Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Cao1.2.6.2.=>xt


Recommended Posts

:wall: Hallo

Eigentlich nur ne Frage? Hat , oder kann jemand schon ge?nderte Scripte f?r die Anbindung an die neue CAO anbieten.

Bei mir klappt die ?nderung der Scripte in Version 1.36.nicht. Bekomme lfd Fehlermeldungen, obwohl ich ale Werte von 1.0 in 1.36.abge?ndert habe.

Vielen Dank

Gr??e

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo alle zusammen.

Hat einer schon alles zum laufen gebracht?

Wei? einer, mit welchen Versionen die neue cao funktioniert?

Zur Zeit nutzen wir noch die 2.0 Version von XTC.

Hab aber eigentlich gleich vor, cao auf den neusten stand zu bringen.

Mfg : cnoopi ::..?

Link to comment
Share on other sites

Oh Schreck, da hat mich doch glatt meine Emailbanachrichtigung aus dem Forum vergessen zu benachrichtigen...Mein Postfach ist voll und keiner sagt mir bescheid!

Eigentlich dachte ich, dass die Jungs hier aus dem Forum schon etwas getan haben um den Streit zu schlichten...Aber es scheint ja immer noch keine vern?nftige Schnittstelle zu geben...

Prob ist, mein Programmierer hat sich im Winterurlaub die Haxen gebrochen und wird wohl noch einige Tage im Krankenhaus zubringen. Vorm Urlaub hat er zumindest schon einmal ein bischen rumgefummelt und die ganzen Fehlermeldungen weggemacht. Soweit ich das Script testen konnte, l?uft es. Er meinte aber, er mu? noch ein paar kleine Anpassungen machen. Ich wei? jetzt nicht, ob dass nur meine Sonderw?nsche betrifft. Ein bischen ist die Sache schon f?r meine Sonderw?nsche modifiziert worden in puncto Artikelvarianten. Das hat aber auf den "normalen" Gebrauch keinen Einflu?.

Aber probierts selbst aus! Von meiner Seite aus gibts keine Haftung oder ?hnliches!

Hier waren mal die Scripte. Die neuen gibts jetzt weiter hinten hier im Thread...

Gru? JRS

Link to comment
Share on other sites

W?rde mich auch interessieren, wie es in diesem Bereich ausschaut. W?rde auch gerne mit CAO starten. Wenn OpenSource dann komplett.

Habe diesen Thread ge?ffnet: http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...ST&f=30&t=10218

Habe es aber mit meiner Anfrage etwas verf?llt. Anscheinend gibt es noch keine funktionierende L?sung. W?re toll wenn dieser "Kleinkrieg" beenden werden k?nnte, und sich die Entwickler auf das wirkliche wichtige konzentrieren w?rden.

W?re echt top wenn man XT:COMMERCE mit der aktuellen Version CAO zu 100% nutzen k?nnte.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hier die neuen Scripte, aber vorab noch ein paar Antworten auf vieeeeeel gestellte Fragen:

- Ja, das Script l?uft wirklich

- Nein, es treten keine Fehlermeldungen auf

- Wenn doch, ist die Datenbank von xtc wahrscheinlich schon v?llig vermurkst. Also einmal komplett leeren und mit CAO alles neu hochladen. Die Bilder m?ssen dann wahrscheinlich auch alle einzeln wieder hochgeladen werden...? :grml:

WICHTIG!

Vorm Update CAO<->xtc diesen SQL-Befehl ?ber die CAO-Datenbank huschen lassen:

UPDATE artikel SET SHOP_CHANGE_FLAG = 1

dann wei? CAO erst, dass es noch nichts an xtc ?bertragen hat!

So und hier nun die Scripte:

BETASTATUS

Importscript: xml_export.php

Updatescript: cao_import.php

Die Scripte werden weiterhin optimiert. Speziell den Bereich Artikelmerkmale will ich anders nutzen. Das soll direkt im CAO gemacht werden k?nnen und nicht ?ber die Selektierung bei xtc.

