht übergeben werden.

Die Bestellung wird übermittelt aber der Zahlungsstatus nicht.

Hat hier jemand vielleicht das gleiche Problem und auch gleich eine Lösung?

Hier wird erklärt wieso das nciht geht und wie man es ändern kann.

zur FAQ Seite von Afterbuy

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

In der Übergabe an Afterbuy befindet sich folgende Variable

= $order_data['billing_gender'] == 'm' ? 'Herr' : 'Frau';

Ich würde diese gerne noch ergänzen mit

c = 'Firma'

In der Datenbank wird es so abgespeichert. Wie kann ich das übergeben an Afterbuy?

Irgendwie hab ich wohl nen Denkfehler, denn ich habs nicht hinbekommen.

:confused:

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hallo,

ich übermittelt nun mit

$this->data['Artikelnr_'.$number] = $products_data['products_model'];

die Artikelnummer anstatt die Artikel ID an Afterbuy.

Ich bräuchte aber auch eine Übermittlung der Artikelnummer in das Freifeld 1. Wie kann ich diese hinbekommen?

Danke und Gruß, Klaus

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

2. Shop-Schnittstelle: Schutz vor Doppelimporten

Mit dieser Änderung wird gewährleistet, dass es nicht mehr zu Doppelimporten von übergebene Bestellungen kommt.

Hierfür gibt es zu dem Parameter "VID" einen weiteren Parameter "CheckVID".

Mit diesem Parameter können Sie steuern, ob Afterbuy bei einer Übergabe an die Shop-Schnittstelle prüfen soll, ob der Wert in dem Parameter "VID" schon in Afterbuy existiert.

Mögliche Werte für den Parameter "CheckVID":

0 = keine Überprüfung

1 = Überprüfung von VID

In dem Parameter "VID" sollte man einen eindeutigen Wert für die Bestellung übergeben.

Wir empfehlen die Bestellnummer aus Ihrem externen System zu übergeben, wie es die meisten Nutzer auch schon praktizieren.

habe für diese Einstellung /plugins/xt_afterbuy/classes/class.xt_afterbuy.php Erweitert mit

$this->data['CheckVID'] = 1;[/PHP]

diese sieht dann so aus:

[PHP]/* Afterbuy optional settings */
$this->data['NoVersandCalc'] = 1;
$this->data['Kundenerkennung'] = 0;
$this->data['Artikelerkennung'] = 1;
$this->data['VID'] = $this->order_id;
$this->data['CheckVID'] = 1;
$this->data['SoldCurrency'] = $result_order->fields['currency_code'];
$this->data['NoFeedback'] = 1;[/PHP]

Wollte es mit euch Teilen weil es gibt Coder die wollen 20 Euro für dieses Einbau ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...