Jump to content
xt:Commerce Community Forum

[marketing] - Affiliate Modul (nd_affiliate)


mzanier

Recommended Posts

Modul: nd_affiliate

Lizenz: EULA

Version:

# 02.02.2009 - .1.0.2

Beschreibung

ei dem Affiliate-Plugin handelt es sich um ein Modul, mit dem Sie Ihr eigenes Partnerprogramm als Martketinginstrument betreiben können.

Partner können sich über ein Formular in Ihrem Shop bewerben, Bannercodes erstellen oder Deeplinks zu einzelnen Produkten generieren. Views, Klicks und Sales von Partnerseiten werden protokolliert und als Statistik dem Partner und dem Administrator zur Verfügung gestellt.

Die Provisionen werden erst ab einem bestimmten Bestellstatus und Ablauf einer bestimmten Zeitspanne gewertet. Somit ist ein Betrug durch einen Partner ausgeschlossen. Die Abrechnung der aufgelaufenen Provisionen erfolgt über die Adminoberfläche, wobei eine Mindestauszahlungsgrenze eingestellt werden kann.

Funktionen im Überblick:

  • Partnerregistrierung im Frontend
  • Partnerverwaltung im Adminbereich
  • Beliebig viele Partner
  • Globale Grundprovision
  • Individuelle Provision pro Partner
  • Individuelle Provision auf Kategorieebene
  • Individuelle Provision auf Artikelebene
  • Individuelle Provision auf Kundengruppenebene
  • Pay per Sale
  • View-Statistik
  • Click-Statistik
  • Mehrebenen-System (Subaffiliates)
  • Automatische Abrechnungsfunktion
  • Provisionsberücksichtigung erst bei festegelegtem Bestellstatus (mehrere möglich)
  • Provisionsberücksichtigung erst bei einem Mindestalter der zugehörigen Bestellung
  • Abrechnung erst bei Überschreiten einer einstellbaren Mindestprovision
  • Werbemittelverwaltung (Banner, HTML, Text)

Entwickler

Andreas Oberzier - Netz-Designer

Logo_150x107.gif

Preis

149 Eur (excl. UST)

Link zum Shop: Affiliate Plugin

post-2-14337914706978_thumb.jpg

post-2-1433791470749_thumb.jpg

post-2-14337914707981_thumb.jpg

post-2-14337914708391_thumb.jpg

post-2-14337914709009_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Guten Tag,

mal ne ganz blöde frage.... wo kriege ich den eigentlich den licens key dafür her?

Bei mir taucht im Admin Menü immer das auf:

The encoded file /var/www/vhosts/wenext.eu/httpdocs/plugins/nd_affiliate/classes/class.nd_affiliate_affiliate.php requires a license file lic/nd_affiliate.txt.

heißt ja soviel wie das es den Licensschlüssel braucht, aber keinen gibt.

Ich habe das Modul heute gekauft und auch installiert nur stehe ich jetzt dumm da, und komm nicht weiter was des betrifft. Habe auch keine bekommen, ob jetzt im Downloadbereich oder per eMail.

Entweder kommt es noch, oder ich hab mal wieder was falsch gemacht -.-

Mit freundlichen Grüßen

Hahn Andreas

WeNext - Trendfashion

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

im Anhang findet Ihr einen Patch für das Affiliate-Modul Version 1.0.2.

In der ZIP-Datei ist eine readme-Datei, welche weitere Informationen enthält.

Mit diesem Patch wird das Deinstallationsproblem beseitigt, welches unter folgendem Link beschrieben wird:

http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/71909-affiliate-plugin-falsch-installiert.html

Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Für weitere Anregungen, insbesondere zu dem Affiliate-Modul bin ich immer sehr dankbar.

20090701.zip

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Guten Tag,

mal ne ganz blöde frage.... wo kriege ich den eigentlich den licens key dafür her?

