Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Sortierung im Kategorienbaum von xtc4.2.0.0


9Gleis1/2

Recommended Posts

Ich hätte gerne eine bessere Sortierungsmöglichkeit der Kategorien in der Baumstruktur des Menüs von xtc4.2 . Eventuell als Option zum Überschreiben der SQL-Sortierung oder als Option zum Auswählen einer Sortierung im Backend.

Meine Anregung:

Die aktuelle Sortierung im Kategorienbaum von xtc4.2.0.0 (mittels 'ORDER BY categories_left, categories_name' ) sieht bei mir im Frontend nicht optimal aus. Eine Sortierung mit 'ORDER BY categories_name' im 'catergorie_listing' würde eine alphabetische Sortierung ergeben und ist von Kunden besser nachvollziehbar.

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Alphabetische Sortierung nicht akzeptabel???

Bei der jetzigen Sortierung nach IDs findet doch keiner was. Wer viele Kategorien hat, hat damit einfach nur unübersichtliches Choas. Nach Alphabet findet man alles einfach wieder.

Auch für den Kunden ist es seit dem Update chaotisch etwas zu finden. Man muss alle Kategorien durchgehen. Warum hat sich das plötzlich geändert? Vorher war es auch immer nach Alphabet.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hi, hier ein bisschen Eigenwerbung. Wir haben vor einiger Zeit ein Megamenü für xt:Commerce erstellt. Hiermit könnt Ihr wahlweise die Oberkategorien als:

  • Topmenü
  • Megamenü
  • Dropbdown (Suckerfish)

definieren.

Die Inhalte werden dann in der Kategorie per Ja/ Nein Verfahren ausgewählt ob Sie in der Topnavigation angezeigt werden sollen. Im "Standardshop" ist eine Sortierung der Positionen möglich. Dies unter Vorbehalt, da wir schon Mal den Fall hatten, dass diverse Plugins von  Fremdherstellern dazwischen funken.

Wen das genau interessiert, ich habe die Funktionsweise vor längerem in diesem Tutorial gezeigt:

 

Hier einige Shops wo das Plugin bereits im Einsatz ist:

Vorteile: Steuerbare Kategorien per Ja/Nein Verfahren, Individuelle Darstellung per .css, Backgroundimages

Nachteile: Sollte im Vorfeld genau geplant werden, da man sonst schnell die Übersicht verliert.

Bei Interesse einfach Email an: [email protected]

Wer unseren YouTube Channel abonniert bekommt das Plugin 50€ Billiger :)

Grüße

Michael Schuh

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...