Jump to content
xt:Commerce Community Forum

[ebay] Auction Studio Schnittstelle


mzanier

Recommended Posts

Modul: xt_auctionstudio

Lizenz: xt:Commerce Module EULA

Version:

# 10.08.2010 - 0.1.0

# 15.12.2010 - 1.0.0

- Probleme beim Bestandsabgleich behoben: Teilweise wurden beim Bestansabgleich noch andere Werte vom Connector-Modul verändert

- MwSt-Klasse richtig übergeben

- Nachricht vom Käufer Zeichensatz berichtigt

- nur antworten wenn die Anfrage source=auctionstudio enthält, damit auch andere Module die cronjob.php parallel nutzen können

Beschreibung:

Schnittstelle zur Anbindung an Auction Studio (Auction Studio - eBay Tool für Powerseller - Software-Tools und Programme für Amazon Download verkaufen)

Installation - VEYTON:

In Plugin Ordner laden und über den Adminbereich installieren.

Mit dem Download des Modules akzeptieren Sie die Eula für xt:Commerce Module und Plugins

xt_auctionstudio_1.0.0.zip

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 2 months later...

Hallo,

bei mir tauchts auch nicht auf.

Jemand schon ne Lösung?

Gruß

edit:

Kurz nach meinem post ist mir das Problem aufgefallen.

Ich hab den Archivinhalt hochgelanden: /xt_auctionstudio_1.0.0

man muss allerdings nur den inhalt des unterordner plugins "xt_auctionstudio" hochladen.

Problem gelöst. ;-)

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Funktioniert es jetzt bei dir? Ich habe Probleme mit der Schnittstelle - es werden ja per Cronjob die Exports für Orders und Products aufgerufen, allerdings scheinen die bei mir nicht korrekt bzw. gar nicht vorhanden zu sein. Kann mir jemand sagen wie die aussehen müssen?

Gruß

Timo

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

hier mal ne kurze Checkliste:

Prüfen, ob das Modul in Veyton richtig installiert ist

Um die Installation des Veyton Plugins zu testen, kann es direkt im Webbrowser aufgerufen werden:

www dein-shop.de/cronjob.php?user=admin&password=MD5-PASSWORT&source=auctionstudio&action=version

Hier kann bewusst ein falsches Passwort eingetragen werden. Wenn im Browser "Wrong Login" oder (bei Eingabe der richtigen Zugangsdaten) die Versionsinformationen angezeigt werden, dann ist das Plugin grundsätzlich korrekt installiert

Prüfung der Funktionen in Auction Studio

Jetzt sollten die Funktionen in Aution Studio getestet werden:

- Bestellungen abrufen

- Artikel hochladen

- Artikel herunterladen

Wenn weder Bestellungen abgerufen noch Artikel hochgeladen werden können, dann stimmen vermutlich die Einstellungen nicht. Wenn der manuelle Test/Aufruf oben klappt, dann sollten auch mit Auction Studio Bestellungen heruntergeladen und Artikel hochgeladen werden können. Falls keine Bestellung im Shop vorhanden ist, am besten eine Testbestellung anlegen.

Herunterladen der Shop Artikel (Veyton -> Auction Studio)

Falls das Herunterladen der Artikel fehlschlägt (z.B Internal Sever Error 500) aber Artikel hochladen und Bestellungen abrufen einwandfrei ausgeführt wird, dann steht dem PHP Script wahrscheinlich zu wenig Arbeitsspeicher oder zu wenig Ausführungszeit zur Verfügung. Hier kann versucht werden, die PHP Konfiguration anzupassen (z.B. Werte für memory_limit und max_execution_time erhöhen).

Dieses Problem tritt vor allem bei Shops mit einer hohen Anzahl an Artikel auf, die mit einem gemieteten Webspace betrieben werden. Bei günstigen Webhosting Paketen sind die Limits für einen Shop mit mehreren tausend Artikeln oft zu stark. Bei virtuellen oder dedicated Servern sollte die PHP Konfiguration entsprechend angepasst werden können.

Gruß Anton

Auction Studio Support

www.auctionstudio.de

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

bei mir tauchts auch nicht auf.

Jemand schon ne Lösung?

Gruß

edit:

Kurz nach meinem post ist mir das Problem aufgefallen.