Bei mir taucht im Admin Menü immer das auf:

The encoded file /var/www/vhosts/wenext.eu/httpdocs/plugins/nd_affiliate/classes/class.nd_affiliate_affiliate.php requires a license file lic/nd_affiliate.txt.

heißt ja soviel wie das es den Licensschlüssel braucht, aber keinen gibt.

Ich habe das Modul heute gekauft und auch installiert nur stehe ich jetzt dumm da, und komm nicht weiter was des betrifft. Habe auch keine bekommen, ob jetzt im Downloadbereich oder per eMail.

Entweder kommt es noch, oder ich hab mal wieder was falsch gemacht -.-

Mit freundlichen Grüßen

Hahn Andreas

WeNext - Trendfashion

Habe selbes Problem. Könnte mir jemand da weiterhelfen?

Bei der Bestellung wurde keine weitere Lizenz Datei verschickt!

Gruß

pepe

Link to comment
Share on other sites

Lizenz auf Anfrage doch noch erhalten.

Weiteres Problem:

Fatal error: Class 'nd_affiliate_inventory' not found in */*/*/*/*/xtFramework/classes/class.MediaImages.php on line 245

Beim Aufruf des Bilder bearbeiten Buttons beim erstellen der Werbemittel.

Ich hoffe es gibt zu diesem Problem eine Antwort.

Gruß

pepe

Link to comment
Share on other sites

Ich poste einfach mal den Inhalt Deiner Anfrage:

Den einen Fehler habe ich schon im Forum gepostet:

http://www.xt-commerce.com/forum/veyton-4-0-plugins/68422-marketing-affiliate-modul-nd_affiliate.html#post340290

Der zweite Fehler liegt in der "Passwort vergessen?" Seite.

Es wird keine E-Mail an den Partner gesendet!

Das erste Problem ist mit der 4.12er Version aufgetreten.

Beide Fehler sind im Update behoben, welches hoffentlich noch diese Woche rauskommt.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hi,

habe das Teil gestern gekauft und installiert. Plugin-Installation auch ohne Fehler durchgelaufen, Plugin gemäß Doku konfiguriert (Plugin Status logischerweise auch angehakt) bzw. bei default-Einstellungen belassen. Gibt auch nirgendwo Fehlermeldungen, dass irgendwas nicht passen würde.

Aber: das Teil ist nirgends sichtbar, da sollte doch irgendeine Box eingeblendet sein, oder?

Bei Content sind jetzt auch 3 neue (Partner-AGB, Affiliate Info/FAQ) im Admin als aktiv markiert - ich denke mal, die sollten in der Affiliate Box stehen, die nicht da ist.

Muss da die index.html (im Templates-Ordner) ggf. modifiziert werden, dass da evtl. noch ein Verweis à la "{box name=..." hinein muss?

Des weiteren erhalte ich beim Versuch, ein neues Werbemittel anzulegen und diesem ein Bild upzuloaden die Fehlermeldung:

Class 'nd_affiliate_inventory' not found in /home/shop/xtFramework/classes/class.MediaImages.php on line 245

BTW: Doku - da wurde mir beim Download des Plugins eine mitgeliefert, die irgendwie bei Punkt 4.1 aufhört und bei den weiteren Punkten nur noch die Überschriften anzeigt - ist das so gewollt oder gibt´s da ein Update?

Nicht, dass ich jetzt Doku-verliebt bin, vieles ist ja selbsterklärend, aber z.B. der Punkt "Werbemittelverwaltung" hätte mich schon interessiert.

Im übrigen ist die Doku nämlich recht schön geschrieben, leider aber halt nicht vollständig.

Gruß, Uwe

P.S.: Veyton Version 4.0.12, nd_affiliate v. 1.0.2 inkl. Patch wie hier zum Download angeboten. Lizenz ist auch eingespielt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

okay, die Sache mit dem Einbinden des Moduls in die index habe ich in einem Beitrag im Forum gefunden.

