Jump to content
xt:Commerce Community Forum

gibt es "kunden werden kunden" als plugin?


Recommended Posts

Kunden werben Kunden... soll es heissen

..

hatte erst ein affiliate auf meinen shopseiten. nach einer umfrage ergab das, das die kunden kein affiliate wollen, weil es einen schlechten ruf hat. die kunden haben das gefühl abgezockt zu werden, zumal sie ja auch bankverbindungen angeben müssen.

anders ist es bei einer möglichkeit wo kunden kunden werden und bei kauf als belohnung einen gutschein bekommen.

gibt es so ein plugin???? oder will jemand eines schreiben???

bei xtcommerce modified gibt es so etwas, da gibt es sowieso mehr plugins.... oder ist das nur so ein gedanke??

Link to comment
Share on other sites

habe so eine Anfrage bereits für einen anderen Shop; die Frage ist, wie der Shop erkennen soll, dass es sich um einen geworbenen Kunden handelt;

Vorschlag:

E-Mail-Adresse des geworbenen Kunden, bei Name und Anschrift sind ja etliche Fehler möglich. Meldet sich der geworbene Kunde mit dieser Mailadresse an, wird ein Gutschein für den Werber generiert ( bzw. erst dann, wenn der geworbene Kunde auch was kauft, sollte man einstellbar machen ).Meldet sich der Werber an, hat er dann automatisch den Gutschein ... so oder so ähnlich

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Die Identifizierung kann ja auch über die ID des Werbers erfolgen.

Der Werber loggt sich ein, versendet die Werbung an seinen freund incl. der ID aus der db des Werbers. der Freund kauft ein und gibt die ID des Werbers im Kaufformular an. Nach dem Kauf wird der Gutschein für die ID des Werbers generiert und so dem Werber zugewiesen.

ich denke so oder so ähnlich sollte es mit der id passen. in der datenbank stehen ja zu der ID alle Adressangaben.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Ich möchte ja nicht vom Angebot des Oldbaer ablenken, aber es gibt sowas ja auch extern, also ohne Plugin

"So funktionierts-

schicke eine Empfehlung an Deine Freunde auf Facebook und Co..... "

Hallo mrbliste,

genau das will ich nicht -facebook und Co.-

könnt ich schon, aber erst in 4 Wochen ....

Grüsse

dann warte ich lieber noch 4 Wochen auf Oldbear... :D

Aber Danke für den Tip

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Das ist nicht facebook. das ist das Partnerprogramm (mit dem Kunden - Kunden werben) welches auch yourfone nutzt. Man bekommt eine Prämie sobald man einen neuen Kunden geworben hat.

Aber ich wollte es auch nicht aufschwatzen, sondern einfach nur mal eine Alternative zu den üblichen affili-programmen zeigen.

Edit: Ach ja und Rechtssicher ist es auch noch. Wenn nämlich nicht alles genau definiert/ausgeschrieben ist, bewegt man sich in einer gewissen Grauzone, sobald User von der eigenen Seite Werbung verschicken können.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...