Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Anpassung Preisstaffel bei Attribut


Peppetto

Recommended Posts

hallo Gemeinde,

ich bin absoluter Neuling und Laie, und habe mir meinen Shop inkl. Konfigurator erstellen lassen, von jemandem, der mir mittlerweile nicht mehr zur Verfügung steht. Nun muss ich die Preise anpassen. Kein Problem bei den normalen Shop-Artikeln, da kann ich das im Backend machen, da gibt es einfach einen Aufpreis bei den einzelnen Größen. 

Aaaaaber die Konfi-Artikel: hier werden die Preise nach einer (angeblich) komplexen Formel (Matrix?) berechnet, was nicht im Backend abgebildet wird. Das meiste habe ich bereits gefunden, mir fehlt nur noch ein kleiner, aber ausschlaggebender Parameter. Und zwar werden die Preise zunächst prozentual gesteigert, je Größe um 20%. Und das muss ich noch ändern, das sollen künftig nur noch 10% sein. angeblich kann man "ohne Probleme mit den Prozenten variieren", aber ich habe mir den halben gestrigen Tag schon einen Wolf gesucht, erfolglos. 

Ist das Problem deutlich genug erklärt, damit mir jemand den entscheidenden Hinweis geben kann, wo ich das gleich auf Anhieb finde, oder zumindest wo überall das hinterlegt sein könnte, wo ich suchen muss?

Verzweifelte Grüße,

Jeanette

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Leute, ich kann noch nicht aufgeben und will es nochmal weiter versuchen.

Also, ich habe ja die individuell programmierten, zu berechnenden Formeln alle in einer Datei gefunden.Nur eben die Basisberechnung nicht, auf der dann alles weitere aufbaut. Daher würde ich mal vermuten, dass die dort belassen wurde, wo solche Preisaufschläge (für Attribute, wie z.b. Größe) standardmässig und üblicherweise stehen, seien es nun absolute oder - wie bei mir - prozentuale Aufschläge. 

Hat dann nicht vielleicht doch jemand einen heissen Tipp für mich, wo sich das verstecken könnte? Biiiittttte!!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

guten Morgen,

gerade fiel es mir wie Schuppen von den Augen:

die Prozente sind in einem Freifeld definiert, welches ich bei jedem Artikel bestimmen kann.

Nur: wo ist wohl diese Definition hinterlegt? Das ist ja standard, und sollte nicht so schwierig sein, dies neu anzupassen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...