Ich hab den Archivinhalt hochgelanden: /xt_auctionstudio_1.0.0

man muss allerdings nur den inhalt des unterordner plugins "xt_auctionstudio" hochladen.

Problem gelöst. ;-)

Hallo!

Ich habe auf diesen Tip hin ebenfalls nur den Ordner "xt-auctionstudio" mit den Unterordnern "classes","images" und "installer" in den Plugin-Ordner des Shops (auf Strato) geladen, wird aber im Admin-Bereich ebenfalls nicht angezeigt.

Link to comment
Share on other sites

Ich finds schon etwas schwach, dass hier niemand der Verantwortlichen sich genötigt fühlt auf Fragen zu antworten bzw. ein klein wenig Hilfestellung zu geben.

Ich hoffe dass wenigstens einer der User, bei denen es funktioniert erklären kann wie man das Plugin installiert.

Danke vorab

Wie rufe ich im Admin Bereich das Plugin Auction Studio auf um Artikel einzustellen bzw. hochzuladen?

Link to comment
Share on other sites

Wo bitte soll eine Seite 2 sein, wenn im Admin bei installierte Plugin nur eine Seite ist!?

Meine Frage war auch, wie ich mit dem Plugin umgehe bzw. wie ich es aufrufen kann!Muss ich dazu die Demo Version des Auction studio herunterladen und installieren?

Im Handbuch habe ich hierzu nichts gefunden!

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Wenn man (wie ich auch) eine Internetpräsenz auf Strato gemietet hat, die den Veyton-Shop enthält, muß dieser zunächst installiert werden (Kundenbetreuung-Homepagegestaltung-AppWizard-Shops-Veyton).

Dabei wird auch die Adresse des Shops festgelegt (z.B. xt:Commerce China - ???? xt:Commerce ?????

Gleichzeitig muß man sich einen ftp-Zugang über die Kundenbetreuung einrichten, um Dateien auf den Webspace laden zu können.

Nun kann man sich das Plugin für die Kommunikation zwischen Auctionstudio und dem Shop herunterladen (Auction Studio - eBay Tool & Amazon Lister, Software-Tools und Programme für Amazon, xtCommerce, Veyton download verkaufen), wobei man auf der Homepage von xt-commerce landet und sich dort registrieren muß (an der Spitze dieses Treads befindet sich der Download ebenfalls).

Nach dem Auspacken des Plugins (zip-Datei) erhält man eine Ordnerstruktur, von der man aber nur den Unterordner "xt-auctionstudio" verwendet (der wiederum die Unterordner classes, images und installer enthält).

Diesen Ordner "xt-auctionstudio" kopiert man mit einem FTP-Programm (z.B. FileZilla) in den Unterordner "plugins" des Shops auf dem Webspace. Bei Strato beginnt der Shop mit dem Ordner /xtCommerce_VEYTON_01/.

Hat man das getan, kann man den Administrationsbereich des Shops aufrufen und findet das Plugin xt-auctionstudio unter den "deinstallierten Plugins", bei mir ebenfalls auf Seite 2.

Nun muß man das Plugin durch Klick auf das grüne Symbol am Zeilenende ("Run") installieren, danach findet man es unter "installierte Plugins", es funktioniert aber immer noch nicht, sondern erst, wenn man es doppelt angeklickt und bei "Plugin-Status" ein Häckchen gesetzt hat.

In Auctionstudio muß unter "Datei Einstellungen" der Pfad zum Shop angegeben werden, wie oben schon beschrieben als Shopadresse/cronjob.php, in meinem Fall http://shop.shopname.de/cronjob.php

Ich habe mich (bei Strato) damit herumgeärgert, dass ich zunächst www.meineinternetpräsenz.de/xtcommerce_Veyton01/cronjob.php eingegeben hatte, was ja eigentlich der korrekte Pfad zur cronjob.php ist. Dann erhielt ich aber immer die Meldung, dass die Datei nicht lizensiert wäre, weil die Lizenzdatei für diesen Server nicht gültig sei. Erst mit Shopadresse/cronjob.php funktionierte es.

Ist der Pfad in Auctionstudio korrekt eingestellt, ist es dem Programm völlig egal, ob das Plugin im Shop überhaupt installiert ist. Auctionstudio meldet immer eine erfolgreiche Übertragung der Artikel zum Shop, obwohl dort nie etwas angekommen ist.

