Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Rabatt wird nur angezeigt im Warenkorb nicht abgezogen


UGTT

Recommended Posts

Hallo,

wir wollen den xt Commerce START! Shop nutzen. Ich habe bei diversen Kundengruppen einen Rabatt hinterlegt. Dieser wird bei den Artikeln auch angezeigt. "Sie sparen xx%". Im Warenkorb und der darausfolgenden Bestellung ist dieser Rabatt gänzlich verschwunden. Im Backend sehe ich die neue Bestellung ebenfalls ohne Rabatt und kann dieses Feld auch nicht bearbeiten. Kann mir jemand helfen???

Besten Dank

Ute

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ute,

der Kundengruppenrabatt wird Standartmäßig nicht auf der Produktseite angezeigt, sondern erst im Warenkorb.

Ich gehe davon aus, dass dir beim Produkt ein Sonderpreis angezeigt wird.

 

Hast Du eine Kundengruppe mit Rabatt, muss natürlich auch der Kunde dieser Kundengruppe zugeordnet sein.

Hast Du den Rabatt nicht der Kundengruppe "Gast" zugeordnet, muss der Kunde angemeldet sein, damit das System die Kundengruppe auch zuordnen kann.

Vielleicht kontrollierst Du die Einstellungen des Kunden nochmal.

Link to comment
Share on other sites

Hallochen,

besten Dank! Tja, also nochmal der Reihe nach: Ich habe eine Kundengruppe "Händler netto 25% Rabatt" angelegt. Mich habe ich dann als Testhändler angelegt und dieser Kundengruppe zugewiesen.

Als Testhändler habe ich mich in unserem Shop dann auch so eingeloggt. Nun sehe ich bei ALLEN Artikeln den Hinweis "Sie sparen 25%". Soweit alles gut und richtig! Wenn ich jetzt aber eine Bestellung ausführen möchte und zur "Kasse" gehe wird mir bereits im Warenkorb KEIN Rabatt sondern nur der normale Netto-Preis angezeigt. Wenn ich die Bestellung ausführe bekomme ich dann natürlich auch eine FALSCHE Benachrichtigung von xt Commerce.

Ich habe es übrigens noch nicht geschafft einen Kundengruppenrabatt im Warenkorb angezeigt zu bekommen! Was mache ich denn nun total verkehrt?

Kannst Du mir weiterhelfen????

Grüßle

Ute

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...