Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Belege wandeln


Sonja H

Recommended Posts

Hallo, ich arbeite nun seit 3 Tagen mit diesem Programm.

Bin am Verzweifeln:

Bestellungen ins office übertragen, kein Problem, die mit Status "Abbuchung" dort in Rechnungen wandeln, auch kein Problem.

Die mit Vorkasse muss ich wohl freigeben.....

aber, alle mit Nachnahme kriege ich überhaupt nicht gewandelt.

In der Hilfe habe ich nicht wirklich was gefunden und die Zeit drängt, am Montag muss es laufen.

Ich grüße Euch alle und danke schonmal.

Sonja

PS: Hatte ich vergessen: Kriege eine Fehlermeldung - sinngemäß - "Beleg ist gesperrt" habe diese Meldung so oft gesehen, und weiss es jetzt doch nicht wörtlich....

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sonja H,

wenn Du die Zahlungskondition im Firmenstamm auf dem ersten Reiter eingetragen hast, wird diese Zahlungskondition genauso behandelt wie die Vorkasse Zahlungskondition. Wenn Du das nicht willst, musst Du die Zahlungskondition dort löschen, nicht bei Zahlungen sondern auf dem Reiter "1Firma".

Bei den Belegen die aus dem Shop schon mit der Zahlungskondition "Nachnahme" runtergekommen sind, musst Du händisch das Flag "Vorkasse bezahlt" setzen. Danach kann der Beleg weiter verarbeitet werden.

Euer Support Team Nord

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

danke für die Antwort. Das funktioniert nun erstmal.

Noch 2 Unklarheiten:

Es kommt täglich vor, dass wir von einem Kunden direkt hintereinander bis zu 4 identische Bestellungen haben. Schickt der Kunde sie dann wirklich 4 x ab oder haben wir da irgendwo einen Fehler?

Status der Bestellung:

Es gibt ja offen, übertragen, in Bearbeitung und Versandt.

Wir hätten gerne noch "doppelt", da in o.g Fällen nichts passt und wir diese mehrfachen identischen Bestellungen aber nicht löschen möchten, auf "offfen" sollen sie aber auch nicht bleiben, das lenkt unnötig den Blick wieder dorthin und kostet Zeit.

Wo kann man das einrichten?

Vorab vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...