Ich hoffe, ich kann damit ein wenig helfen.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank erstmal für die sehr ausführliche Anleitung. Soweit bin ich jetzt gekommen, dank der Anleitung. Ich hab mal geschaut, es werden die Daten auch ins Studio geladen. Dort kann ich sie bislang allerdings nur unter "Auktionsliste nach Stammartikel" aufrufen. Eine weitere Ansicht habe ich bislang nicht gefunden?!

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Bei Fragen zur Bedienung von Auction Studio, wendet Ihr euch am besten direkt an den Auction Studio Support, da wir hier nicht regelmäßig mitlesen. Alternativ kann das Auction Studio Forum verwendet werden (forum.auctionstudio.de)

Auf der Auction Studio Webseite gibt es auch ein Video, dass den Artikelupload erklärt bzw. zeigt:

http://www.auctionstudio.de/1files/flash/2011/Api_Artikelabgleich.htm

Eine kurze Anleitung mit Screenshots gibt es auf der Auction Studio Webseite ebenfalls:

http://www.auctionstudio.de/funktionen/veyton_4_xtcommerce_shop_schnittstelle_anbindung/index.html

In der Auction Studio Hilfe ist das noch genauer beschrieben (im Kapitel "Schnittstellen zu Shops...")

@buettnerd

Danke für diese ausführliche und ausgezeichnete Anleitung!

Wenn das Plugin im Shop nicht installiert ist, sollte auch eine entsprechende Fehlermeldung erscheinen. Wir werden das prüfen.

Gruß Anton

Auction Studio Support

www.auctionstudio.de

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Gut...

Ich habe es gerade installiert und bei mir funktionierts es gut.

Was hab ich gemacht:

1) im Admin Bereich den Plugin deinstalliert (Inhalte -> Installierte Plugins)

2) Die neue Ordner vom .zip über FTP (FileZilla) im Plugin Ordner geuploaded auf den Server.

System fragt ob ich sicher bin und die schon bestehende Ordner überschreiben soll

Ja klicken

3) Im Admin Bereich Inhalte -> Deinstallierte Plugins, plugin fuer Auctionstudio suchen

4) Installieren (am Ende Gruenes Run)

5) System sagt elfolgreich

6) in Installierte plugins, Auctionstudio suchen und aktivieren

Fertig

Funktioniert super, jetzt auch ENDLICH die MwsT sofort wiedergegeben

Gruss,

:)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo, ich nutze nun schon Veyton 4.0.13 in Verbindung mit Auction Studio seit einiger Zeit.

Nun hatte ich wegen irgendein Problem beim Support von Auction Studio angerufen und die sagten mir, dass ein neues Plugin(Schnittstelle) in Arbeit ist. Wie sieht es bei Euch aus? Ist schon mit einem Ergebnis zu rechnen? Nur mal so in den Raum geworfen ;o).

Danke

Link to comment
Share on other sites

Ich habe alles richtig installiert - Artikel werden hochgeladen, jedoch bekomme ich die nachfolgende Meldung:

<STATUS>

<STATUS_DATA>

<CODE>105</CODE>

<ACTION/>

<MESSAGE>WRONG LOGIN</MESSAGE>

<MODE/>

</STATUS_DATA>

</STATUS>

es wurde mit richtigen als auch mit falschen user/password probiert - keine Änderung, kein Login

desweiteren - Auctionstudio Synhronisierung

erhalte ich die folgende Fehlermeldung:

mit falschen user/password:

Übertragungsfeler : WRONG LOGIN

Übertragungsfeler : WRONG LOGIN

und mit richtigen user/password nur einmal:

Übertragungsfeler : WRONG LOGIN

Auch ist das Modul nicht fähig das Artikelerscheinungsdatum in den Shop zu übertragen

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gibt es ein datum für denn connector version 1.0.2?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

neue Versionen des Plugins werden zukünftig im xtCommerce Marketplace veröffentlicht:

Auctionstudio Schnittstelle-50267_228

Dort kann bereits die Plugin Version 1.0.3 (beta) heruntergeladen werden. Im Marketplace gibt es anscheinend einen Fehler bei der Anzeige der Dateinamen für den Download. Statt "228_xt_auctionstudio_1.0.3.zip" wird der Download nur mit "228_xt_auctionstudio_1.0" aufgelistet.

Gruß, Anton

Auction Studio Support

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...