Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Shop Zugriff mit und ohne "www"


Recommended Posts

Hallo,

unsere Systemumgebung: Veyton Mandanten 4.0.12, auf Linux 1&1 Dedicated Server installiert.

über die URL www.xyz.de gelange ich auf Shop A

über die URL www.bbb.de gelange ich auf Shop B

über die URL bbb.de (sprich ohne suffix www.) gelange ich wieder auf Shop A (den zuerst installierten).

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich auch ohne "www" auf den richtigen Shop gelange? Pinge ich beide an (mit und ohne www) sind die IPs identisch... Shop oder Serverroutingeinstellung?

danke!

Link to comment
Share on other sites

Oder wenn möglich im virtuellen Host von Apache2 :

<VirtualHost * >

ServerAdmin EMAIL

ServerName www.Domain.DE

[COLOR="black"][SIZE="3"]ServerAlias Domain.DE w.Domain.DE ww.Domain.DE[/SIZE][/COLOR]

DocumentRoot /var/www/PfadZurWebseite

<Directory /var/www/PfadZurWebseite>

Order Deny,Allow

Allow from all

Options -Indexes

</Directory>

</VirtualHost>

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Mario Zanier hat dir doch die richtige Antwort schon geliefert. Nichts leichter als das, Du musst nur für jeden neuen Mandanten die .htaccess anpassen.

Dazu einfach die jeweilige Domain ohne "www" auf die Adresse mit "www" umleiten.

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^name\.de$ [NC]

RewriteRule ^(.*)$ http://www.name.de/$1 [R=301,L]

das sollte reichen :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

falls mehrere Mandaten laufen ist dies möglich.

RewriteCond %{http_host} ^domain1.com [nc]

RewriteRule ^(.*)$ http://www.domain1.com/$1 [r=301,nc]


RewriteCond %{http_host} ^domain2.de [nc]

RewriteRule ^(.*)$ http://www.domain2.com/$1 [r=301,nc]

Viele Grüße,

df:bug

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...