Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikelbewertungen komplett deaktivieren


smp2000

Recommended Posts

Hallo zusammen,

unser Shop wird von einem Spam-Bot attackiert. Ich weiss was viele denken, warum stellt er unter Kundengruppe Gast "Artikelbewertung abgeben" nicht auf nein. Da liegt nämlich das Problem, ist alles auf nein. Jeder Hans und Franz kann bewertungen da lassen. Einfach die Box aus dem Template entfernen bringt auch nix, der Bot schafft es dennoch was einzutragen. Da muss es eine dicke Sicherheitslücke geben. Hab das Forum hier schon durchforstet, aber nichts brauchbare gefunden, genauso wie bei google.

Wir nutzen xt:Commerce v3.0.4 SP2.1

Gibt es nicht eine bessere Möglichkeit die Funktion "Bewertungen" komplett abzuschalten?

Link to comment
Share on other sites

Huhu ihr Beiden,

Hab das Forum hier schon durchforstet, aber nichts brauchbare gefunden, genauso wie bei google.

Och, da gibbet schon was... Schaut mal in diesen Thread:

http://www.xt-commerce.com/forum/admininterface/67431-den-artikelbewertungen-nichts-als-spam.html

Da ist eine sehr einfache, aber extrem wirkungsvolle Variante beschrieben, wie man Produktbewertungen komplett deaktiviert (die betroffenen Dateien löschen/umbenennen).

Auch interessant ist dieser Thead:

http://www.xt-commerce.com/forum/allgemeine-diskussionen/46543-produktbewertungen-voller-spam.html

Da werden (z.T. in weiterführenden Links) auch Möglichkeiten beschrieben, wie man nur Spambots vom "Bewerten" abhält, eingeloggten Usern das aber weiterhin erlauben kann.

Cheers,

IaN

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...