Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Seite PriceInquiry "Woanders günstiger gesehen" geht ins leere


Ultimate-User

Recommended Posts

  • 1 year later...

Vielen Dank für die Info, hab es gefunden! :-)

Kann mir jetzt noch jemand sagen, wie ich das E-Mail-Template

etwas übersichtlicher gestalten kann?

Ich hätte gerne für E-Mail Adresse, Name, Vorname usw.

immer eine eigene Zeile, damit das nicht so zusammengeklatscht aussieht.

Vielen Dank im Voraus!

post-98634-14337915248512_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

hi,

also in der xt_priceinquiry/pages/inquiry.php suchen:

	if ($send_mail) {
$coontent = "";
foreach ($_POST as $key => $val) {
if ($key!='action' && $key!='x' && $key !='y') {
$content .= $key . "\n".$val."\n";
}
}
[/PHP]

und dadurch ersetzen:

[PHP]if ($send_mail) {
$content = "";
$_POST['products_id'] = $_GET['info'];
foreach ($_POST as $key => $val) {
if ($key!='action' && $key !='x' && $key !='y')
{
$content .= $key . ': '. $val."\n";
}
}[/PHP]

dann noch diese Zeile:

[PHP] $inquiryMail->_setContent($body_html, $content);
[/PHP]

ändern in:

[PHP] $inquiryMail->_setContent($content,$body_html);
[/PHP]

So, jetzt kriegen wir schon eine anständige Mail mit den Feldern untereinander und mit einer gefüllten Product-ID, setzen uns ans Backend und suchen den Artikel mit dieser ID.....

Es geht aber auch leichter: mit einer kleinen Erweiterung des Hookpoints class.product.php:buildData_top erhalten wir auch noch Artikelnummer und -bezeichnung:

[PHP]$this->data['link_priceinquiry'] = $xtLink->_link(array('page'=> 'inquiry','params'=>'info='.$this->data['products_id'].' Artikelnr '.$this->data['products_model'].' Bezeichnung '.$this->data['products_name']));[/PHP]

so, das wars

Link to comment
Share on other sites

  • 6 years later...

Hallo Oldbear,

leider wird der Artikelname und die Artikelnummer nicht in der email angezeigt...

Kann ich denn auch eine email Vorlage aus dem email-Manager verwenden? Am besten ähnlich wie die contact_mail-admin die auch für die Kontaktanfrage verwedet wird?

Aktuell sieht meine Angebots-Anfrage email so aus:

5ac16cf27b8cb_Bildschirmfoto2018-04-02um01_35_52.png.9223d0544af5abe0cb6a43e282444aca.png

Das ist ein bisschen unpersönlich...

Freue mich auf Antwort - DANKE

Link to comment
Share on other sites

Der post von oldbear war von 2011... Evtl. einfach mal eine PM schreiben, der Oldbear ist Dienstleister und kann das sicherlich kostengünstig bei euch implementieren.

(Der Code ist jetzt ja nicht gerade ein "3-Zeiler", daher sicher nichts was man via Forum lösen kann.)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

danke für das Feedback.

Das habe ich schon gesehen, das es leider keine aktuelle, öffentliche Lösung für xtc5 zu dem altbekannten email-Problem zu dem mit im Paket angebotenen Plugin xt_priceinquiry  gibt.

Habe jetzt ein kleine und noch nicht ganz zufriedenstellende Lösung gefunden durch Veränderungen an der write.inquirey.html, inquiry.php und dem hook im Plugin.

Kurz umrissen:

in der write_inquiry.html eingefügt:
{form type=hidden name=Artikelnr value=$product_data.products_model}
{form type=hidden name=Bezeichnung value=$product_data.products_name}

den hook class.product.php:buildData_top so verändert:
$this->data['link_priceinquiry'] = $xtLink->_link(array('page'=> 'inquiry','params'=>'info='.$this->data['products_id'].' Artikelnr '.$this->data['products_model'].' Bezeichnung '.$this->data['products_name']));

die inquiry.php wie oben von Oldbear schon beschrieben aktualisiert 

Dann sieht die email am Ende so aus:

 

 5ac2229581581_Bildschirmfoto2018-04-02um14_30_57.png.a5c88e93aab5c51173abfb58119ff8af.png

 

Damit kann man mal leben - ist aber nicht ganz optimal!

Leider bin ich weder Entwickler noch Programmierer und würde gerne die Platzhalter "firstname, lastname, comopetitor_price..." etc. noch durch normale Begriffe wie Vorname, Nachname, Niedrigster Preis etc... ersetzten - am besten durch mehrsprachige Sprachtexte - das habe ich jedoch nicht hinbekommen!

Hoffe das hilft auch andern weiter...

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...