Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Pumukl18

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

ich bin hier ziemlich neu und habe leider bisher noch nichts zu meiner Thematik gefunden.

Ich würde gerne für den Shop eine Möglichkeit bieten mittels Button einen Artikel kostenfrei in den Warenkorb zu legen. Da es dies von Hause aus nicht gibt, und auch mittels xt_coupons plugin nicht realisierbar ist. würde ich gern folgendes tun. (Ich weiß es gibt ein Plugin für 250€, ist es mir aber nicht Wert)

Auf der checkout/confirmation Seite in der xt_coupons box oben, habe ich einen zusätzlichen Button bereitgestellt "kostenlosen Artikel erhalten".

Danach soll ein Artikel xy in den Warenkorb gelegt werden über z.B. 5€ und danach automatisch ein Gutschein aktiviert werden, welcher für den Artikel xy gilt, einmal einlösbar ist und einen Festrabatt in Höhe von 5€ gibt. Der Gutschein einlösen Algorithmus würde dann auch die Seite aktualisieren?! So zumindest der Plan...

Optional könnte ich auch den Artikel mit 0€ anlegen, möchte aber nicht dass die Kunden ihn über die Product seite in den Warenkorb legen können, hier müsste ich ja prüfen ob er ihn schon einmal bestellt hat, bzw. sicherstellen dass er nur Anzahl 1 dem Warenkorb hinzufügen kann.

 

Ihr könntet mir schon weiterhelfen, wenn ihr mir folgende Fragen beantworten könntest, bzw Tipps dazu habt.

  1. Der Handler bzw die Routine die die Action des "Gutschein einlösen" Buttons behandelt ({form type=hidden name=page_action value=confirmation}), ist wo einseh-, bearbeitbar?
    für z.B. einen Artikel in den Warenkorb legen mit der action="add_product" gibt es ja den form_handler der dies abfängt, bzw. dann behandelt.
    So etwas suche ich für das "Gutschein einlösen", da ich mich hier in den Algorythmus reinhängen möchte.
  2. Aus dem form_handler.php heraus die Seite checkout/confirmation aktualisieren. Ein redirect auf sich selbst funktioniert nicht bzw habe ich nicht hinbekommen, ich werde zurück auf Versandart geworfen, weil die beim refresh verloren geht. unter "case 'add_product':
    $link_array = array('page'=>'cart');
    $xtLink->_redirect($xtLink->_link($link_array));
    wird ja zum warenkorb weiter geleitet, das möchte ich nicht, ich will auf der confirmation seite bleiben und die seite bzw die werte neu berechnen lassen.
    Für meinen "kostenlosen Artikel" Button würde ich hier eine neue Action anlegen "add_free_product" und hier dann dementsprechend anderst verfahren und die Seite refreshen.
    Jemand eine Idee wie ich das lösen könnte?

Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, ansonsten fragt nach, löchert mich... :-)
Es wäre super wenn ich hierfür eine Lösung umsetzen könnte.

Im Voraus besten Dank,
Grüße
Stefan Grossmann

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...