Jump to content
xt:Commerce Community Forum

[SOLVED] Herstellungsland vom Produkt speichern


Recommended Posts

Hallo zusammen,

weiss jemand, wie ich für einen Artikel das Herstellungsland speichern kann? ich stelle mir vor, im Administrationsinterface für einen Artikel einfach ein Dropdown für die Länderliste zu haben. Was muss ich dafür machen?

Datenbankfeld erzeugen? Aber wie mache ich die Verknüpfung mit der Countries Resource? Im Buch ist nur erwähnt, dass es die Resource gibt, nicht, wie ich sie einbinden kann.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Ok, habs herausgefunden, mit einem kleinen Plugin gehts. im installations xml das Datenbankfeld definieren, z.B.

if(!$this->_FieldExists('products_country_code', TABLE_PRODUCTS))
$db->Execute("ALTER TABLE ".TABLE_PRODUCTS." ADD `products_country_code` CHAR ( 2 )");[/PHP]

und dann mit dem Hook class.product.php:_get_data das Feld im Header Array einfügen.

[PHP]$header['products_country_code'] = array('type' => 'dropdown','url' => 'DropdownData.php?get=Countries');
[/PHP]

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...