Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Master bestellbar?


Nephilim

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Wahrscheinlich gab's das Thema schon und/oder der Shop kann das eh und ich stell mich nur an....

Kann man einen Master-Artikel bestellbar schalten?

Hintergrund ist der: Wir bauen grade für einen Kunden einen MP3-Shop. Der Plan wäre jetzt der, daß das Album der Master ist, die Tracks die Slaves. Das Konzept geht an sich auch auf. Um das aber ohne große Umwege zu machen, wäre es gut, wenn der Master bestellbar wäre...

Es gibt auch andere Lösungen, die wir schon angedacht haben - aber das wäre sicher die einfachste.

Jemand eine Idee?

Danke & Grüße!

Ralf

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo,

wozu ist dann nach dem Sicherheitsupdate der V4.1.1 der Button und das Mengenfeld im Masterartikel? Das ist nicht in Ordnung und irritiert die Kunden gewaltig. Der Master-Artikel darf KEINEN Hinweis auf Bestellbartkeit enthalten!

Wie/wo kann diese irritierende Ansicht abgestellt werden????

Liebe Grüße

Chrispeg

Link to comment
Share on other sites

Hallo jwinkel,

Danke für Deinen Hinweis. Leider hilft das nicht weiter, da die Seite danach nur noch aus "Home" und dessen Inhalt besteht. der Rest ist weg ....

Welches Template ist denn für den Master-Artikel zuständig? Vielleicht kann man hier den Button auskommentieren. Habe  schon alle Templates im Master/Slave Plugin durchgesehen; kommentiere ich hier den Warenkorb aus, dann fehlt die Bestellmöglichkeit bei den Slave-Artikeln.

Es muss doch einen Weg geben, diesen leidigen Button zu entfernen.

LG

chrispeg

 

Link to comment
Share on other sites

Chris,

wenn Du eine 4.2 mit allen Patches betreibst

und die beiden "/" vor "$this->data", sonst aber nichts entfernst

und Du dann einen weissen Bildschirm bekommst:

 

Dann weiss ich auch nicht weiter, vermutich ist an Deiner Installation irgendwas krumm. Das Logbuch sollte Dir dann Aufschluss geben. Im Zweifel sollte da jemand drüberschauen, der php beherrscht.

Oder Du wartest auf die nächste Version des Plugins, in der soll der Button abschaltbar gemacht werden.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo jwinkel!

boah, das hat jetzt doch funktioniert. Soeben habe ich lediglich die beiden // vor $this .... entfernt; nun ist kein Button mehr zu sehen!

Ich hatte zuvor die nächsten beiden bei  // "disables..." auch entfernt - das war das Ergebnis der weißen Seite!! Manchmal steht man einfach auf dem Schlauch. (Deutsche Gründlichkeit :lol:)

Ganz herzlichen Dank ! :wub:

LG

chrispeg

Link to comment
Share on other sites

Hallo jwinkel,

soeben habe ich festgestellt, dass die Artikel im mobile-Template ausschließlich über die sog. Schnellauswahl, also "Anzeige Optionsauswahl: true" bestellbar sind. Bei den eigentlichen Slave-Artikeln ist nun kein Button mehr, um Den Slave-Artikel in den Warenkorb zu legen. Ist dies bei Dir auch so?

Als zweites kann nicht der in der Schnellauswahl als erstes angezeigte Slave-Artikel (bspw. 10ml) bestellt werden. Man muss erst einen anderen SlaveArtikel (bspw. 50 ml) anwählen, dann den eigentlichen, 10 ml S-Artikel. Erst jetzt kann dieser 10ml Artikel bestellt werden. Kann a auch nicht Sinn der Sache sein....

Beispiel:

https://www.pegam-aetherische-oele.com/index.php.html?info=123&page=product&page_action=edeltannennadeloel-ab-10-ml&mobile=true

https://www.pegam-aetherische-oele.com/naturreine-aetherische-oele-e-f/edeltannennadeloel-ab-10-ml.html

Vielleicht hast Du ja eine Idee ...

LG

chrispeg

 

Link to comment
Share on other sites

Nein, ist bei mir nicht so, die Slave-Seiten enthalten den Button.

Bei der Schnellauswahl ist die Anzeige vielleicht verwirrend, weil in den Pulldowns für die Optionsauswahl immer schon die erste Option drinsteht statt "Bitte wählen" o.ä. Es ist eben keine Option gewählt wenn man auf den Master geht.

Füge im Master/Slave Template hinter

{form type=form name=product action='dynamic' link_params=getParams method=post}
    {form type=hidden name=action value=select_ms}
    <select name="id[{$options_data.id}]"  onchange="this.form.submit();">

noch die Zeile ein:

     <option value="" selected="true" disabled="disabled">Bitte wählen:</option>

Dann wirds besser.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo jwinkel,

herzlichen Dank für Deinen Tipp - es funktioniert jetzt!

Bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde - konnte mich zeitweise nicht ins neue Forum einloggen, erst mit IE ging's mit firefox bekam ich einfach keine verification email.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

chrispeg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo, liebe Leute!

Nun bin ich bei der V5.0.07 angekommen. Leider funktioniert trotz der richtigen Reihenfolge der Slave-Artikel die Optionsauswahl nicht. Bei Auswahl eines Slave-Produktes springt die Optionsauswahl immer wieder auf den ersten Artikel zurück. Somit ist der gewählte Slave-Artikel lediglich über die weiter unten zu sehende Variantenauswahl wähl-/bestellbar.

http://aetherische-oele.biz/aromatherapie/duftkompositionen/adventszauber-ab-10-ml

Wo liegt mein (Einstellungs-) Fehler?

Vielen Dank für eure Zeit und viele Grüße

chrispeg

Vielleicht hilft folgendes php error log weiter (?):

[30-Jul-2017 16:08:35 Europe/Berlin] PHP Warning:  Illegal string offset 'products_id' in /mnt/web010/e1/12/xxxxxx/htdocs/meinshop/xtc5neu/plugins/xt_master_slave/classes/class.xt_master_slave_products.php on line 1446

{
                                $temp_p = product::getProduct($ps['products_id']);
                                $all_p[] = $temp_p->data;
                        }

Kursivdruck = Zeile 1446

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...