Jump to content
xt:Commerce Community Forum

[Order] Bestellungen bearbeiten (xt_orders_edit)


mzanier

Recommended Posts

  • Replies 96
  • Created
  • Last Reply

schön, dass es endlich da ist, das order_edit plugin!

und doch ist es kaum nutzbar, da man zb. keine auswahlliste beim "produkt ändern" hat.

was nämlich immer wieder mal vorkommt ist, dass ein kunde doch lieber ein anderes produkt haben möchte, oder eines dazu nimmt.

hier muss man nun erst mal schauen, wie das produkt heißt, welche artikelnummer es hat und co.

einfacher wäre es, würde es eine drop-down liste mit allen produkten geben. zusätzlich kann man die daten des produktes ja in formularfelder ausgeben, um eine volle editierbarkeit zu gewähren.

leider ist das plugin verschlüsselt, sonst könnte man es auf den eigenbedarf anpassen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

wo ist das problem, wenn es mehr gibt?

Hmm, wunderlich ... das man so eine Frage beantworten muss

Wie soll man bei 10.000 Artikel einen innerhalb einer Select Box finden, vorallem, müssten alle Artikel per Ajax geladen werden, bereits das würde enorme Zeit in Anspruch nehmen ... ich Frage mich echt, wo das Problem in der Benutzung des Moduls ist.

Artikel hinzufügen:

Artikel bearbeiten --> Produkt einfügen --> ...

Einen Artikel austauschen: siehe Artikel hinzufügen --> anschließend den falschen Artikel aus der Bestellung löschen.

Ich frage mich wirklich, was du für ein Problem mit dem Modul hast ... es gibt wirklich unzählige andere Probleme die Lösungswürdig sind ... aber hier sehe ich keins.

Link to comment
Share on other sites

Hmm, wunderlich ... das man so eine Frage beantworten muss

Wie soll man bei 10.000 Artikel einen innerhalb einer Select Box finden, vorallem, müssten alle Artikel per Ajax geladen werden, bereits das würde enorme Zeit in Anspruch nehmen ... ich Frage mich echt, wo das Problem in der Benutzung des Moduls ist.

Artikel hinzufügen:

Artikel bearbeiten --> Produkt einfügen --> ...

Einen Artikel austauschen: siehe Artikel hinzufügen --> anschließend den falschen Artikel aus der Bestellung löschen.

Ich frage mich wirklich, was du für ein Problem mit dem Modul hast ... es gibt wirklich unzählige andere Probleme die Lösungswürdig sind ... aber hier sehe ich keins.

man müsste sich einfach eine vernünftige struktur mit auswahl überlegen, wahrscheinlich zuerst mal alle master, dann dazugehörige slave. oder nach kategorien, master, slave...

wenn man schon mal so ein modul bastelt, sollte man es eben nicht halbherzig machen.

jedes mal wenn ein kunde zb. doch lieber eine andere größe des produktes möchte, muss man erst mal das produkt suchen, dann die artikelnummer rausschreiben und beim order edit eintragen. wenn ich ein neues produkt hinzufüge, muss ich mir preis, artikelnummer, artikelname, etc. rausschreiben und kann dann erst eintragen.

ich sehe hier kaum zeitersparnis, zum direkten datenaustausch in der datenbank

wieso muss man denn gleich so aggressiv reagieren?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ist man mit diesem Plugin auch in der Lage eine neue Bestellung zu erstellen???

