Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Xt:c 4.2 + AF12


Speziii

Recommended Posts

Guten Abend zusammen,

wie oben bereits kurz angerissen verwende ich derzeit noch ct: commerce 4.2. Habe mir die Professional+ Version vor ca 2 Monaten gekauft und werde diese auf die 5er Version upgraden sobald das Upgrade draussen ist.

Derzeit befasse ich mich mit der Shopschnittstelle von Amicron Faktura 12 (WaWi) mit xtc.

Grundsätzlich funktioniert schon bereits der Import/Export von Artikeldaten und Kundendaten, sowie der Upload von Bilder.

ABER: Mir ist aufgefallen, dass dies nicht funktioniert sobald ein Umlaut wie "ä", "ü" oder "ö" in einem Textfeld eingegeben ist. Dieses Textfeld wird dann einfach nicht Exportiert bzw. Importiert. Unabhängig davon, ob ich einfach einen Artikeltext nach xtc exportieren will, oder einfach einen Auftrag von xtc nach AF12.

 

Ich habe bereits Amicron kontaktiert, diese haben mir ledeglich nochmals die Instalation vom Script usw erklärt, was ich bereits schon längst erledigt habe. Ein erneutes installieren von dem Script, das die mir geschickt haben, hat leider auch nichts gebracht.

 

Ich habe allerdings absolut keine Ahnung mehr, was ich noch alles versuchen könnte, alle anderen Tetfelder OHNE diese Umlaute werden Problemlos übertragen.

 

Hatte vl mal jemand ein ähnliches oder dasselbe Problem?

Weiß zufällig jemand, wie es sich mit XTC 5 verhalten wird?

Amicron hat mir dazu nichts gesagt :(

 

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

 

Schöne Grüße

 

Simon

 

Link to comment
Share on other sites

So, gerade habe ich eine Antwort mit einem Script bekommen. Habe das gleich in den export Ordner hochgeladen und siehe da:

Es funktioniert :)

 

Jetzt habe ich aber noch eine Frage:

Wie löst ihr das Problem mit den Versandetiketten?

Für Hermes Deutschland existiert ja eine Schnittstelle direkt bei XTC wo man die Empfängerdaten übers Internet übermittelt.

Aber z.b für die Österreichische Post existiert kein Plugin.

Gebt ihr das alles manuell ein?

 

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Hallo, 

bald ist es soweit und mir steht das Upgrade auf xt:c 5 bevor :)

Damit alles möglichst Reibungsfrei abläuft wäre es mir wichtig zu wissen ob die Schnittstelle von Amicron 12 und xt:c 5 auch noch so gut wie mit xt:c 4.2 funtkioniert?

Benutzt jemand xt:c 5 und Amicron Faktura 12?

Muss das Script angepasst werden?

Welche Alternativen gibt es wenn es nicht funktioniert? Konkret würde es mir um den Auftragsimport gehen.

Laut Amicron wird die 5er Version nicht mehr unterstützt...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...