Sign in to follow this  
Followers 0

Artikel werden nicht angezeigt


3 posts in this topic

Posted · Report post

Hallo Community,

ich habe ein Problem mit der Anzeige (bisher nur) eines Artikels.

Und zwar werden mir in der Kategorie (bsp. AAA), in der der Artikel aufgeführt werden sollte nur Artikel aus einer Unterkategorie (bsp. BBB) angezeigt.

Woran könnte das liegen?

Der Artikel ist übrigens "aktiv"

Das Problem daran ist, dass der Artikel aus AAA der "Hauptartikel" ist und die Dinger in BBB "nur" Zubehör...

Als Kunde würde ich mich doch etwas wundern, wo ich denn jetzt den Hauptartikel herbekommen könnte (ausser vielleicht aus einem anderen Shop ;) )

Man muss quasi auf die Überkategorie von AAA zurückgehen, um das "Hauptprodukt" aus AAA wieder (als "neuer Artikel" in der Unterkategorie AAA) angezeigt zu bekommen...

Das klingt alles recht unverständlich ^^

Hier kann man sich das einmal ansehen.

Geht man auf dieser Seite jetzt auf die Kategorie "Nintendo DS/DSi" (AAA) wir die Konsole ("Hauptartikel") gar nicht mehr angezeigt, sondern eben nur noch das Zubehör

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Kann es sein, dass an dem Modul "Unterkategorien im Produktlisting" liegt?

Das musste ich nämlich installieren, um die Unterkategorien (wie z.B. BBB) sehen zu können, obwohl in AAA ein Artikel eingepflegt ist...

folgender Code wurde dafür in der index.php verändert:

Nach

if (isset ($cPath) && xtc_not_null($cPath)) {

	$categories_products_query = "select count(*) as total from ".TABLE_PRODUCTS_TO_CATEGORIES." where categories_id = '".$current_category_id."'";

	$categories_products_query = xtDBquery($categories_products_query);

	$cateqories_products = xtc_db_fetch_array($categories_products_query, true);

	if ($cateqories_products['total'] > 0) {

		$category_depth = 'products'; // display products
wurde
$category_parent_query = "select count(*) as total from ".TABLE_CATEGORIES." where parent_id = '".$current_category_id."' and categories_status = '1'";

		$category_parent_query = xtDBquery($category_parent_query);

		$category_parent = xtc_db_fetch_array($category_parent_query, true);

		if ($category_parent['total'] > 0) {

			$category_depth = 'nested'; // navigate through the categories

		}

eingefügt.

Entferne ich den Code wieder, kann ich den Artikel in AAA zwar wieder sehen, aber dafür sind dann eben die Unterkategorien verschwunden (und werden auch nicht als "neue Artikel" angezeigt).

Ich hoffe, dass man das irgendwie umgehen kann...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0