Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Pflichtfelder in der Registration


LeonDP

Recommended Posts

Gibt es denn die Möglichkeit das Feld für die Umsatzsteuer-ID als Pflichtfeld zu machen? Ich brauche es für einen Shop, in welchem nur Firmen einkaufen sollen können. Mit dem Pflichtfeld möchte ich gerne die Registration von Privatpersonen ausschließen.

Für einen hilfreichen Tipp wäre ich sehr dankbar!

Link to comment
Share on other sites

Und da ist er wieder :rolleyes:

Ich habe die login.html jetzt schon soweit angepasst aber ich finde in der Forumsuche leider nichts passendes wenn ich "Pflichtfeld" suche. Eigentlich brauche ich ja nur noch die Datei in der die Pflichtfelder deklariert sind und muss die dementsprechend anpassen nur finde ich immer nicht die ganzen Dateien die ich brauche :(

Könnte mir noch einmal jemand helfen diese zu finden? Ich habe beispielsweise die Mindestlänge bei der Telefonnummer im Admin-Bereich auf 0 gesetzt aber es steht ja immernoch das "*" dahinter, was echt verwirrend für den Kunden sein wird. In den "Sprachtexten" steht es ja auch ohne "*", dieser muss also ja noch irgendwo hinterlegt sein.

Link to comment
Share on other sites

Wir haben auch einen reinen B2B Shop und das Feld Umsatzsteuer-ID nicht als Pflichtfeld.

Würde bei uns viele potenzielle Kunden abschrecken Kiosk Mustermann hat die Nummer nicht immer parat oder Vereine oder ein Museum. Man sollte es den potenziellen Kunden so einfach wie möglich machen. Wir haben bei bestimmten Feldern einfach den Sprachtext bearbeitet.

g6ltneya.png

Kommt natürlich auf deine Zielgruppe an. Ich habe aber bei unser usability Optimierung gelernt das viele Pflichtfelder abschreckend sind...so hatten wir die Telefonnummer als Pflichtfeld und dort haben dann einige Kunden den Kauf abgebrochen.

Solltest du dennoch die Umsatzsteuer ID als Pflichtfeld anlegen wollen kannst du das Plugin dcs_required_fields von d_sturm installieren :cool:

Link to comment
Share on other sites

Hallo _Ecki, vielen Dank für den Hinweis ;) Kannst du mir noch sagen wie du den "*" hinter Telefonnummer weg bekommen hast? Ich habe im Backend zwar gesagt dass dort mind. 0 Zeichen hin müssen, es also eigentlich Optional ist aber es schreibt mir immernoch den Stern dahinter^^

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Die meisten Felder der Registrierung schon, das ist richtig.

Aber ich möchte neue individuelle Felder in die Registrierung hinzufügen und stoße da auf Probleme, diese mit den vorhandenen Möglichkeiten zu prüfen. Im Grunde wollte ich nur einen Blick auf "dcs_required_fields" werfen um zu sehen, wie die Prüfung dort gelöst ist.

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...