Aber irgendwie müßte die Sache mit der fehlenden class 'nd_affiliate_inventory' schon gelöst werden. Sonst gibt´s keine Banner (also soweit ich es verstanden habe, die Doku gibt dazu ja nicht wirklich was her ...) und das halte ich schon für elementar bei einem Affiliate-Modul.

Gruß, Uwe

Link to comment
Share on other sites

Nur der Vollständigkeit halber:

Die Punkte haben sich mit dem aktuellen Update soweit erledigt. Der aktuellen Version liegt auch ein kleines Handbuch bei.

Nachfolgend das Changelog zu r aktuellen version:

Revision 1.1.0 - 29.09.2009

- Bugfix: Error in Inventory delivery if URL field left blank

- Bugfix: Adaption to new Media-Manager Structure

- Bugfix: Error in Uninstall-Routine

- Bugfix: Error when using Customers Status Provision

- Bugfix: Umlaut-Problems with some charsets in JS-Bannercode

- Bugfix: JavaScript Problems with Bannercode in IE8 and FF

- Bugfix: Products- Categories- and Customersstaus Provision was set to 0 by editing one of them

- Bugfix: Templateerror in Affiliate-Box

- Bugfix: DateOfBirth required in registration even if deactivated in Store

- Bugfix: Calculationerror in Admins summary

- Bugfix: Error in Password-Reset-Function

- Bugfix: Error in Calculating Payments if Affiliate-Global is deactivated

- Bugfix: No Vat-ID was shown in Affiliate-Details in Frontend

- Bugfix: sql-Error on Inventory-page if Affiliates are not global

- Bugfix: Error in Inventory delivery if URL field left blank

- Bugfix: Adaption to new Media-Manager Structure

- Change: Homepage-Field is not longer mandatory

- Feature: Replacement-Vars for Affiliatethings in HTML-Banner

- Feature: Password for Affiliate changeable in Admin backend

- Feature: Ability to manage Lifetime-Provision for various durations

- Feature: Ability to show an affiliate his hierarchy of subaffiliates in the frontend

- Feature: Ability to show an affiliates subaffiliatehierarchy in the Admin backend

________________________________________________________________________________

Revision 1.0.2 - 12.01.2009

Initial Release

Link to comment
Share on other sites

Hi,

also ich habe das Modul jetzt richtig durchgekaut und denke mal, ein Fazit wagen zu können. Grundsätzlich finde ich das Teil genial und Preis-/Leistungsverhältnis besser als angemessen.

Es hat(te) Haken und Ösen, auf die im Einzelnen ich hier nicht eingehen möchte, die auch zum großen Teil mit dem neuesten Update erschlagen sind. Allerdings frage ich mich wirklich, wer das Teil im Produktivbetrieb vor dem neuesten Update hatte, da waren schon Sachen der Kategorie "geht gar nicht" drin.

Für die verbliebenen Problemchen kann man "leicht" (je nach Kenntnisstand des Shopbetreibers) Workarounds bauen, so dass IMO dem Einsatz des Moduls im Produktivbetrieb nichts mehr entgegen steht. Das heißt aber im Umkehrschluss auch: kein Vorgehen nach der AEG-Methode (auspacken, einschalten, geht), sondern ausgiebiges Testen nach der Installation ist schon angesagt.

Wirklich lobend erwähnen muss man auf jeden Fall den Support durch den Hersteller, der mir durch zeitnahe Reaktionen mit Antworten und ggf. Patches zur Seite gestanden hat.

Abschließend bleibt eigentlich nur zu sagen, dass dieses Affiliate-Modul an vielen Ecken ergänzungs- bzw. erweiterungsbedürftig (würden die einen sagen, die so wie ich z.B. viel mit Affilinet arbeiten und deren "Module" gewöhnt sind) oder eher -fähig ist, um das Ganze positiver zu formulieren und nicht zu sehr von meiner subjektiven Meinung abhängig zu machen.

