Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Preis nach unten versetzen und ...


Recommended Posts

Hallo, kann mir jemand sagen wie ich den Preis statt oben neben dem Artikeltitel nach unen versetzen kann? Z.B. sieht es extrem blöd aus, wenn ein Artikel sehr lange ist und es Optionen zum wählen gibt, dann sieht der Kunde z.B. - 25.00.- aber weiss nicht mehr wie der Preis oben ist.

Das andere wäre dieses "ab 200.-" kann ich das ab irgendwie vor dem Preis wegkriegen? Ich habe nicht immer den günstigsten Artikel als Anfangpreis, sondern den meistgekauften.

Merci für die Hilfe

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hi Im Template Ordner gibt es ein Verzeichniss XTC4. Dort sind alle Template Dateien drin. Die für die Anzeige von Produkten relevanten sind im Ordner "module". Im Ordner product_listing sind die für die Kategorie-Ansicht erforderlichen Dateien und in produc_info die für die Anzeige des einzelnen Productes.

Die in den beiden Ordnern enthaltenen HTML steuern das Aussehen der Seite und die Platzierung der einzelnen Komponenten. Diese Dateien musst Du Deinen Wünschen anpassen. Etwas HTML Wissen ist allerdings erforderlich.

Das "ab" vor dem Preis kannst Du in einer Sprachdatei ändern, Such mal danach. Dazu gibt es viele EInträge hier im Forum.

Link to comment
Share on other sites

Aalso, bins am versuchen! Da ich aber sehr wenige Kenntnisse habe von HTML und CSS frage ich mich nun ernsthaft wie ich es schaffe, dass der Preis nach rechts verschoben wird. So wie ich das sehe muss ich eine neue Tabelle erstellen um in nach rechts zu kriegen?

  <td align="right"><strong>{$PRODUCTS_PRICE}</strong><br />{$PRODUCTS_TAX_INFO}{if $PRODUCTS_SHIPPING_LINK}{$PRODUCTS_SHIPPING_LINK}{/if}</td>[/HTML]

oder wie genau stelle ich es an, dass dieser Code so dargestellt wird, dass er rechts unten, also quasi ganz rechts in der Ecke neben dem Warenkorb-button landet?

GLG

Link to comment
Share on other sites

Da ich aber sehr ]oder wie genau stelle ich es an, dass dieser Code so dargestellt wird, dass er rechts unten, also quasi ganz rechts in der Ecke neben dem Warenkorb-button landet?

GLG

Momentan kann ich es auch nicht genau sagen. Kann hier momentan auch nicht nachsehen.

Soweit ich mich erinnere, ist die Darstellung eine Tabelle.

Der Warenkorb ist in der letzten Reihe.

Wenn Du den Preis dahinter haben willst müsstest Du die Tabelle soweit umbauen. dass dort eine zusätzliche Spalte vorhanden wäre.

Oder Du hängst eine TAbelle, mit einer Reihe und zwei Spalten an und kopierst die Warenkorbanzeige in die erste und die Preisanzeige in die zweite.

Hier findest Du ne gute Anleitung zu dem Aufbau von Tabellen:

SELFHTML: HTML/XHTML / Tabellen / Aufbau einer Tabelle

Viel Erfolg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...