Sign in to follow this  
Followers 0

Google +1


34 posts in this topic

Posted · Report post

Hallo,

mit diesem Plugin fügen Sie die +1-Schaltfläche von Google in den Shop ein. Mithilfe des Google +1-Buttons können Besucher des Shops Ihre Produkte in der Google-Suche hervorheben.

<!-- Dieses Tag dort einfügen, wo die +1-Schaltfläche dargestellt werden soll -->

<g:plusone></g:plusone>
Die Größe lässt sich mit small, medium, standard oder tall anpassen.
<!-- Dieses Tag dort einfügen, wo die +1-Schaltfläche dargestellt werden soll -->

<g:plusone size="small"></g:plusone>

Link: Google +1 für xt:Commerce VEYTON 4-50024_326

Viele Grüße,

df:bug

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Super!!! Das ging ja schnell.. werden wir gleich mal testen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Hallo,

hatte das Plugin schon am 02.06.2011 fertig, aber da hatte sich noch niemand für Google+ interessiert, aber nun schlägt es ein. Plugin wird noch weiterentwickelt, als nächstes steht die Sprachunterstützung an, welche sich automatisch der Sprache im Shop anpasst.

<script type="text/javascript" src="https://apis.google.com/js/plusone.js">

  {lang: 'de'}

</script>
Der Zähler lässt sich auch abschalten.
<g:plusone count="false"></g:plusone>
Die verschiedenen Größen werden mit dem Tage "size" angeben, der kann den Wert small, medium, standard oder tall besitzen.
<g:plusone size="small"></g:plusone>

<g:plusone size="medium"></g:plusone>

<g:plusone size="standard"></g:plusone>

<g:plusone size="tall"></g:plusone>
Größe und Zähler in Verbindung.
<g:plusone size="medium" count="false"></g:plusone>[/code]

Weitere Einstellungen und Möglichkeiten: Einfügen der +1-Schaltfläche auf Ihrer Website - API für die +1-Schaltfläche - Google Code

Viele Grüße,

df:bug

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Hi df:bug,

Bravo un ein herzliches Dankeschön ! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Danke für das PlugIn.

Es ist schon eingebunden.

Nur das mit der Sprachunterstützung funzt nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Hallo,

die kommt im nächsten Update, also mehr Unterstützung der Möglichkeiten und benutzerfreundlicher in den Einstellungen.

Viele Grüße,

df:bug

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

wird dann auch das Problem mit den Session IDs berücksichtigt?

-> How to Add Google +1 Tips

Hallo,

mit diesem Plugin fügen Sie die +1-Schaltfläche von Google in den Shop ein. Mithilfe des Google +1-Buttons können Besucher des Shops Ihre Produkte in der Google-Suche hervorheben.

<!-- Dieses Tag dort einfügen, wo die +1-Schaltfläche dargestellt werden soll -->

<g:plusone></g:plusone>
Die Größe lässt sich mit small, medium, standard oder tall anpassen.
<!-- Dieses Tag dort einfügen, wo die +1-Schaltfläche dargestellt werden soll -->

<g:plusone size="small"></g:plusone>

Link: Google +1 für xt:Commerce VEYTON 4-50024_326

Viele Grüße,

df:bug

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Hallo,

die Angabe von "href" sind optional, daher muss dies immer der Shopbetreiber entscheiden. Soll der ganze Shop, dann die URL fest angeben.

<g:plusone href="http://www.shopdomain.de"></g:plusone>
Und auf der Produktseite dann die URL zum Beispiel mit PHP auslesen.
<g:plusone href="{php}echo $_SERVER['HTTP_HOST'].$_SERVER['REQUEST_URI'];{/php}"></g:plusone>[/code]

Gegebenenfalls dann noch die SESSION aus der URL schneiden.

Viele Grüße,

df:bug

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Hi,

schaut gut aus, jetzt muss ich nur noch einen Weg finden, wie man Klicks auf den Button in Piwik tracken kann...

Gruss,

A

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted (edited) · Report post

Hallo,

Piwik unterstützt noch kein Social Media Tracking, aber wird sicherlich auch kommen.

Edit: Hier ein Beispiel für eigene Goals/Zielen, welche zum Beispiel durch eine onclick-Event erreicht werden.

Link: http://www.seoptimise.com/blog/2011/01/simple-goal-conversion-tracking-with-piwik-the-open-source-google-analytics-alternative.html

Viele Grüße,

df:bug

Edited by df:bug

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Hi, kurze Frage zum Plugin. Wir haben jetzt den Code wie in der BEschreibung auf Produktebene eingebunden. Werden jetzt die Produktseiten bewertet oder immer die Domain?

Danke für ein kurzes Feedback. Ziel wäre es das die Produktseiten bewertet werden - denke macht ja sinn oder?

Herzliche Grüße,

André Ulrich

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Hallo,

wenn nur Button ohne Angabe von "href" verwendet wird, dann bekommt immer dir URL in der Adresszeile das +1, also auch das Produkt selbst.