Allerdings bliebe dann zu befürchten, dass der Preis dieses Moduls auch nach oben gehen würde - und das mit Recht.

Gruß, Uwe

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Leute,

okay, die Sache mit dem Einbinden des Moduls in die index habe ich in einem Beitrag im Forum gefunden.

Aber irgendwie müßte die Sache mit der fehlenden class 'nd_affiliate_inventory' schon gelöst werden. Sonst gibt´s keine Banner (also soweit ich es verstanden habe, die Doku gibt dazu ja nicht wirklich was her ...) und das halte ich schon für elementar bei einem Affiliate-Modul.

Gruß, Uwe

Gibt es den mittlerweile eine Lösung für das Problem ?

Link to comment
Share on other sites

Hi Leutz,

wir zergrübeln uns den Kopf über den Order Status den man im Affiliate Plugin einstellen kann. Bei uns steht die 23 drin. Was nun aber 23 bedeutet wird nirgends erklärt.

Auch im Handbuch ist es nicht wirklich erklärt. Dort steht lediglich: ..."welche Sie der Liste der Bestellstatus entnehmen können."

Wo findet sich diese Liste???

Danke im Voraus

sigi

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist in der aktuellen Version behoben. Offensichtlich ist bei xt:Commerce das Downloadpaket noch nicht aktualisiert worden.

Ich versende gleich das Update an alle betroffenen.

@ Mario

Bitte das Download-Paket entsprechend im Shop anpassen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Das Hinzufügen eines Bildes als Werbemittel erfolgt folgendermaßen:

- Werbemittel zum Bearbeiten öffnen oder neues erstellen

- Button "Bilder bearbeiten" klicken

- Tab "Einfacher Dateiupload" öffnen

- Datei über "Durchsuchen" auswählen und Button "Datei hochladen" klicken

- Meldung "Upload erfolgreich" abwarten

- Tab "Bilder Suche" öffne

- Bild auswählenund mit "Auswahl übernehmen" bestätigen

- Abfrage bestätigen

- Tab "Bilder" öffnen

- durch "Neu Laden" aktualisieren und kontrollieren, dass Bild vorhanden

- Bildbearbeitung duch "Schliessen" beenden

- Werbemittel speichern

Sollte das Bild nicht hochgeladen werden können, Verzeichnisrechte von "media/images" prüfen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich hab gestern das Affiliate Modul gekauft. Wieso wird hier im Forum von Version 1.10 gesprochen, wenn 1.02 zum download zur Verfügung gestellt wird ???

Wo kann man Version 1.10 downloaden ??

Musste Version 1.0.2 des Downloads mühsam wieder aus der DB kratzen ... Deinstallation

Zur Neuinstallation habe ich das Original Installationspaket verwendet dort die gepatchen Dateien eingefügt und dann installiert.

Und dennoch bekomme ich folgenden Fehler nach der Neuinstallation inkl. Patch bei den Werbemittel:

- Werbemittel zum Bearbeiten öffnen oder neues erstellen

- Button "Bilder bearbeiten" klicken

- Tab "Einfacher Dateiupload" öffnen

- Datei über "Durchsuchen" auswählen und Button "Datei hochladen" klicken


Fatal error: Class 'nd_affiliate_inventory' not found in /*/*/*/*/httpdocs/xtFramework/classes/class.MediaImages.php on line 245

----------------- Weiter geht es, nun habe ich Vayton 4.0.12 neu installiert. Danach das Affiliatemodul hochgeladen, installiert. Danach den Patch hochgeladen und ausgeführt. Folgende Fehlermeldung unter Werbemittel bleibt:

Fatal error: Class 'nd_affiliate_inventory' not found in /*/*/*/*/httpdocs/xtFramework/classes/class.MediaImages.php on line 245

Beste Grüße

PMG

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...