Kurze Beschreibung dazu:

Artikel-Nr. 00001 ist dann der "Hauptartikel" z.B. wei?

Artikel-Nr. 00001-1 ist dann eine Variante des Hauptartikels, z.B. Blau

Artikel-Nr. 00001-2 ist gr?n usw.

Im Shop wird dann ertsmal nur Artikel 00001 ?ber den Verzeichnisbaum oder die Suche angezeigt. Wenn man dann aber den Artikel aufruft, kann man die verschiedenen Varianten ausw?hlen (blau, gr?n usw.)

Neuere Versionen kann ich ja bei Bedarf hier ver?ffentlichen. Wenns ?berhaubt jemanden interessiert :?:

Wer meine Bankverbindung haben will, kann mir ne Nachricht hinterlassen :dafuer:

Gru? JRS

Link to comment
Share on other sites

@okanaw

les mal weiter vorn:

Hier die neuen Scripte, aber vorab noch ein paar Antworten auf vieeeeeel gestellte Fragen:

- Ja, das Script l?uft wirklich

- Nein, es treten keine Fehlermeldungen auf

- Wenn doch, ist die Datenbank von xtc wahrscheinlich schon v?llig vermurkst. Also einmal komplett leeren und mit CAO alles neu hochladen. Die Bilder m?ssen dann wahrscheinlich auch alle einzeln wieder hochgeladen werden...?

WICHTIG!

Vorm Update CAO<->xtc diesen SQL-Befehl ?ber die CAO-Datenbank huschen lassen:

UPDATE artikel SET SHOP_CHANGE_FLAG = 1

dann wei? CAO erst, dass es noch nichts an xtc ?bertragen hat!

Ich hatte das problem, dass durch das ewige ausprobieren mit verschiedenen Scripten cao + xtc nicht mehr wu?ten was los war. Beide Progs haben nur noch Gr?tze gemacht :144:

Wenn Du beide Programme neu installiert hast, sollte es keine Probleme geben. Wenn Du schon mit anderen Scripten rumgespielt hast bleibt Dir wohl nur die o.g. L?sung des Problems.

Gru? JRS

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by jrshh@Feb 19 2005, 12:46 PM

@okanaw

les mal weiter vorn:

Ich hatte das problem, dass durch das ewige ausprobieren mit verschiedenen Scripten cao + xtc nicht mehr wu?ten was los war. Beide Progs haben nur noch Gr?tze gemacht :144:

Wenn Du beide Programme neu installiert hast, sollte es keine Probleme geben. Wenn Du schon mit anderen Scripten rumgespielt hast bleibt Dir wohl nur die o.g. L?sung des Problems.

Gru? JRS

hallo

es ist alles bzw. eine neu installation und will jetzt das cao ?zuum laufen bringen.

habe also die scripts geladen.

bei cao die shop pfade ge?ndert und beim probieren kam dann folgende meldung:

fehler beim erzeugen des xml-objekts ! klasse nicht registriert.

**** der fehler kommt jetzt nicht mehr ****

habe aber jetzt ?bertragungsfehler als fehler :grml:

was muss ich bei cao ?ndern? :grml:

die datenbank ist frisch....

bitte einen tipp daf?r

das ganz l?uft auf local

Link to comment
Share on other sites

Moin

@okanaw

XML-Parser installiert?

@kerki:

jrshh schrieb in einem anderen Thread, dass er dass Teil bauen l?st.

Beteiligst Du Dich an den Entwicklungskosten?

Dann sind wir schon zu dritt... Dann findet der Programmierer vielleicht auch schneller ein wenig Zeit.

@jrshh den Rest via PM:

:tweak: :drunk:

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by jrshh@Feb 19 2005, 11:22 AM

Wer meine Bankverbindung haben will, kann mir ne Nachricht hinterlassen? :dafuer:

Gru? JRS

Hi,

w?rde Dir sogar was ?berweisen aber hier l?uft es nicht. Bin langsam am verzweifeln. Oder sind die Scripte nun wieder nur f?r 3.0.2 ?

