Jump to content
xt:Commerce Community Forum

[SEO] - Caninical Tags - xt_canonical


mzanier

Recommended Posts

Modul: xt_canonical

Lizenz: xt:Commerce Module EULA

Mindestversion: 4.0.13

Version:

# 05.02.2011 - 1.0.1 - added tags for content, categories, manufacturers, general

# 14.10.2010 - 1.0.0

Beschreibung

Das Plugin fügt die canonical tags in die HTML Ausgabe hinzu.

Weitere Informationen zu canonical tags: Canonical Link ? Wikipedia

Installation

Plugin über Pluginmanager installieren.

Bei Version 4.0.13 die Datei xtFramework/classes/class.links.php ersetzen

Mit dem Download des Modules akzeptieren Sie die Eula für xt:Commerce Module und Plugins

xt_canonical_url_veyton_1.0.1.zip

Link to comment
Share on other sites

Herzlichen dank Herr Mazier! Eine kleine Anmerkung noch:

Bei uns wird der Quelltext im Head durch das Canonical Tag etwas unscön abgeändert. Und zwar steht hinter dem Canonical Tag direkt die Robots Anweisung in der gleichen Zeile.

<meta name="robots" content="index,follow" />

Alle Metas sollten ja eigentlich eine neue eigene Zeile bekommen.

Ist jetzt nichts weltbewegendes aber nur als Hinweis.

Vielen Dank für das Update nochmal !

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 2 months later...

Hallo,

bislang konnte ich alle Plugins installieren, aber bei diesem scheitere ich. Was muss ich genau tun, um das Plugin für die Version 4.0.13 ins Laufen zu bringen?

1) Habe das Zip runtergeladen und entpackt auf den FTP-Server gelegt. Der Plugin-Manager lädt es aber nicht. Was mache ich falsch?

2) Womit muss ich die class.links.php ersetzen?

Ich bin kein Programmierer, daher bitte ich euch um eure Hilfe. Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bislang konnte ich alle Plugins installieren, aber bei diesem scheitere ich. Was muss ich genau tun, um das Plugin für die Version 4.0.13 ins Laufen zu bringen?

1) Habe das Zip runtergeladen und entpackt auf den FTP-Server gelegt. Der Plugin-Manager lädt es aber nicht. Was mache ich falsch?

2) Womit muss ich die class.links.php ersetzen?

Ich bin kein Programmierer, daher bitte ich euch um eure Hilfe. Vielen Dank!

Hab es eben hinbekommen, danke.

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Mir ist bei dem Plugin xt_canonical gerade aufgefallen, dass Google Webmaster Tools hier einen Crawling-Fehler rausschmeißt, und zwar wird auf die Seite ".../index.php?page=categogie&cat=..." weitergeleitet. Da "categogie" mit "g" falsch geschrieben ist, schmeißt Google hier einen 404-Fehler raus. Denke das muss korrekt wohl "categorie" lauten. Habe ich in der "class.ct_canonical.php" geändert. Nun steht in dem canonical-Tag im Quelltext auch ein erreichbarer Link.

Bin kein Programmierer, aber hoffe mein gesunder Menschenverstand hat mich hier richtig gelenkt :-) Vielleicht ist der Ein oder Andere ja auch über den Crawling-Fehler gestolpert und meine Idee hilft. Bitte um Info, falls ich auf dem völlig falschen Dampfer bin.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...