Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Nach update auf 4.0.14 shräge bildanzeige


trendsetter

Recommended Posts

Hallo an alle,

da miserable herstellerservice nutzt nichts, da einfach nimmand reagiert, alle meine anfragen an agenturen blieben auch ohne antwort und mein programmirer ist schon so weit, dass er sich d. kopf zerschissen will ... meine letzte hoffnung bleibt jetzt dieses forum hier. Hoffe dass mir jemmand helfen kann, da wir jetzt wirklich nicht weiter wissen...

Problem:

Vor update hatten wir shopversion 4.0.13 lief alles perfekt bis auf gutschein modul. Nach XT Support anfrage wurde uns geraten auf 4.0.14 umzusteigen, da dort angeblich alles prima läuft und es wird generell kein support mehr für 4.0.13 geleistet.

Also haben wir gemacht. Zu gutschein problem (welches wurde dann extra gelöst, da es nicht an shopversion lag) ist jetzt schräges Bildanzeige bei Top Artikeln, angeboten ..etc. dazu gekommen (siehe bild 2pq1bwk.jpg). An einstellungen wurde nichts geändert, es steht alles wie es auch bei 4.0.13 version war.. Image Prozessing haben wir auch gemacht.. an code rumgebastellt..es hilft einfach nichts ..wir können keine problemlösung bzw. problemursache finden. XT support reagiert seit 2 wochen nicht mehr ( TOP Leistung, weiter so...) ...und das bei eigentlichen stadartausstattung, welches eigentlich ordnungsgemäß funktionieren soll.. lange rede kurzer sinn:

hat vielleicht jemmand ein rat woran das problem liegen könnte oder wie man es lösen könnte?

Außerdem ahben wir gemerkt dass man bilder bei Artikel nicht bearbeiten kann ( Z.B. artikel soll von gästen gesehen werden, aber artikelbild soll nur für angemeldete Kunden sichtbar sein. )..dieses Funktion geht auch nicht...

Vielen Dank im Voraus.

Mfg

Link to comment
Share on other sites

hallo,

ich vermute mal, dass im {img img=...} - Tag in der Box ein Wert width=xx oder height=xx steht und das vom internen Imageprocessing der function.img.php anders als vorher behandelt wird.

Die Bildanzeige generell war noch nie Kundengruppen-abhängig einstellbar, lässt sich aber doch leicht im Template abfragen {if $registered_customer}

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

hallo,

ich vermute mal, dass im {img img=...} - Tag in der Box ein Wert width=xx oder height=xx steht und das vom internen Imageprocessing der function.img.php anders als vorher behandelt wird.

Die Bildanzeige generell war noch nie Kundengruppen-abhängig einstellbar, lässt sich aber doch leicht im Template abfragen {if $registered_customer}

Grüsse

Hallo, danke für die schnelle reaktion... wir schauen gleich noch mal hin, und überprüfen alles... da haben wir auch schon mal gebastellt, aber erfolglos..villeicht haben wir was übersehen...testen gleich noch mal aus..

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das ist ganz normal, das Problem hatte ich auch!

Ich habe es gelöst, indem ich die Höhe und Breite für die Thumbs auf (in meinem Fall passende) 45px gestellt habe.

Dann hat man natürlich in den product_listings extrem kleine Bildchen ^^ um das zu lösen habe ich einfach eine weitere Bildklasse namens "listings" angelegt, diese dann mit den ehemaligen Werten von den Thumbs. Danach das image_processing ausführen und in allen product_listing templates "thumb" durch "listings" ersetzen, schon gehts!

Viel Spaß

PS: Vielleicht kann mir auch jemand bei meinem Problem helfen? http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/87091-master-slave-buttons.html

Link to comment
Share on other sites

Ich Danke Tausend Mals alle, die mir hier Tipps gegebn haben!! Wir waren schon wirklich ratlos... mittlerweile haben sich XT und Template Hersteller gemeldet und Problem ist momentan FAST behoben wurde. Interesannte lösungsvorschläge waren auch dabei, blos ist es sehr schwer, wenn man nicht weiß wocher überhaupt die fehler kommt ...

Ich Danke euch alle ganz Herzlich!!!

Mfg

Link to comment
Share on other sites

grüß dich,

es wäre super, wenn du posten würdest, wie das gelöst wurde! außerdem wäre es interessant, wie du dich an xtc gewendet hast. also per email oder wie?

eine problem blieb aber noch übrig, zwar das hier: man kann die bilder bei artikel nicht bearbeiten ( Z.B. artikel soll von gästen gesehen werden, aber artikelbild soll nur für angemeldete Kunden sichtbar sein. )..dieses Funktion geht auch nicht...

Jep, XT habe ich Per E-Mail kontaktiert, teuere Servicenummer muss nicht sein, da ich ahne dass man da sehr lange warten kann und dann noch gespräch kommt dazu...

was betrifft der Lösung: Xt haben selber da was gemacht..ich habe die jetzt gebeten genau zu sagen woran lag das und wie das behoben wurde... warte noch auf ein Antwort..

es hat sich per PN auch Template hersteller gemeldet (Herzlichen Dank an der Stelle) und hat volgenes Lösungsvorschlag angeboten (ich denke aber ehe, dass es Templatebezogen ist):

Suchen Sie in der Datei \templates\i24-veyton-wellness-SEO\css\stylesheet.css folgendes:

dt img {

border : 1px solid #3c3c3c;

padding : 2px;

background : #fff;

width : 40px;

}

Und ändern es wie folgt:

dt img {

border : 1px solid #3c3c3c;

padding : 2px;

background : #fff;

width : 40px;

height: auto;

}

Ist möglich auch ein Lösung...XT waren aber zuerst ...

Mfg

Link to comment
Share on other sites

jo, das ist die quick and dirty lösung ^^

allerdings verlängert sich dadurch die ladezeit deines shops! denn die bilder - in diesem fall die thumbs - werden extra verkleinert dargestellt als sie sind. es wird also ein bild mit größeren abmessungen geladen (= größere datei = längere ladezeit) und dann nur kleiner dargestellt.

bei meiner lösung wird einfach nur ein kleines bild geladen = kleine datei = schnellere ladezeit!

Link to comment
Share on other sites

hm..darüber haben wir nicht nachgedacht.. Ladezeiten Problem hatten wir vorher als wir bei Strato waren... da war es extrem langsam ...teilweise bis zu 14 sek. dauerte es bis alles geladen wurde..jetzt sind wir zu Alfa umgezogen und sind sehr zufrieden... 2-3 sek. dauert es jetzt bei uns.. aber da könnten wir villeicht doch noch was rausholen mit deinem vorschlag...

Danke für den tip...

Mfg

jo, das ist die quick and dirty lösung ^^

allerdings verlängert sich dadurch die ladezeit deines shops! denn die bilder - in diesem fall die thumbs - werden extra verkleinert dargestellt als sie sind. es wird also ein bild mit größeren abmessungen geladen (= größere datei = längere ladezeit) und dann nur kleiner dargestellt.

bei meiner lösung wird einfach nur ein kleines bild geladen = kleine datei = schnellere ladezeit!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...