Hier l?uft:

xampp 4.1.9

cao1.2.6.2

xtc 3.0.3 (online)

MS XML Parser 4 SP2 full

alles frisch installiert und nichts an der DB ver?ndert

ausser diesem hier: UPDATE artikel SET SHOP_CHANGE_FLAG = 1

Er bem?ngelt nun bei mir die fehlende cao_test.php (die hab ich nicht :-) )

Muss ich die selbst erstellen oder hab ich was anderes ?bersehen?

Gru? BBO

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by TomIRL@Feb 20 2005, 20:00 PM

Moin

@okanaw

XML-Parser installiert?

@kerki:

jrshh schrieb in einem anderen Thread, dass er dass Teil bauen l?st.

Beteiligst Du Dich an den Entwicklungskosten?

Dann sind wir schon zu dritt... Dann findet der Programmierer vielleicht auch schneller ein wenig Zeit.

@jrshh den Rest via PM:

:tweak: :drunk:

moin, welches teil denn ?????

ja der xml parser ist installiert

Link to comment
Share on other sites

habe diesen thread gesehen...

wenn es daf?r schneller geht....

wie hoch soll die Beteiligung denn sein?

also sowohl die scripte von Jan(cao) und auch die scripte hier laufen mit 3, 302, 303,

bis auf die Bilder etc.

das mit der cao_test.php hatte ich auch und habe es einfach aus der cao_import.php gel?scht(nur in den scripten von jrshh).

dann sollte es laufen

Link to comment
Share on other sites

@bbo

Wie von kerki richtig bemerkt, einfach Zeile 142 [include("cao_test.php");] in cao_import.php l?schen. Die Zeile wurde nur zum testen eingef?gt und mu? auch noch bissel drin bleiben.

Wer die Zeile nicht findet oder drin lassen will, kopiert halt cao_test.php mit in das Verzeichnis export von xtc und gut.

Ich stelle gleich noch eine neue Zip inkl. cao_test.php rein. Den Link gibts dann ab sofort immer in meiner Signatur.

Und UPDATE artikel SET SHOP_CHANGE_FLAG = 1 nur dann ausf?hren, wenn bereits Artikel von CAO an XTC mit nem veraltetem Script ?bertragen wurden und die Datenbanken in xtc wieder geleert sind! Dieser Befehl "bel?gt" CAO und "sagt" es wurden noch keine Artikel an xtc ?bertragen. Ergo, CAO legt alle Artikel bei xtc neu an... Daf?r m?ssen nat?rlich erstmal Artikel in CAO drin sein. :pst: Ich hatte weiter vorn schon mal was dazu geschrieben.

@TomIRL

Hab keine PM von Dir erhalten :grml:

Gru? JRS

Link to comment
Share on other sites

n'abend zusammen!

ich taste mich gerade hinein ins thema cao in verbindung mit xtc...

habe jetzt die dateien in meinen admin ordner kopiert und versuche gerade ?ber cao die artikel einzulesen und bekomme jedesmal nur eine fehlermeldung.

fehlermeldung:


Aufruf: [url]www.meineseite.de/shop/admin/[email protected]&password=234234faf3523452w34asdf&action=version[/url]

Fehler: Socket-Fehler # 10061 ?Verbindung abgelehnt.

Script: ? Code: ? Datum: ? Version:-0,01

Liegt das an meinem Provider? Oder mu? ich an meiner Firewall irgendwas konfigurieren?

[EDIT]

ok, vergesst es... hab mal wieder "einen kleinigkeit" ?berlesen... die m?chten bei der einrichtung der daten zum shop eine url haben... und die f?ngt ja bekanntlich mit "http://" an. jetzt klappt es auch.

[/EDIT]

Gru?

Markus

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
  • Create New...