Viele Grüße,

df:bug

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Hallo,

habe das Google +1 Plugin installiert und in die Shopseiten nur

<g:plusone></g:plusone>[/CODE]

ohne weitere Optionen eingefügt. Beim Switch auf SSL (Kontakt, Kasse, gesamter Bestellvorgang) wird seitdem die nette und bekannte Meldung eingeblendet, ob der Benutzer nur Elemente angezeigt haben möchte, die über die gesicherte Verbindung kommen. Das ist nicht schön, wie kann man das umgehen? Klar, Deaktivieren des Plugins behebt den Fehler, daher auch jederzeit nachvollziehbar, aber das ist nicht wirklich die gewünschte Lösung.:-)

Gruß, Uwe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted (edited) · Report post

Hallo,

hier ein schneller Bugfix, welcher dann in der neuen Version enthalten sein wird, sowie weitere neue Funktionen.

Folgende Änderung in der Datei "df_google_plus1.xml" vornehmen.

<hook>javascript.php:bottom</hook>

		<phpcode><![CDATA[

			if(DF_GOOGLE_PLUS1_STATUS == 'true'){

				echo '<script type="text/javascript" src="http://apis.google.com/js/plusone.js"></script>';

			}

		]]></phpcode>
Ersetzten mit. (http:// wird zu https://)
<hook>javascript.php:bottom</hook>

		<phpcode><![CDATA[

			if(DF_GOOGLE_PLUS1_STATUS == 'true'){

				echo '<script type="text/javascript" src="https://apis.google.com/js/plusone.js"></script>';

			}

		]]></phpcode>

Damit sollte das Problem über HTTPS behoben sein. Plugin danach noch einmal neu installieren, damit die Änderung übernommen wird.

Viele Grüße,

df:bug

Edited by df:bug

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Halllo,

perfekt, funktioniert.

VG

Uwe Freier

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Sorry, mal eine dumme Frage:

wo muss nun welcher Code eingebaut werden, so das alle Artikel in Google dieses +1 erhalten ???

Vielen Dank für die Antwort !!

lg,

Torsten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Hi,

überall in Deinen Templates, wo Du die Google +1 Schaltflächen gerne haben möchtest. Die Möglichkeiten des Plugins sind hier ja von df:bug im ersten Beitrag beschrieben, der Link zu Google scheint aber nicht mehr aktuell zu sein, ich denke der ist jetzt unter plusone-button zu finden.

Gruß, Uwe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Verzeiht mir bitte meine dumme Frage, bin halt ein NOOB ;-)

Wenn ich bei jedem Artikel ein +1 haben möchte, wo muss ich dann das

<g:plusone></g:plusone> eintragen ?

Ich meine, in welche Datei vom Template ?

Oder macht es mehr Sinn, nur die Shopdomain anzugeben ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !

lg,

Torsten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

z.B. die /templates/$dein_template_name/xtCore/pages/product/product.html wäre eine gute Wahl und dort einfügen, wo Du halt die Schaltfläche anzeigen lassen möchtest, ich habe es z.B. unter <fb:like ...></fb:like> eingefügt, dann sind die social networks 'beinander' sozusagen...

Für die Optionen etc. wirst Du mal die Docs lesen müssen.

Gruß, Uwe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Hatte mich wie sicher schon viele andere gefragt, wie man das Plugin eindeutschen kann. Und weil ich mich ein wenig geärgert habe, dass das versprochene Update noch nicht kam ;), legte ich Handarbeit an. Da es so einfach ist, hier die Lösung:

Im Hookpoint des Plugins folgenden Code verwenden:

if(DF_GOOGLE_PLUS1_STATUS == 'true'){

    echo '<script type="text/javascript" src="http://apis.google.com/js/plusone.js">{"lang": "de"}</script>';

}

Der Parameter lang muss nur, anders als weiter oben in einem Beispiel angegeben, in Anführungszeichen gesetzt werden, dann klappts auch schon.

Habe nur eine einsprachige Installation, daher kann ich es hardcoden - eine sicher auch nicht schwer umzusetzende, automatische Sprachauswahl sei daher dem geneigten Admin überlassen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Vielen Dank für die Info, nun funktioniert es bei mir 1a

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

sind jetz alle bugfixes im neuesten download

enthalten?

kann man das nicht mal hinschreiben von wann

die letzte version ist ?

-bugfixes im forum

-patches im download

-plugins ohne datum

:confused:

also soviele fehler für einen button ist doch krass!

können sie das bitte mal besser testen vor dem versenden !??

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

z.B. die /templates/$dein_template_name/xtCore/pages/product/product.html wäre eine gute Wahl und dort einfügen, wo Du halt die Schaltfläche anzeigen lassen möchtest, ich habe es z.B. unter <fb:like ...></fb:like> eingefügt, dann sind die social networks 'beinander' sozusagen...

Für die Optionen etc. wirst Du mal die Docs lesen müssen.

Gruß, Uwe

das stimmt so nicht

an manchen stellen reisst es das template auseinander!

man kann es eben nicht beliebig einfügen !

ausserdem ist der BUGFIX im neuen download nicht enthalten?

warum dauert das so lange für einen buchstaben ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

warum macht ihr euch das so schwer für google+ braucht man bestimmt kein plugin

1. geht auf AddThis - Share Button, Social Bookmark, Sharing Plugins and Module

legt dort ein akount an.

2. generiert euch eure butten wie ihr sie braucht

3. legt in eurem neuen template ordner eine neue box an

und fügt dort zwischen {literal

den addtihs code ein

4. diese box könnt ihr im template einfügen wo ihr wollt

5. das ist ganz einfach und ihr bekommt regelmassig daten über die

verteilung und nutzung der button.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  
Followers 0