Sign in to follow this  
Followers 0
SuLeu

Suche Modul für 2 versch. Frontends aber nur 1 Backend

3 posts in this topic

Hallo,

ich habe zwei verschiedene Produkte, die ich vertreiben möchte. Nun sind die Produkte so verschieden, dass jeder Kunde sich wundern würde, wenn ich diese zwei Produkte in einem Shop unterbringe. :o

Deswegen meine Frage:

Gibt es ein Modul, in dem ich zwei verschiedene Frontends habe aber dazu nur ein Backend? Oder muss ich mir die Arbeit mit zwei kompletten Shopsystemen machen?

Ich habe schon viele Foren bzw. Beiträge durchsucht, habe aber noch nicht das richtige gefunden. Vielleicht hat jemand von so einem Modul schon mal gehört oder weiß, wo ich evtl. Hilfe oder eine Alternative finden kann. :D

Grüße

SuLeu

Share this post


Link to post
Share on other sites

... wäre ein Script das die beiden Shops per cronjob synchronisiert. Ich habe drei Shops parallel laufen. Der Produkt-Teil der Datenbank wird auf einem Mastershop geführt und mit den Slave-shops synchronisiert. Damit habe ich auf allen Shops konsistente Warenbestände und verkaufe nicht auf Shop B einen Artikel der auf Shop A ausverkauft wurde.

Das Synchronisationsscript übernimmt dabei nur Artikel aus voreingestellten Kategorien in die Slave-Shops. Damit kann ich steuern welche Artikel auf allen Shops vorhanden sind, welche nur auf dem Mastershop und welche nur auf dem/den Slaveshops vorhanden sind.

Krücke bleibt dass die Kunden und Bestelldatenbank für jeden Shop separat ist. Kundenpflege, Rechnungsdruck etc. muss ich aus jedem Shop separat machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  
Followers 0