Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kunden Sortierung mit flascher Anzeige


adifl
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen

Wir haben das Fänomain, dass die Sortierung der KundenID (unter Bestellungen/Kunden - Kunden ) nicht richtig sortiert werden.

Ich loge mich mit Firefox im Backend ein und gehe auf Kunden, frisch eingeloggt wird die erste Seite richtig sortiert von der KundenID 1 bis 25. Sortiere ich aber die KundenID mit "Sort Ascending" oder "Sort Descending" wird die Anzeige durchmischt, ab jetzt bekomme ich keine saubere Sortierung mehr.

Das zweite Problem ist dass neue Kunden die auf der letzten Seite angezeigt werden müssten, auf der zweit oder drittletzen Seite angezeigt werden, die KundenID stimmt zwar diese wird aber nicht auf der letzten Seite angezeigt.

Kann mir jemand sagen wieso das so ist?

Wenn ich im PHPmyAdmin die Kunden nach der ID sortieren geht das ohne Probleme.. an der Datenbank kanns also nicht liegen.

Link to comment
Share on other sites

hallo

Vielen Dank, ok das nur die jeweilige Seite sortiert wird find ich nicht so schlimm.. aber dass die sortierung nicht stimmt finde ich schon sehr komisch...

ich habe das problem wenn ich auf einer seite nach KundenID sortiere, diese zahlen kreuz und quer sortiert werden aber nicht nach der richtigen Reihenfolge... ist das wirklich ein Bug der nicht behoben wird? oder gibt eine Möglichkeit das von Hand zu verbessern?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Ich pushe den Beitrag noch einmal nach oben.

"Das zweite Problem ist dass neue Kunden die auf der letzten Seite angezeigt werden müssten, auf der zweit oder drittletzen Seite angezeigt werden, die KundenID stimmt zwar diese wird aber nicht auf der letzten Seite angezeigt."

Dieses Problem verfolge ich schon länger. Gibt es dazu eine Lösung?

Danke.

Link to comment
Share on other sites

z.B. so wie hier:

		$params['master_key']     = $this->master_id;
$params['default_sort'] = $this->master_id;
// GSC it:logistik 25.04.2012 hinzu START
$params['SortField'] = $this->master_id;
$params['SortDir'] = "DESC";
// GSC it:logistik 25.04.2012 hinzu ENDE
$params['languageTab'] = false;[/PHP]

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

  • 5 years later...

Hallo,

hat das schon mal jemand bei V5.xx ausprobiert? Bei mir wird nämlich nur die jeweilige Seite sortiert. ?

Viele liebe Grüße

chrispeg

Hallo,

hat das schon mal jemand bei V5.xx ausprobiert? Bei mir wird nämlich nur die jeweilige Seite sortiert. ?

Viele liebe Grüße

chrispeg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
  • Create New...