Sign in to follow this  
Followers 0

Installation die neute! HILFE


10 posts in this topic

Posted · Report post

Hallo zusammen,

ich hab mir heute die Software heruntergeladen und versuche den Shop nun zu installieren aber egal was ich mache es kommt immer folgende Meldung:

CREATE TABLE `adodb_logsql` ( `created` datetime NOT NULL, `sql0` varchar(250) NOT NULL, `sql1` text NOT NULL, `params` text NOT NULL, `tracer` text NOT NULL, `timer` decimal(16,6) NOT NULL ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8;

Was muss ich machen damit der Shop läuft?

Ich bitte um Eure Hilfe ich dreh noch durch.......

Gruß

Marc

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

die datenbank muss vor der installation leer sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Ich hab alle Tabellen unter Myphp gelöscht.

Muss ich noch mehr machen??

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

die datenbank muss vor der installation leer sein.

könnte es auch am Hoster liegen?

Bin bei Goneo habe Hompage Plus das bieten die gar nicht mehr an deswegen kann ich auch nicht sagen was unterstützt wird.

Könnt Ihr mir sonst einen Hoster empfehlen?

Ich habe das hier gefunden bei revido: Webspace Flatrate von Revido - Flatrate Webhosting preiswert = 25000 MB inkl. Domain ab 1,69 Euro !

Was haltet Ihr davon bzw. vom Hoster?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

es werden doch seitens xtc einige hoster empfohlen.

mein shop läuft bei hosteurope, und funktioniert einwandfrei.

was sagt denn das testskript?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Ich habe das hier gefunden bei revido: Webspace Flatrate von Revido - Flatrate Webhosting preiswert = 25000 MB inkl. Domain ab 1,69 Euro !

Für ein vernünftiges Shophosting sollte man mit mindestens 15-20 euro pro monat rechnen.

bei einem 2 euro hosting sollte man nicht ernsthaft erwarten das darauf ein shopsystem läuft.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

es werden doch seitens xtc einige hoster empfohlen.

mein shop läuft bei hosteurope, und funktioniert einwandfrei.

was sagt denn das testskript?

Ich habe das Hostingpaket bei Goneo schon seitdem es Goneo gibt.

Zu diesem Zeitpunkt gab es das Problem mit dem Shop von 2011 noch nicht.

Deswegen meine Frage ob jemand Erfahrung mit dem Shop und Goneo hat.

Der Test ist okay.

Für ein vernünftiges Shophosting sollte man mit mindestens 15-20 euro pro monat rechnen.

bei einem 2 euro hosting sollte man nicht ernsthaft erwarten das darauf ein shopsystem läuft.

Es handelt sich um einen Link!!! (Man sollte denken das die Geschäftsführung mit den Funktionen des Forums vertraut sein sollte.

Ich habe lediglich den Link eingefügt... der Text wurde automatisch ausgewählt.. dabei handelt es sich um den Seitentitel vom Hoster!!!)

Wenn man dem Link folgt ist dort das Paket zu finden welches ich meinte....

Was der Preis des Hostings mit dem xt-Shop zu tun hat ist mir schleierhaft, und löst auch nicht mein Problem.

Das Problem ist immer noch das selbe...

Ich habe die Datenbank manuell gelöscht, sie sollte also leer sein.

Ich kann halt rein gar nichts mit der Meldung siehe oben.. anfangen.

Wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte wäre ich vielleicht schon etwas weiter.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Hallo!

Gibt es mitlerweile eine Lösung für das eigentliche Problem? Bekomme beim Erstellen der Datenbank nämlich genau die gleiche "Fehler"-Meldung angezeigt.

Keine Ahnung, wie ich hier weitermachen soll.

Das Testscript zeigt keinerlei Fehler, die Verzeichnisse passen, die Datenbank ist NEU auf einem NEUEN MySQL-Server auf einem NEUEN Root-Server, sollte also wohl doch leer sein....

Any ideas?

Danke sehr!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Hallo,

also meine Lösung war ein Providerwechsel, davor war ich bei goneo und die waren nicht in der Lage mir weiter zu helfen.

Ich bin jetzt mit allem bei all-inkl.com.

Die Preise sind okay und der Service ist spitzen mäßig. Ein Anruf genügte und die wussten genau was für die Installation eingestellt werden musste und haben dies innerhalb von Minuten auch getan.

Aber ich habe mich dann doch nicht für xt entschieden.

Schau dir mal shopware.de an viel bessere Optik.

Und man kann den Shop auf Wartungsarbeiten stellen wenn man was verändern möchte.

Die CE version ist auch kostenlos hier der Link und das anpassen des Layouts mit ein wenig übung ein Kinderspiel. Wähle einfach die Online Installation ohne Artikel.

Wenn Du mit Artikeln Installierst ist automatisch eine BLOG funktion dabei und die Bekommst Du nicht mehr so einfach weg.

Und man bekommt Hilfe im Forum!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

danke für die info supershop suport ist top instalation easy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0