Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Lagerbestand Warenkorb / Hinweis Artikel nicht ausreichend verfügbar


Kyres

Recommended Posts

Hallo,
ich hab ein paar Fragen und benutzte xt:Commerce 4.2. Ich hab "Einkauf nicht vorrätiger Ware:" auf true gesetzt, damit Kunden Artikel bestellen können, die nicht vorrätig sind. Für diese soll die Lieferzeit "4-5 Werktage" betragen. Wenn Kunden nun einen nicht vorhanden Artikel in den Warenkorb legen, wird dieser mit dem Hinweis 4-5 Werktage im Warenkorb angezeigt. Dies hab ich in der cart.html wie folgt umgesetzt:

{if $data.stock_image.image == 'rule_5.png'}
<font color="#FF0000">{txt key=$data.stock_image.name}</font>
{/if}

Das Problem ist nun, dass wenn der Artikel zum Beispiel noch 6 mal verfügbar ist, er aber 10mal in den Warenkorb gelegt wird, dass im Warenkorb der Artikel trotzdem als sofort versandfertig angezeigt wird.

Aus diesem Grund würde ich nun die Anzahl des bestellten Artikel mit der im Lager befindlichen Menge vergleichen. Sollte diese dann größer sein als der Lagerbestand sollte der Hinweis auf eine längere Versandzeit erscheinen. Die Anzahl eines Artikel im Warenkorb wird mir mit {txt key=$data.products_quantity} ausgegeben. Die Anzahl der noch im befindlichen Artikel im Lager bekomme ich aber nicht raus. Ist dies überhaupt möglich? Oder lässt sich das ganze irgendwie anders umsetzten?

Ich freu mich sehr über Anregungen, oder andere Lösungsmöglichkeiten, wie der Kunde bei einer nicht vorrätigen Ware auf eine längere Lieferzeit hingewiesen wird. =)

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...