Jump to content
xt:Commerce Community Forum

[products] Fehlertolerante Suche - xt_fuzzy_search


mzanier

Recommended Posts

Ich habe das Modul soeben gekauft und installiert. Leider erscheint beim Aufrufen der Suchseite nur eine leere, weiße Seite. Jemand eine Idee?
Tja ... schade dass die Dokumentation des Moduls noch nicht einmal erwähnt, dass man eine Lizenzdatei dafür benötigt - diese bekommt man bei der Bestellung nämlich offenbar nicht direkt zuschickt.

Weiß jemand, wo ich diese Datei abrufen kann bzw. wann ich sie zugeschickt bekomme? :mad:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Ja das Problem kenne ich. Lösung: Euch fehlt noch die zugehörige .lic (Lizenz-Datei). Davon liest man nix beim Kauf und auch nicht beim Hersteller - die Datei bekommt ihr in der Regel auch erst mit einiger Verzögerung zugeschickt. Im Zweifel beim Hersteller anklingeln.

Link to comment
Share on other sites

Ja das Problem kenne ich. Lösung: Euch fehlt noch die zugehörige .lic (Lizenz-Datei). Davon liest man nix beim Kauf und auch nicht beim Hersteller - die Datei bekommt ihr in der Regel auch erst mit einiger Verzögerung zugeschickt. Im Zweifel beim Hersteller anklingeln.

Danke für die schnelle antwort..

:D

Link to comment
Share on other sites

Ja das Problem kenne ich. Lösung: Euch fehlt noch die zugehörige .lic (Lizenz-Datei). Davon liest man nix beim Kauf und auch nicht beim Hersteller - die Datei bekommt ihr in der Regel auch erst mit einiger Verzögerung zugeschickt. Im Zweifel beim Hersteller anklingeln.

Also in der Modulbeschreibung steht in roter Schrift:

"Bestellablauf: Plugin und Lizenz erhalten Sie innerhalb 24 Stunden (Werktags)" :D

Bei Verzögerungen bitte direkt an xt:Commerce wenden, da hier Vertrieb und Lizensierung liegen. Der Hersteller kann in diesem Falle leider nicht helfen.

Link to comment
Share on other sites

Also in der Modulbeschreibung steht in roter Schrift:

"Bestellablauf: Plugin und Lizenz erhalten Sie innerhalb 24 Stunden (Werktags)" :D

Bei Verzögerungen bitte direkt an xt:Commerce wenden, da hier Vertrieb und Lizensierung liegen. Der Hersteller kann in diesem Falle leider nicht helfen.

ist die License so aus gelegt auf nur Meinshop.de - Informationen zum Thema Eshop.Diese Website steht zum Verkauf! oder meinshop.de

oder kann man beide urls benutzen??

Link to comment
Share on other sites

oder kann man beide urls benutzen??

Die Modullizenz sollte immer den gleichen Gültigkeitsbereich haben wie die Shoplizenz. Wenn die Shoplizenz mehrere URLs abdeckt, sollte das auch die Modullizenz tun.

Bei Fragen oder Problemen mit den Lizenzen aber immer beim xt:Commerce Support melden. Der Hersteller hat mit der Lizensierung nichts zu tun und kann nicht helfen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo,

die Fuzzy Search ist ein Klasse Plugin das wirklich gut funktioniert, das einzige was uns negativ aufgefallen ist das wenn man nach "herstellername" sucht z.B. "nike" keine ergebnisse kommmen wenn der Hersteller nicht Teil des Artikelnamens ist.

Nun bauen wir unsere Artikelseiten aber so auf das wir sagen manufacturer + model da wir die Daten aus der WaWi beziehen und dort nicht wollen das der Hersteller dann doppel gemoppelt vorkommt.

Ist es eventuell möglich die Suche auf die Herstellertabelle zu erweitern?

Grüße,

Simon

Link to comment
Share on other sites

Von den Kosten her ist das ein wenig mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Das eJinni Konzept ist sicherlich gut und füllt auch die Lücke bis zu Celebros sehr schön aus aber uns geht es derzeit wirklich nur um die Hersteller.

Wenn die fuzzy_search nicht erweiterbar ist um diese Tabelle dann werden wir wohl den Hersteller automatisiert in die Suchwortliste einfügen, damit wäre unser Zweck erfüllt.

