Sign in to follow this  
Followers 0

Kontaktformular in das Kategorielisting einbinden

4 posts in this topic

Posted · Report post

Ich möchte das Kontaktformular in das Kategorielisting einbinden, hat jemand eine Idee.

Gut wäre es, wenn es speziell die Anfrage eines Kunden zur Kategorie geben könnte, bei mir ist es ein Firmen-Geschenkeservice.

Prost ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

hi,

müsste so ähnlich wie Fragen zum Produkt gehen:

<a href="{link page='content' params="cat=x&catname=$categories_name&catid=$current_category_id"}" title="hier können Sie uns eine Anfrage senden" rel="nofollow">...button...</a>

Natürlich müssen in der contact.php die Parameter abgefragt werden und können zur Vorbelegung des Nachrichtenfeldes verwendet werden etwa so:

if (is_array($_GET) && isset($_GET['catid'])) { $cust_mess = "Ich habe eine Frage zu dieser Kategorie:"."\n".$_GET['xxx']." ".$_GET['yyy']."\n";} else { $cust_mess = "";};

ist nur die grundsätzliche Vorgehensweise ! Man kann die Variablen catname, catid etc. natürlich weglassen, wenn deren Ermittlung zu kompliziert ist ..

Grüsse

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Mh. Das Kontaktformular soll nicht als Link rein, sondern ich möchte das gleich einblenden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted (edited) · Report post

hi,

dann musst Du halt die Contact.php als Box umschreiben ( oder gleich als Plugin ). Sollte nicht so schwer sein ...

Grüsse

P.S.: Wäre überhaupt ein interessanter Ansatz gerade wegen der Darstellung weil keine neue Content-Seite aufgemacht wird bzw. man je nach Aufruf-Ort unterschiedliche Templates wählen könnte ....

Edited by oldbear

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0