Bei mir kommt wenn man auf neue Bestellung klickt folgendes:

Fatal error: mysql error: [0: ] in EXECUTE("INSERT INTO xt_orders ( CUSTOMERS_ID, DELIVERY_GENDER, DELIVERY_PHONE, DELIVERY_FAX, DELIVERY_FIRSTNAME, DELIVERY_LASTNAME, DELIVERY_COMPANY, DELIVERY_COMPANY_2, DELIVERY_COMPANY_3, DELIVERY_STREET_ADDRESS, DELIVERY_SUBURB, DELIVERY_CITY, DELIVERY_POSTCODE, DELIVERY_ZONE, DELIVERY_ZONE_CODE, DELIVERY_COUNTRY, DELIVERY_COUNTRY_CODE, DELIVERY_ADDRESS_BOOK_ID, BILLING_GENDER, BILLING_PHONE, BILLING_FAX, BILLING_FIRSTNAME, BILLING_LASTNAME, BILLING_COMPANY, BILLING_COMPANY_2, BILLING_COMPANY_3, BILLING_STREET_ADDRESS, BILLING_SUBURB, BILLING_CITY, BILLING_POSTCODE, BILLING_ZONE, BILLING_ZONE_CODE, BILLING_COUNTRY, BILLING_COUNTRY_CODE, BILLING_ADDRESS_BOOK_ID, PAYMENT_CODE, SUBPAYMENT_CODE, SHIPPING_CODE, CURRENCY_CODE, CURRENCY_VALUE, LANGUAGE_CODE, COMMENTS, LAST_MODIFIED, DATE_PURCHASED, ACCOUNT_TYPE, ALLOW_TAX, CUSTOMERS_IP, SHOP_ID ) VALUES ( 0, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, nu in /home/www/veyton_4010/xtFramework/library/adodb/adodb-errorhandler.inc.php on line 77

Link to comment
Share on other sites

Ist man mit diesem Plugin auch in der Lage eine neue Bestellung zu erstellen???

Bei mir kommt wenn man auf neue Bestellung klickt folgendes:

Fatal error: mysql error: [0: ] in EXECUTE("INSERT INTO xt_orders ( CUSTOMERS_ID, DELIVERY_GENDER, DELIVERY_PHONE, DELIVERY_FAX, DELIVERY_FIRSTNAME, DELIVERY_LASTNAME, DELIVERY_COMPANY, DELIVERY_COMPANY_2, DELIVERY_COMPANY_3, DELIVERY_STREET_ADDRESS, DELIVERY_SUBURB, DELIVERY_CITY, DELIVERY_POSTCODE, DELIVERY_ZONE, DELIVERY_ZONE_CODE, DELIVERY_COUNTRY, DELIVERY_COUNTRY_CODE, DELIVERY_ADDRESS_BOOK_ID, BILLING_GENDER, BILLING_PHONE, BILLING_FAX, BILLING_FIRSTNAME, BILLING_LASTNAME, BILLING_COMPANY, BILLING_COMPANY_2, BILLING_COMPANY_3, BILLING_STREET_ADDRESS, BILLING_SUBURB, BILLING_CITY, BILLING_POSTCODE, BILLING_ZONE, BILLING_ZONE_CODE, BILLING_COUNTRY, BILLING_COUNTRY_CODE, BILLING_ADDRESS_BOOK_ID, PAYMENT_CODE, SUBPAYMENT_CODE, SHIPPING_CODE, CURRENCY_CODE, CURRENCY_VALUE, LANGUAGE_CODE, COMMENTS, LAST_MODIFIED, DATE_PURCHASED, ACCOUNT_TYPE, ALLOW_TAX, CUSTOMERS_IP, SHOP_ID ) VALUES ( 0, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, nu in /home/www/veyton_4010/xtFramework/library/adodb/adodb-errorhandler.inc.php on line 77

bei mir ist es das selbe:(

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wir hatten die gleiche Fehlermeldung, sobald man eine neue Bestellung manuell einfügen wollte. Ich habe daraufhin die Firma Bul Hinsche angeschrieben, da wir uns diese Fehlermeldung nicht erklären konnten. Die haben uns dann das Modul überarbeitet und zugeschickt. Die Fehlermeldung ist jetzt verschwunden und man kann die Bestellungen einfügen. Allerdings kann der Bestellung keine Zahlungsweise zugeordnet werden.

Link to comment
Share on other sites

Sauber...endlich ist das Modul da...habe ich aber eher durch Zufall hier im Forum gefunden. Mit dem update Button in XTCommerce könnte man ja mal eine Benachrichtigungsfunktion für solche Sachen integrieren.

