Sign in to follow this  
Followers 0

Artikelbilder - Problem


6 posts in this topic

Posted · Report post

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich bekomme täglich aktuelle Preislisten und neue Artikelbilder von meinem Lieferanten auf meinen FTP Server geladen. Mein XT4 importiert diese automatisch. Die Artikelbilder haben immer den Namen (Artikelnummer).jpg (z.B. 10011.jpg). Nun ist aber das Problem, dass für manche Artikel kein Bild vorhanden ist und dann kommt es dazu, dass er anstatt eines "Kein Bild vorhanden"-Bilds die Artikelbezeichnung in den Bereich des Bilds setzt. (s. Anhang)

Gibt es irgendeine Möglichkeit dies zu umgehen oder beheben?

Danke + Gruß

Tom

post-84525-1433791530931_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Hallo,

man könnte dies mit einer IF-Abfrage via Smarty lösen.

Viele Grüße,

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Wie schwer/einfach ist es sowas zu programmieren?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Hallo,

dies ist recht einfach, da es direkt im Template möglich ist. Hier noch die Dokumentation der IF-Abfrage mit Smarty.

Link: {if},{elseif},{else} | Smarty

Viele Grüße,

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Hallo,

was würde sowas in etwa kosten, wenn ich mir soetwas von euch reinprogrammieren lasse?

Viele Grüße,

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Hallo,

mal bitte via PN die E-Mail-Adresse zukommen lassen, dann können wir das abklären.

Viele Grüße,

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0