Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Access denied. - warum ?


torstenv

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

ich habe eine Frage...

 

In meinem Backend (4.2, SP1, alle Patches) bekomme ich seit neuestem immer Access denied. - anzeigt, wenn ich z.B. neue SEO-URL's generieren möchte oder das Beta-Plugin import_pro starten will...

 

Hat da jemand eine Idee dazu ?

 

VG,

 

Torsten

Link to comment
Share on other sites

Hallo, das dachte ich mir auch schon..

Ich bin der Super-Admin mit der Gruppe 1.

Ich habe nun alle Berechtigungen freischaten wollen (Reiter oben im Feld)...

Daraufhin wurden alle Berechtigungen rot und ein Haken ist trotzdem in allen Feldern (lesen, bearbeiten, neu...)

Das ist schon merkwürdig...

Aber wenn ich dann sage: "alle Berechtigungen deaktivieren" und ich dann speichere, kommt die Meldung: "keine Änderungen"....

Alle Berechtigungen bleiben rot mit einem Pfeil

Wenn ich diesen Pfeil manuell rausnehme, dann wird das Feld grün...

Ich bin auf Blacklist eingestellt.

 

Was kann denn das nun schon wieder sein ????

(PS: ich habe eine Datenback-Rücksicherung gemacht, seit dem ist das...)

 

Link to comment
Share on other sites

Versuche mal die Rechte über die Datenbank zusetzen.

Tabellen

xt_acl_area        
xt_acl_area_permissions
xt_acl_groups        
xt_acl_task
xt_acl_user

Wird aber sicherlich an einer Fehlkonfiguration liegen!? Gibt es ein älteres BackUp was du vergleichen kannst? Ansonsten einfach mal das BackUp mit den Tabellen posten. Nimm bitte deinen Admin-Benutzer raus.

Hast du einen neuen Benutzer angelegt und getestet?

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...