Wird dieses Modul bei einem Core update in der neusten Version von XT enthalten sein oder nur als Modulerweiterung?

Link to comment
Share on other sites

wenn ich das plugin von sigma installiere geht zwar eine neue Bestelung aber dann kommt ein Fehler wenn man Artikel einfügen möchte.

ERROR: class not found: /home/www/veyton_4010/plugins/xt_order_edit/classes/class.xt_order_edit_products.php

Fatal error: Class 'xt_order_edit_products' not found in /home/www/veyton_4010/xtFramework/admin/classes/class.ExtAdminHandler.php on line 0

Link to comment
Share on other sites

Ebenfalls neuste Veyton Version und Fehler bei neuer Bestellung für Kunden:

Fatal error: mysql error: [0: ] in EXECUTE("INSERT INTO xt_orders ( CUSTOMERS_ID, DELIVERY_GENDER, DELIVERY_PHONE, DELIVERY_FAX, DELIVERY_FIRSTNAME, DELIVERY_LASTNAME, DELIVERY_COMPANY, DELIVERY_COMPANY_2, DELIVERY_COMPANY_3, DELIVERY_STREET_ADDRESS, DELIVERY_SUBURB, DELIVERY_CITY, DELIVERY_POSTCODE, DELIVERY_ZONE, DELIVERY_ZONE_CODE, DELIVERY_COUNTRY, DELIVERY_COUNTRY_CODE, DELIVERY_ADDRESS_BOOK_ID, BILLING_GENDER, BILLING_PHONE, BILLING_FAX, BILLING_FIRSTNAME, BILLING_LASTNAME, BILLING_COMPANY, BILLING_COMPANY_2, BILLING_COMPANY_3, BILLING_STREET_ADDRESS, BILLING_SUBURB, BILLING_CITY, BILLING_POSTCODE, BILLING_ZONE, BILLING_ZONE_CODE, BILLING_COUNTRY, BILLING_COUNTRY_CODE, BILLING_ADDRESS_BOOK_ID, PAYMENT_CODE, SUBPAYMENT_CODE, SHIPPING_CODE, CURRENCY_CODE, CURRENCY_VALUE, LANGUAGE_CODE, COMMENTS, LAST_MODIFIED, DATE_PURCHASED, ACCOUNT_TYPE, ALLOW_TAX, CUSTOMERS_IP, SHOP_ID ) VALUES ( 0, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, nu in /speowyxy/www.speedclinic-shop.de/xtFramework/library/adodb/adodb-errorhandler.inc.php  on line 77[/CODE]

Habe mich mal an die Hersteller gewandt...mal sehen wie, wo, was...ob es ein Update gibt...

Edit: Laut Hersteller kommt in Kürze ein Update hier im Forum...Gruß Knuffiwuffi

Link to comment
Share on other sites

Ein Shopupdate ist immer kostenlos. Kommen wird es wohl innerhalb eines Monats.

so weit wie ich das hier irgendwo im forum gelesen habe, hat der mario mal geschrieben das die shopupdates nur innerhalb von 1 jahr kostenlos sind....ich bin mal gespannt:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wir setzen auch 4.0.12 ein.

Heute habe ich erstmals eine Bestellung bearbeitet und dann festgestellt, dass das bestellungsdatum danach falsch ist.

Anstatt 03.05.2010 steht dort nun 20.05.2003. Damit wird diese Bestellung auch nicht mehr in die Berechnungen im Dashboard mit aufgenommen. Welche Auswirkungen es sonst noch hat weiß ich noch nicht.

das Problem rührt wohl daher, dass wenn man die Bestellung zum bearbeiten öffnet, das Datum wie folgt amerikanisch angezeigt wird: 2010-05-03. beim speichern denkt er aber wohl, dass Datum wäre deutsch und nimmt den 20. Mai 2003.

Kann man das korrigieren?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...