Schöner wäre jedoch die saubere Lösung der Erweitrung auf eine zusätzliche Tabelle gewesen.

Danke & Gruss,

Simon

Link to comment
Share on other sites

Hallo szimmer,

eine generelle Erweiterung der fuzzy search auf Herstellernamen würde keinen Sinn machen, da dafür ebenfalls die reguläre Veyton Suche auf Herstellernamen als Suchstring erweitert werden müsste.

Da die fuzzy search nur Vorschläge für die eigentliche Veyton-Suche macht (und sowohl automatische Weiterleitung als auch Produktvorschläge auf die interne Suche zurückgreifen), hätte kein Kunde etwas von einem vorgeschlagenen Herstellernamen, wenn bei einem Klick darauf kein Suchergebnis zustande kommt.

Das Problem, das bei Suche nach 'nike' keine Ergebnisse kommen, liegt also erstmal nicht am Modul. Hier sollte eher ein separates Plugin für die class.search.php den gewünschten Effekt bringen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Das wundert mich jetzt. Das ist eigenltich berücksichtigt und funktioniert auch hier z.B.:

Vaneker & Koch GmbH - Online-Shop

Wenn 'abc-def' allerdings nur ein kleiner Bestandteil eines längeren Produktnamens ist, dann klappt das nur bedingt.

Hintergrund ist, das die fuzzy search Wörter mit Bindestrich entweder in zwei Wörter trennt oder als einen Begriff behandelt. Einstellen können Sie das im Plugin-Verzeichnis /pages/fuzzy_search.php in

$fuzzy->conf_search_preg_replace = "/[,.;:#*+()%\"\/-\d\s]/";[/CODE]

Einach den Bindestrich rausnehmen, dann werden Bindestrichwörter nicht in zwei Begriffe aufgeteilt.

Link to comment
Share on other sites

vielen dank, das hat das problem mehr oder weniger gelöst. aber wie per pn herausgefunden, liegt das problem an der veyton suche!

und zwar findet die veytonsuche folgendes produkt nicht, wenn man nach "open source router" sucht. das produkt heißt "Open Source Wireless-N Gigabit Router".

kann man das irgendwie beheben?

dankeschön vorab.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Das Modul ist jetzt installiert und hat Probleme mit den Umlauten. Wo in der PHP Datei füge ich die Zeile ein?

"setlocale ( LC_CTYPE, 'C' )"

Die Zeile 13 ergibt bei mir keinen Sinn.

Gruß Steffen

<?php

/*

*******************************************************************************

Copyright 2009 Thorsten Reineke - Web-Entwicklung, Shopsysteme und Onlinemarketing von [get attention...]

File is part of the fuzzy_search plugin for xt:Commerce VEYTON 4

*******************************************************************************

All Rights Reserved

This file may NOT be redistributed in whole or significant part.

Content of this file is Protected By International Copyright Laws.

THIS IS NOT FREE SOFTWARE!

$Id: fuzzy_search.php 25 2009-04-03 15:28:14Z mzanier $

*******************************************************************************

*/

if((count($search->search_data) == 0) && (!empty($_GET['keywords'])))

{

$fuzzy = new FuzzySearch();

$fuzzy->conf_search_preg_replace = "/[,.;:#*+()%\"\/-\d\s]/";

$fuzzy->getSuggest($_GET['keywords']);

if (($fuzzy->conf_search_redirect == 'true') && ($fuzzy->totalcount > 0))

{

$redirect_url = $fuzzy->getRedirectUrl();

if ($redirect_url != '') $xtLink->_redirect($redirect_url);

}

}

?>

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hallo,

ich habe das Fuzzy Modul bei einem Kunden installiert, und dabei leider ein Problem festgestell.

Wenn ich nach "tapete eco" suche wird der Artikel gefunden.

Aber sobald ich nach "eco tapete" suche wird der Artikel nicht mehr gefunden.

Der Artikelname ist wirklich "Tapete Eco".

Nun erscheint mir das Ergebnis der suche nicht wirklich erfolgreich.. :/

Wenn man die Anzeige ab % runterschraubt wird "tapete eco" mit 60% übereinstimmung angezeigt.

Was ist denn da nun das Problem bei?

Gibts dazu vielleicht eine Fehlerlösung? =)

MfG

Orlando

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...