Jump to content
xt:Commerce Community Forum

ExportManager - Variablen für Bestellexport - Hersteller-ID


gregwolf

Recommended Posts

Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einer Liste von möglichen Exportvariablen beim Bestell-Export (mit dem ExportManager)

 

Hintergrund: Ich möchte nur Bestellungen exportieren, die Artikel von Hersteller "xy" enthalten

 

Leider finde ich hierzu nichts - im Array von $data.order_products

{foreach item=array from=$data.order_products}

... hier bitte ;-)

{/foreach}

bekomme ich keine manufacturers_id ausgelesen...

 

Kann mir jemand sagen wo ich die finde?

 

Vielen Dank & Gruß

Greg

 

 

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

<pre>{$data.order_products|print_r}</pre>

bzw. innerhalb der schleife {$array|print_r}

Im Handbuch gibt es ebenfalls etwas dazu:

https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/display/MANUAL/Variablen+-+Bestellungen

(Könnte sein, dass die Hersteller-ID nicht in den Bestelldaten gespeichert ist, dann ist das nicht so trivial zu lösen, weil man es auf Basis der Produkt-ID(z.B.) abfragen müsste)

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Alex@4tfm, vielen Dank für Deine Antwort!

Ich fürchte aber da steckt die Hersteller-ID nicht mit drin. Im Nachgang alle Artikel einer Bestellung VOR dem Export durch die xt_products, bzw. xt_produtcs_description zu schleifen wird höchstwahrscheinlich tatsächlich zu krass - wir haben mit Slaves rd. 16.000 Artikel.

 

Darum: weißt Du denn wo / in welchem file das array gefüllt wird? Es wäre wohl am einfachsten an der gleichen Stelle die manufacturers_id mit reinzunehmen, steht ja neben dem Artikel/ in der gleichen Zeile. Da kenne ich mich leider nicht aus - wird das schon im Warenkorb gefüllt? Über die Session?

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

hallo,

in der Session steht unter $_SESSION['cart']->show_content  ein Array mit allen Artikeldaten zur Verfügung.

Du müsstest allerdings die xt_orders_products um ein Feld manufacturers_id erweitern und in der class.order.php das dann mit der Session-Variablen füllen,

z.B. am Hookpoint class.order.php:_buildProductData_bottom mit

$product_array[$i]['manufacturers_id'] = $value['manufacturers_id'];

Grüße

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo @oldbear,

das hört sich gut an, vielen Dank für den Tipp!

Wir haben einige Hersteller, die direkt versenden können... mit dieser ID kann ich dann nur passende Artikel als .CSV exportieren - ich teste das mal!

 

Dank an alle & Gruß

Greg

PS: OffTopic aber... ich muss mir hier jedesmal ein neues PWD setzen, geht es nur mir so? ;-))

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...