Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikellisting Template


FrankS

Recommended Posts

Hallo zusammen,

beim Artikel Bearbeiten / Template habe ich eine Auswahl zum Artikellisting Template. Diese Option steht nicht zur Auswahl, was wohl im Standard-Template so richtig ist.

Wie muss ich das an der Stelle verstehen? Bezieht sich die Einstellung auf die Darstellung des einzelnen Artikel innerhalb des gesamten Listings in der Kategorie-Ansicht? Oder auf das gesamte Listing?

Logisch wäre für mich "nur für den Artikel", denn die Bearbeitung ist ja auch für den Artikel.

Hintergrund meiner Frage: Ich suche eine Möglichkeit einen oder mehrerer Artikel im Listing in der Kategorie ein anderes Aussehen geben zu können.

Geht das an der Stelle?

Oder habt Ihr eine andere Idee?

VG Frank

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen

Du hast drei Varianten

1. In den Shopeinstellungen unter Artikellisting: Hier legst Du die globalen Templates

2. Benutzergruppen: Du kannst für jede Benutzgruppe ein eigenständiges Template hinterlegen

3. Artikel- und Kategorieebene: Hier kannst Du pro Seite nochmal unterschiedliche Templates vergeben.

Grüße

Mike

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mike,

ich suche eine Möglichkeit einem Artikel innerhalb eines Artikellistings ein anderes Aussehen zu geben.

Nun hatte ich vermutet, wenn ich beim Artikel das Artikellisting-Template auswählen kann, dass ich das evtl. so steuern kann.

Ich kenne es von XTC 3 nur so, dass man Kategorien das Artikellisting zuweisen kann.

VG Frank

Link to comment
Share on other sites

Geht hier auch noch, das schaltest Du in der jeweiligen Kategorieansicht unter Templates ein. Du brauchst jedoch ein eigenständiges Cat_Listing Template dafür. Von Haus aus bringt xt4 nur das Standard Template mit. Schau mal bei mitschuh rein, der programmiert dir individuelle ab 89€ ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube Ihr versteht mich falsch.

Angenommen ich habe eine Kategorie. Diese Kategorie enthält mehrere Artikel. Diese werden alle aufgelistet wenn ich auf die Kategorie klicke. Innerhalb dieser Liste mit Artikeln möchte ich einzelnen Artikeln ein anderes Aussehen geben (nicht allen!).

Wie steuer ich das?

VG Frank

Link to comment
Share on other sites

In einer Kategorie kann man grundliegend erstmal nur alle gleich behandeln.

Wofür kann man dann am Artikel ein Artikel-Listing einstellen?

Wenn ein Artikel-Listing nur für die Kategorie gilt, warum dann nicht die Auswahl bei der Kategorie

Welche Zweck soll das haben?
`

Es sollen einige Artikel besonders markiert werden können, wenn es sich zB. um Neuheiten handelt, oder andere Merkmale des Artikels die der Shop-Betreiber gern besonders hervorheben will.

VG Frank

Link to comment
Share on other sites

Gute Frage, darüber habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht.

Ich empfehle Dir Günther Schmid von it:Logistik, ich meine der hat dafür irgendwo ein Plugin rumfliegen das nicht offiziell am Markt ist.

Damit kannst Du Artikel markieren, die werden dann besonders mit css ausgezeichnet.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...