Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Seitenmenü inkl. Kategorien


pseudoheld

Recommended Posts

Guten Tag,
ich beschäftige mich derzeit ein wenig mit dem xt Commerece Template system. Möchte gerne ein Template entwerfen. 

Leider komme ich nicht so wirklich weiter mit der Hauptnavigation. Gibt es eine Möglichkeit, Seiten sowie Kategorien in einem Menü unter zu bringen?

Das Menü oben soll dann wie folgt aufgebaut sein: Startseite - Über uns - Kategorie 1 - Kategorie 2 - Kategorie 3 - ...

Ist das dynamisch möglich oder muss ich die Menüpunkte einzeln definieren?

Die Seite findet ihr hier: http://shop.pseudoagentur.de/

Vielen Dank für eure Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Dankeschön hat geklappt. Dann hätte ich noch eine weitere Frage.

Kann ich auch 2 Kategorie Menüs erstellen: 

  • Einmal nur Kategorien
  • Einmal Kategorien und zusätzliche seiten

Bei:

<ul class="nav nav-pills nav-stacked">
	{foreach name=aussen item=module_data from=$_categories}
	    <li id="box-categories-categorie-{$module_data.categories_id}" class="level{$module_data.level}{if $module_data.active} active{/if}"><a href="{$module_data.categories_link}"><i class="fa fa-angle-double-right"></i> {$module_data.categories_name}</a></li>
	{/foreach}
</ul>

Werden alle Links ausgeben, aber auch nur wen ich dieses via box include aufrufe, wenn ich das im Template als Top Menü hinzufüge, werden keine links ausgegeben.

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich weiß nur umständlich. Ich habe Kategorien recursive ausgelesen für einen anderen Shop um mir auf der Startseite die Produkte in den verschiedenen unterkategorien ausgeben zulassen.

Tipp:

xtCore/boxes/categories.php - Kopieren, umbennen und abspeicher = categories_neu.php

Neue Box im Template erstellen mit box_categories_neu.html un der Variable $category->getCategoryBox(DEINE_ID) übergeben.

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...