Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kontaktformular kann nicht versendet werden


Recommended Posts

Hallo,

ich habe einen xtc304sp2.1.

Nun kann aus dem Kontaktformular nichts mehr versendet werden bei email-adresse gmx usw.

Fehlermeldung:

Message was not sent

Mailer Error: Die folgende Absenderadresse ist nicht korrekt: [email protected]

Antwort von HostEurope:

"Es ist nicht mehr möglich, E-Mail Adresse von z.B. web.de, GMX, Yahoo, Googlemail, Hotmail, etc. als Absenderadresse zu benutzen. Dies wurde vorher nicht unterbunden, war jedoch auch kein Feature der Produkte. Es hängt aktuell von der jeweiligen Domain ab, es handelt sich hauptsächlich um Domains von großen Mailprovidern. Die von Ihnen genannten E-Mail Adressen gehören zu diesen Domains. Bitte passen Sie Ihr Skript so an, dass die Absender-Adresse zu Ihrer Domain gehört und die von den Kunden angegebene Adresse nicht als "From" sondern z.B. als "Reply-To" übergeben wird."

Die Bestellbestätigungen funktionieren, es ist nur das Kontaktformular.

Was muss ich ändern?

Danke.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

es ging 4 Jahre lang, jetzt hat HostEurope das oben beschriebene umgestellt.

Hier meine Einstellungen:

eMail Transport Methode: smtp

Der Pfad zu Sendmail: /usr/sbin/sendmail

Adresse des SMTP Servers: wpXXX.webpack.hosteurope.de

Adresse des SMTP Backup Servers: localhost

SMTP Port: 25

SMTP Username: wpXXXXXXX-X

SMTP Passwort: mein Passwort

SMTP AUTH: true

eMail Linefeeds: LF

Benutzen von MIME HTML beim Versand von eMails: true

Überprüfen der eMail Adressen über DNS: false

Senden von eMails: true

Kontakt - eMail Adresse: XXX@meine_domain.de

Kontakt - Antwortadresse: XXX@meine_domain.de

Kontakt - Weiterleitungsadressen: keine eingetragen

Ich habe im Netz leider nur die Problemlösung für die Bestellbestätigung gefunden, da wird die send_order.php bearbeitet. Siehe hier:

xtc-supportforum.de • Thema anzeigen - (gelöst) Message was not sent Mailer Error: SMTP Fehler

Die send_order.php hat doch aber nichts mit dem Versand des Kontaktformulars zu tun, oder?

Danke für die Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

meine XXX@meine_domain.de ist z.B. info@meine_domain.de, die domain, wo auch der shop zu erreichen ist.

Das Versenden über smtp sollte weiter möglich sein.

Ich möchte nur wissen, welche Datei ich bearbeiten muss, damit im Kontaktformular als Absender-Adresse STORE_OWNER_EMAIL_ADDRESS eingetragen wird und die von den Kunden angegebene Adresse nicht als "From" sondern z.B. als "Reply-To" übergeben wird.

Ich hoffe es ist verständlich.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Ich muss das Thema leider noch mal aufrollen...

Bei mir klappt diese Lösung nicht.

Erscheint immer noch die Fehlermeldung:

Message was not sent

Mailer Error: SMTP Fehler: Die folgenden Empfänger sind nicht korrekt
Hab in der shop_content.php die Änderung duchgeführt.:
 xtc_php_mail($absender, $_POST['name'], STORE_OWNER_EMAIL_ADDRESS, CONTACT_US_NAME, CONTACT_US_FORWARDING_STRING, $_POST['email'], $_POST['name'], '', '', CONTACT_US_EMAIL_SUBJECT, nl2br($txt_mail), $txt_mail); [/code]

Bei Host Europe steht bei Script-->Standard Email die gleiche mail wie in der Store_Owner_Email_Address

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Okey ich hab nun auch 24 Stunden daran rumgefummelt, die Lösung von Schurich passt. (zumindest bei mir)

Ihr müsst in der besagten shop-content.php in Zeile 60 ganz am anfang das "xtc_php_mail($_POST['email']" durch "xtc_php_mail($_POST[sTORE_OWNER_EMAIL_ADDRESS]" ersetzen.

In wie weit die Owner E-mail adresse die ihr im admin unter "mein shop" angeben/ändern könnt mit der bei Host Europe anzugebenen standart-email adresse übereinstimmen muss, weiss icht nicht, bei mir tut sie dass aber.

Ich hoffe ich erspare n paar Leuten die Suche.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...