Jump to content
xt:Commerce Community Forum

xt_reviews (Bewertungen) Problem


ador-design.de

Recommended Posts

Hallo,

habe gerade in einem 4.1.1 Shop das xt_reviews 1.1.0 Plugin installiert.

Man kann zwar über das Frontend Bewertungen abgeben, allerdings werden diese nicht im Adminbereich angezeigt. Es gibt zwar den Menüpunkt "Bewertungen", allerdings ist das immer leer.

Die Bewertungen kommen aber korrekt in der DB an und werden auch im Shop angezeigt (wenn über dB aktiviert).

Kennt jemand das Problem?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hi,

bei mir funktioniert es einwandfrei - eben noch mal getestet.

Lediglich bei der Bewertung selbst (wenn der Kunde oder ich eine schreibe/t), zerschießt es mir an einer Stelle das Template, scheint aber ein eigener Programmierfehler zu sein (Box mit Tabs, diese werden dann untereinander angezeigt...).

Vielleicht die Daten noch mal per FTP übertragen...?

Grüße

Nils

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

deaktiviere es mal, dann siehst Du es ja (ich weiß es allerdings nicht).

Ist zufällig noch irgendwie Javascript eingebunden worden? Das kann auch eine Fehlerursache sein (ist zwar schön, alles in einer Datei zu haben, aber einiges scheint sich nicht zu vertragen).

(Ein Script hat mir mal die Tabs zerschossen)

Grüßle

Nils

Link to comment
Share on other sites

@Nils, danke für den Tipp, hat aber leider nicht geholfe, ich habs schon deinstalliert, da ich daran auch schon gedacht habe.

Es gibt ja sogar einen Fehlereintrag, wenn man die Bewertungen im Adminbereich aufruft:

xtLogs/phpErrors.txt

[08-Oct-2014 10:28:37 Europe/Berlin] PHP Fatal error:  adminDB_DataRead::getTableData() [<a href='function.require'>function.require</a>]: Failed opening required '.../xtFramework/admin/filter/class.products_reviewsPost.php' (include_path='.../veyton_rmk_2012_2/xtFramework/library/') in .../xtFramework/admin/classes/class.adminDB_DataRead.php on line 0[/CODE]

Seltsamerweise existiert die Datei: "xtFramework/admin/filter/class.products_reviewsPost.php" gar nicht...

Link to comment
Share on other sites

Nein nein, dass hast du falsch verstanden, diese Datei existiert gar nicht!

Diese Datei gibt es schlicht nicht, auch nicht in älteren Versionen (hab bis 4.0.13 verfügbar und zurück geschaut).

Demnach wissen wir folgendes:

1: Diese Datei exisitert nicht im normalen Veyton.

2: Ich habe die komplette (mehrere verschiedene Datenbanken) durchsucht und es existiert kein Eintrag mit "%products_reviewsPost%", dies gibt es in der DB also auch nicht. (Also auch nicht in einem Plugin Hook oder so).

Demnach kann es eigentlich nur in einem verschlüsselten Teil vom Shop vorkommen (den kann ich nicht durchsuchen)!

Ne Supportanfrage hat aber leider nur ergeben, dass es die Datei und include "nicht gibt".

Was ja aber unmögich ist, sonst gäbe es die Fehlermeldung nicht :)

Link to comment
Share on other sites

Hi,

kann es nicht sein, daß xtc sich die Datei aus zwei einzelnen Dateien mittels Smarty zusammenwürfelt (habe aber keine Ahnung)?

Weil es gibt ja folgende Dateien im filter-Ordner: class.productsPost.php und class.xt_reviewsPost.php

Weiter weiß ich leider auch nicht.

xtc ist doch immer wieder spannend... :D;)

Grüße

Nils

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Deaktiviern von xt_feedbackplus brachte keine Änderung.

In der xtLogs/phpErrors.txt erscheint bei mit leider auch nichts...

Wenn ich aber im Chrome die DevTools aktiviere und in die Konsole schaue, dann erhalte ich bei Klick auf "Neu laden" im Bewertungen-Modul folgende Zeile:

POST https://www.meinedomain.de/xtAdmin/adminHandler.php?load_section=x…entNode=node_xt_reviews&sec=efedd698201bf2a7f4d0b157b4d6c025&get_data=true 500 (Internal Server Error) ext-base.js:10

Hat dazu evt. jemand eine Idee?

Danke und Grüße, Al.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

@AlDorado: Habt ihr auch ein Mandanten System (Merchant oder Ultimate)?

Vielleicht hängt das Problem damit zusammen, wir haben nämlich die Ultimate Edition und 3 Shops aktiv. Denn nur wenn man mehr als einen Mandanten hat, wird überhaupt die Datenbanktabelle: products_reviews_permission genutzt. Vielleicht ist da irgendwo das Problem.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 years later...

Hallo Zusammen

Ich habe auch ein kleines Problem mit dem xt-reviews.

Ich sehe am Artikel (Sterne), dass eine Bewertung abgegeben wurde. Auch im Admin Bereich wird mir diese angezeigt. 

Aber der Bewertungstext wird nicht angezeigt, bzw. erst nach Ablauf irgendeiner Zeit.

Gestern Abend wurde eine Bewertung abgegeben und ich konnte den Text nicht lesen, heute morgen war er dann sichtbar.

Was kann das sein?

Im Admin Bereich habe ich angegeben, dass die Bewertungen automatisch freigegeben werden.

Danke vorab für eure Hilfe

Alexander

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...